scooter
ich hänge immer noch bei dem mit c... rum
Sumajale
Zitat: |
Original von scooter
ich hänge immer noch bei dem mit c... rum
|
bleib nicht beim erst besten..... da gibts noch viele
Der_Hase
Original von Sumajale
jau, ein Fehler ist drin.....
und der hat mich Nerven gekostet
|
Meiner Meinung nach sind es zwei, oder ich bin ein ganz großer...Aber wo setze ich mit der U an?
Cornflake
Ja, bei der Zahl mit 2 am Anfang muss man 3 draufrechnen und die Zahl mit 6 am Anfang plus 15.
soopay
Original von Cornflake
Ja, bei der Zahl mit 2 am Anfang muss man 3 draufrechnen und die Zahl mit 6 am Anfang plus 15.
|
Danke für die 2
Die mit 6 + 15 gibt aber keinen RW, oder?
Sumajale
Original von Cornflake
|
das ist schwierig zu verstehen....
aber wenn man die erste zahl durch eine 4 ersetzt ( also 4 6 1 11 3 2 9 7)
und bei
2 tick tack tick tack macht sollte man ans Ziel kommen
Cornflake
Wenn man die 0 im Grünen (die zwischen den 6ern) durch eine 2 und im hellblauen Kreis, die 5 durch einen 0 und die erste 2 durch eine 5 erstzt, dann bekommt an das Richtige raus.
Soweit ich das bis jetzt überblicke, ich probiere noch.
Jepp, so kommt es hin, das Rätsel wird dann wohl auch so geändert.
Der_Hase
Gut, daß ich mit ein wenig Schubsen und Raten zum Ziel gekommen bin. Wenn ich mir das Zahlenwirwar hier anschaue, möcht ich nicht nachrätseln müssen. Prinzipiell eine schöne Idee....Gute Nacht!
Cyr Jack
Ohne hier jetzt eine Petition einreichen zu wollen: Wäre es unter Umständen gegebenenfalls eventuell möglich, diese Zahlenaustauschereien bereits VOR der Rätseleinreichung vorzunehmen?
Und ist es zuviel verlangt, solche Fehler beim Testen zu bemerken und Änderung zu veranlassen?
3 - in Worten: drei - im Prinzip schöne Rätsel allein von Dragonangle wurden so verhunzt.
Cornflake
Tja, bei mir rennst du damit offene Türen ein.
Da ich keine Ahnung habe, welcher Tester das verbrochen hat (und ob's überall der Gleiche war), muss man hier mal ins Blaue rein schimpfen.
Aber ich möchte auch nochmal sagen, dass die Ersteller darauf achten müssen, dass ihre Rätsel korrekt sind, der Tester macht die Fehler ja nicht erst hinein.
Solche Rätsel gehen dann durch, wenn der Tester einfach nur das Rätsel anhand des LW nachvollzieht und die einzelnen Schritte nicht genau überprüft.
Es waren übrigens zwei Dragonangle-Rätsel und eins von HH, welche wegen Fehlern zu Problemen führten.
Schade, in der Tat.
Cornflake
So und nun nochmal für die Nachrätsler.
Ich weiß nicht, wie schnell Patrick das Rätsel ändert, zur Not müsst ihr hier gucken wegen den Zahlen.
Wenn ihr alle rausgefunden habt (dabei helfen Tick und Tick-Tack) und das Bildchen unten links, dann müsst ihr sortieren.
Dann noch das Geforderte rausschreiben und den letzten Hinweis abarbeiten.
Fertig.
dragonangle
Das mit den falschen Zahlen tut mir wirklich leid !
Wer das getestet hat, habe ich auch keine Ahnung !
Das war eins der Rätsel die ohne Rückfragen angenommen wurde. Und wie gesagt hatte ich ja schon bedenken dabei !
Klar ist das in erster Linie mein Fehler!
Hier das geänderte BR
wolle
Was ist denn das
Ein Haufen Zahlen, die auch noch verkehrt sein sollen?
Meistens werden da ja Buchstaben eingesetzt, aber welche bloß?
Cornflake
Wolle, wenn du hier gelesen hast, muss dir doch klar sein, dass KEINE Buchstaben eingesetzt werden.

*sorry, aber den verkneif ich mir jetzt nicht*
Wenn du dir überlegst, mit was Tick und Tick-Tack zu tun haben (dafür bekommst du RW/FW), ist dir auch die Richtung klar, in welche du das Anwenden musst.
Mit dem Grünen nur Tick, mit dem Hellblauen noch ein Tack mehr.
Dann sollte das Bild anders aussehen.
Dann guckst du unten, in welcher Reihenfolge du sie Sachen verarbeiten musst.
Dann befolgst du die Tipps, die hier schon drinstehen.
Cornflake
Was soll mir das jetzt sagen?
Wenn du was nicht verstehst, schick doch ne PN.
Meinen Post jetzt nochmal zu zitieren bringt doch gar nichts.