Rätsel 116: Für sie war es nur eine Zwischenstation

The Phantom
Zitat:
Original von Turandot
Meinst du, dass sie dann trotzdem das Trikot sofort als das eines Nationalspielers erkennen? Ich glaub das nicht... Daher hätte ich es fair gefunden, wenn Tage später wenigstens der Name hier hätte auftauchen dürfen. Damit hätte ja niemand einen Vorteil gehabt...

Das ist aber nur meine ganz persönliche, subjektive Meinung smile

Liebe Grüße
Turi

Na in meinen Augen hat jeder Mensch schonmal ein Nationaltrikot gesehn, egal ob er sich für Fussball interessiert oder nicht. Ich denke schon, dass man das als Allgemeinbildung voraussetzen kann. (Selbst wenn nicht: Die Sterne haben die Nationalfarben usw..)

Außerdem wurde ja lediglich der Name editiert und der Hinweis, dass er in der deutschen Nationalmannschaft spielt blieb stehen (sogar, dass er dort Stürmer ist...). Spätestens damit ist es dann hundertprozentig möglich ihn zu finden.

Und auch die, die einige Tage später kommen dürfen ja noch genauso rätseln wie davor und sollten nicht gerade die Lösungen auf Tabletts serviert bekommen Augenzwinkern

lg, Phantom
inschra
Also ich kenn beide nicht, den linken hab ich gefunden, aber weiter ...?
Hätte einen Verein im Norden (Hansestadt), aber kein rw.
Für Nicht-Fußballer und Nicht-Deutsche sehr schwierig verwirrt
balu
Zitat:
Original von inschra

Also wenn Du M. K. hast, ist das schon mal ok.
Ja, der spielt zur Zeit im Norden, aber du mußt zu einem ehemaligen
kleinen Verein S... U... (zur Zeit nicht in der Bundesliga;-)). In der Geschichte dieses Vereins findest Du den gesuchten Verein.
AnnikaK
wow das is ja lustig....
da macht man mal ein rätsel zum fußballund schon is das Theater groß..
mir ist auch klar, dass nicht jeder Fußballfan ist ..aber ich glaube, dass es genauso leute gibt die sich nicht für literatur, fernsehen oder sonst was interessieren.
es ist doch ganz logisch dass man nicht immer alle interessen treffen kann. und gerade im jahr der WM ist es sicherlich kein problem den linken Spieler zu finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wie oft hatten wir hier schon fotos von Menschen die man suchen musste und so nicht bei wiki gefunden hat????
ich selbst habe im forum schon geschrieben dass man den rechten Spieler nicht unbedingt braucht also wo is das problem???
wenn man den linken hat muss man nur noch LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe das gefühl viele denken: fußball da kenn ich mich eh nicht aus also kann ich das rätsel eh nicht und fertig! also ist das rätsel doof und lesen kann ich nun auch nicht mehr ....
schade, dass man hier anscheinend nicht auch mal andere themen in rätsel einbringen darf......
lg Annika
balu
Hallo Annika,
ich fand dein Raetsel absolut in Ordnung und kann Dir nur recht geben.
Das schöne ist doch die Vielzahl der Themengebiete. So hat jeder mal gute und mal schlechte Chancen auf einen vorderen Platz und man lernt eine
Menge über veschiedene Dinge.
Und wenn man sich bei etwas nicht auskennt bekommt man doch
hier im Froum eine Menge Tips.

Und manchmal muss man auch mal akzeptieren, dass man ein Raetsel nicht in 10 min. loest sondern auch mal 2-3 Stunden ansetzen und vielleicht auch nochmal am naechsten Tag mit frischen Ideen anfangen.

Also, weiter so und foehliches Raetseln noch... lachen
The Phantom
Zitat:
Original von AnnikaK
wow das is ja lustig....
da macht man mal ein rätsel zum fußballund schon is das Theater groß..
mir ist auch klar, dass nicht jeder Fußballfan ist ..aber ich glaube, dass es genauso leute gibt die sich nicht für literatur, fernsehen oder sonst was interessieren.
es ist doch ganz logisch dass man nicht immer alle interessen treffen kann. und gerade im jahr der WM ist es sicherlich kein problem den linken Spieler zu finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wie oft hatten wir hier schon fotos von Menschen die man suchen musste und so nicht bei wiki gefunden hat????
ich selbst habe im forum schon geschrieben dass man den rechten Spieler nicht unbedingt braucht also wo is das problem???
wenn man den linken hat muss man nur noch LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe das gefühl viele denken: fußball da kenn ich mich eh nicht aus also kann ich das rätsel eh nicht und fertig! also ist das rätsel doof und lesen kann ich nun auch nicht mehr ....
schade, dass man hier anscheinend nicht auch mal andere themen in rätsel einbringen darf......
lg Annika

Meine Worte Augenzwinkern *zustimm*

Aber nicht ärgern: Ist scheinbar normal geworden, dass einige mittlerweile rätsel-faul geworden sind bei Themen, die sie nicht so interessieren...
Icke
Zitat:
Original von blablabla
Habe leider alles nur zufällig gefunden, von daher kann ich Dir nicht wirklich helfen.
Aber ein Verein den ich habe hat was mit Medikamenten zu tun.

Ich werde verrückt. Da bin ich schon seit Ewigkeiten beim richtigen Verein Und Habe nur den Namen immer unvollständig gehabt.

das danach noch posts kommen, wundert mich wirklich. geschockt
hier wird eindeutig gesagt, welcher verein gesucht wird, und auch, in welcher "form".

und sonst kann ich nur annikas worten zustimmen großes Grinsen
Lillypad
Zitat:
Original von balu
Zitat:
Original von inschra

kleinen Verein S... U... (zur Zeit nicht in der Bundesliga;-)). In der Geschichte dieses Vereins findest Du den gesuchten Verein.

was bitte soll dieser Tip nun bedeuten? Plötzlich sind wir bei einem ehemaligen Verein S...U...???

Annikak's Tip war bei M.K. - Seite zu suchen, oder nicht? Oder halt bei einen seiner Vereine. Nu hab ich sie alle 10x durchgelesen + bin mehr verwirrt denn je.
Da sind insgesamt 5 Vereine??? Sorry, aber Tips wie "Medikamente", "Bob-Fahrer" und nu plötzlich noch ehemalig + S...U...???

Ich mag Sport, wenn auch nicht grad Fußball an erster Stelle steht, und ich finde es ok es in einem Rätsel einzubinden, habe auch gleich sofort M.K. erkannt. Aber helfen tut mir das alles nicht.
Auch nicht wenn ich die Unterschrift 10x lese - habe mittlerweile gehofft auch durch großen Zufall was zu finden.
Es war aber sehr interessant zu lesen das mal ein großer Verein einen Kondom - Hersteller Sponser hatte. Aber das bezieht sich ja wohl nicht auf "Medikamente"-Tip, oder? *lol
cafeconlatte
Zitat:
Original von Lillypad
Zitat:
Original von balu
Zitat:
Original von inschra

was bitte soll dieser Tip nun bedeuten? Plötzlich sind wir bei einem ehemaligen Verein S...U...???

Annikak's Tip war bei M.K. - Seite zu suchen, oder nicht? Oder halt bei einen seiner Vereine. Nu hab ich sie alle 10x durchgelesen + bin mehr verwirrt denn je.
Da sind insgesamt 5 Vereine??? Sorry, aber Tips wie "Medikamente", "Bob-Fahrer" und nu plötzlich noch ehemalig + S...U...???

Ich mag Sport, wenn auch nicht grad Fußball an erster Stelle steht, und ich finde es ok es in einem Rätsel einzubinden, habe auch gleich sofort M.K. erkannt. Aber helfen tut mir das alles nicht.
Auch nicht wenn ich die Unterschrift 10x lese - habe mittlerweile gehofft auch durch großen Zufall was zu finden.
Es war aber sehr interessant zu lesen das mal ein großer Verein einen Kondom - Hersteller Sponser hatte. Aber das bezieht sich ja wohl nicht auf "Medikamente"-Tip, oder? *lol

für absolute fussball-laien (wie ICH zum beispiel) gibt es in diesem thread einige verwirrende tipps...

und wenn AnnikaK mir jetzt noch erklären könnte was abseits ist ... cool
Lillypad
Tja, danke für die PN's
Ich habe also als Fussball-Laie eines gelernt, nicht alle Fußballvereine nennen sich "FC + Name". Da gibt es" ABC + Name", nur "Name", "SpVgg+Name"....
sicher habe ich einige vergessen.

Ach ja, wenn man soooooooo verschlüsselt Tips geben muß, dass man zwar M.K. schreiben darf, aber nicht SpVgg - sondern S...U...., dann finde ich es besser man schreibt gewissen Tips gar nicht.
Mag ja gut gemeint sein, aber oft verwirren sie mehr als das sie helfen.
"Medikamente" - z.B. bedeutet gar nichts wenn man die Lösung noch nicht hat. Wer den Zusammenhang nicht ahnt, wird nur abgelenkt. Bedeutung hat der Tip erst wenn man sowieso schon "da" ist.
Ich zitiere es nur als Beispiel, also bitte nicht übel oder persönlich nehmen.

Ich bin froh dieses Rätsel nun hinter mir zu lassen.
Schreckensengel
nachdem im forum stand, dass der komplette name des vereins gesucht wurde, habe ich mehrfach den kompletten namen eingegeben. sorry, leute, aber es ist nicht der komplette name. wäre der name komplett, müssten die beiden letzten buchstaben inklusive punkten auch mit eingegeben werden.

gut, dass ich aus der aspirin-stadt komme.... sonst hätte ich mich - wieder mal - dumm und dusselig nach der antwort gesucht.
sweetdragon81
Zitat:
Original von Schreckensengel
wäre der name komplett, müssten die beiden letzten buchstaben inklusive punkten auch mit eingegeben werden.

danke! das hat mir sehr geholfen, hatte alles wirklich komplett eingegeben, aber das war ja falsch....
Der Nachzügler
für alle nachrätsler: der wiki - artikel auf der seite des passwortes wurde inzwischen geändert! bitte version vom 31. Okt. 2006, 08:16 Uhr benutzen.
Val
Der Verein mit dem Aspirin (wurde hier schon so geschrieben und nicht editiert) ist ok.
Allerdings hab ich mind. 15 Versionen bzw. Schreibweisen versucht.
Tipp:
1. ohne die beiden letzten buchstaben und die punkte
2. mit der Zahl
3. vorn den Vereinstyp ausschreiben also wie z.B. NICHT "SV" sondern "Sportverein"
(ich hab den Namen ohne die beiden "Endbuchstaben" aus dem aktuellen - 7.8.2008 - Wiki Artikel über den Verein kopiert)

Hoffe das geht durch als Tipps aber sonst sucht man sich echt den Wolf.

LG
Val