Cornflake
Da geht's schon wieder los.
Wer bis Montagabend geschwiegen hat....
Jetzt lass doch jeden das hier erstmal lesen und überdenken, man muss das ganze ja nicht innerhalb vom 48 Stunden übers Knie brechen.
.....Montage gibt's ja noch viele.
HH82
stimmt, so eilig ist das ja nicht
... Euer Glück, dass ich mitten in der Nacht etwas ungenau war (und das Datum vergessen habe

)
Also, damit wir aber auch zum Ende kommen:
Bitte bis Montag, 18.08.2008 bis 22 Uhr äußern oder eintragen.
Steffi
Geht das mit den Runden nicht viel einfacher? Highscore einfach zurücksetzen, wenn ein Team ne gewisse Punktzahl erreicht hat, das dürfte auch vom Programmieraufwand her kein Problem sein... ich find auch, dass da nicht unbedingt festgehalten werden muss, welches Team da dann am häufigsten gewinnt, das wird nämlich zwangsläufig eines der Teams sein, das am längsten mitspielt...
HH82
Liebes Kroko,
bitte lösche Deine Anmerkung bei der Petition:
So bleibt's fair! Ich finde die Regelung gut! Mir ist nur ein Haken aufgefallen: Was ist, wenn bei Platz 3 Punktgleichheit herrscht? Kriegen die beiden Teams dann jeweils 2 oder jeweils 4 Punkte?
Zwei Zweite erhalten 6+4 : 2 = 5 HS-Punkte
Zwei Dritte erhalten 4+0 : 2 = 2 HS-Punkte
bei drei oder mehr Punktgleichen müsste ggf. gerundet werden - es sei denn es geht wieder mathemisch auf, z.B. 4 Erste: 10+6+4 : 4 = 5 HS-Punkte
coelba
Dein Wunsch war mir Befehl!
HH82
Zitat: |
Original von Steffi
Geht das mit den Runden nicht viel einfacher? Highscore einfach zurücksetzen, wenn ein Team ne gewisse Punktzahl erreicht hat, das dürfte auch vom Programmieraufwand her kein Problem sein... ich find auch, dass da nicht unbedingt festgehalten werden muss, welches Team da dann am häufigsten gewinnt, das wird nämlich zwangsläufig eines der Teams sein, das am längsten mitspielt... |
darauf läuft es wohl technisch so oder so hinaus (nur eben etwas verpackt)
ok - die Ewige Tabelle könnte man auch streichen, wobei Sie wohl eher nachrangig beurteilt werden sollte
Poldi
HH, wer 'ne Ewige Tabelle haben möchte, kann die ja von Hand führen und dann ins Forum posten. Macht aranja bei den Non-Wiki auch
torsten
Nochmal eine Frage/Anmerkung zu Punkt 5-2:
2 Highscorepunkte bei ?Vollständiger Stimmabgabe
Wenn mit einem Wahlmann pro Team gewählt wird, gibt es doch nur Stimmabgabe oder nicht. Oder hab ich was falsch verstanden?
Poldi
Original von torsten
Nochmal eine Frage/Anmerkung zu Punkt 5-2:
2 Highscorepunkte bei ?Vollständiger Stimmabgabe
Wenn mit einem Wahlmann pro Team gewählt wird, gibt es doch nur Stimmabgabe oder nicht. Oder hab ich was falsch verstanden? |
Gut aufgepasst. Das war mir bislang entgangen.
HH schrieb ja:
unter 4. Lösung prämieren: - komplett neu gefasst ! -
Nachdem ein Lösungswort 1 Woche online war, bekommen alle Mitglieder der Löser-Teams sowie alle Mitglieder des Ersteller-Teams alle Vorschläge der Löser-Teams angezeigt; 2. die Löser-Teams jedoch nicht das eigene Bild. Alle Teams haben nun 3 Tage Zeit intern nach eigenen Regeln abzustimmen, in welcher Reihenfolge sie die Abstimmungspunkte für die zu bewertenden Bilder vergeben (das beste Bild erhält soviele Punkte wie Bilder zu bewerten sind; das letzte Bild erhält immer 1 Punkt). Ein Team-Mitglied stimmt nun für das ganze Team gemäß zuvor festgelegter Reihenfolge ab.Die Abstimmungspunkte aller Teams werden addiert. |
Somit ist der von Torsten angesprochene Punkt überflüssig und kann gestrichen werden....
Steffi
finds aber besser, wenn jeder einzeln abstimmen kann. Auch ein einem Team müssen sich ja nicht immer alle einig sein.
coelba
Wo sie recht hat....
Johann
Original von Steffi
finds aber besser, wenn jeder einzeln abstimmen kann. Auch ein einem Team müssen sich ja nicht immer alle einig sein. |
Dann hammer aber wieder das "Gerechtigkeitsproblem" (unterschiedlich viele Mitglieder). Oder man mittelt. Ach Schmarrn! Einigt euch gefälligst! Basta!
Oder man mittelt vielleicht doch?
Steffi
na mitteln fänd ich ok. das müsste man sonst ja auch teamintern machen, da isses aber dann irgendwie mehr Aufwand, wenn grad mal nicht alle Teammitglieder da sind...
Johann
Und Computer (Programme) können prima mitteln. Besser als ich.
Solle kaufmännisch oder mathematisch gerundet werden?
Steffi
mathematisch natürlich.
Johann
Steffi mag doch Zahlen!
Rechne doch mal 2 Beispiele durch, ob ein Team sich nicht auch mit diesen Regeln am besten steht, wenn es sich aus der Abstimmerei vornehm raushält.
(Ich bin zu faul)
Steffi
Also mit der Annahme, dass jedes Teammitglied seine Stimmen abgeben kann, aber nicht für sein eigenes Bild stimmen darf, und dann nach Teams gemittelt wird? Na da man nicht für sein eigenes Bild stimmen darf, ist man dann immer fein raus, wenn man gar nicht abstimmt... würd ich mal sagen (selber zu faul, außerdem hab ich Urlaub)
Johann
Schlicht nach dem derzeitigen HH82-Regelwerk. Urlaub gildet nicht!
Steffi
Güldet eben doch! Ich bin ja schon zu faul um HH's Regeln zu verstehen...
Also jedes Team vergibt bei x eingeschickten Bildern 1- (x-1) Punkte, das Team, dass das Passwort eingestellt hat, 1-x Punkte, oder wie?
Poldi
Original von Johann
Schlicht nach dem derzeitigen HH82-Regelwerk. Urlaub gildet nicht! |
Weiß das auch aranja?
Zurück zum Thema:
Momentan sehe ich noch 2 Diskussionspunkte:
1) um für Patrick und Caro den Programmieraufwand möglichst gering zu halten, hatten wir uns verständigt, daß jedes Team alle Bilder zu sehen bekommt. Bleibt die Frage, Ehrencodex oder fürs eigene Bild stimmen?
2) Dürfen alle Mitspieler eines Teams stimmen (mit Bonuspunkt, wenn alle abstimmen?) oder einer stellvertretend für's Team (mit Minuspunkt, wenn nicht abgestimmt wird?)