Rätsel 116: Für sie war es nur eine Zwischenstation

vbunny1970
Mist!
Meine 1. Eingabe (okay, mein Freund hat's mir geflüstert!), aber nur die Kurzform eingegeben. Naja, nu hab ich's!
whoami
wollte noch nen kleinen tip für nicht-fussballer hinterlassen.
sucht mal nach dem erfolgreichsten deutschen bob-fahrer aller zeiten ... der bringt euch weiter cool
nena
für nicht-fußballfans ein absolut ätzendes Rätsel*grummel

linkes bild: erkannt, RW
sein 1. Verein: RW

rechtes Bild: find ich nich... nichtmal den verein :-(

hab schon zig Vereine eingegeben... aber nix mehr RW

ich brauch schon wieder hilfe*schäm
AnnikaK
der linke spieler reicht aus und wenn du bei einem seiner früheren verein einen rw hast dann bleibt doch dort und geh dann die unterschrift schritt für schritt durch....
nena
ich haaaabs!!!

aber das war nich mein rätsel... wenn man keinen plan von fußball hat ist das ne echte qual :-((
bacchio
Hallo,
kann mir jemand helfen, falls er hier noch vorbeikommt. Bin ein absoluter Fußballmuffel und erkenne kein Gesicht- auch nicht mit Googl-Bildersuche und die Tipps hier ergeben ausser endloser Suchaktionen auch nichts !!
Bitte um Hilfe.
Bacchio
ernstelli
Ich hab alles gehabt, und trotzdem wurde es mehrmals nicht als PW akzeptiert unglücklich

Danke an Micha für seine Hilfe!
Cyr Jack
Stimmt, einen RW gibt es dafür nicht. Trotzdem dort weitermachen, es ist der einzige, auf den die Beschreibung passt.
Cyr Jack
Zitat:
Original von Cyr Jack

Stimmt, einen RW gibt es dafür nicht. Trotzdem dort weitermachen, es ist der einzige, auf den die Beschreibung passt.

Schon wieder ein Beitrag weg oder geändert, auf den ich geantwortet habe. Teufel

Beim zweiten Verein - darauf bezieht sich das - bekommt man keinen RW.
bacchio
Für alle wohl eine leichte Aufgabe, für mich mühsam !
Ich danke allen freundlichen Tippgebern.
Habe nun endlich das PW
Bacchio
babycorn
Hab nur den Verein B.... L......... . Komme nicht weiter. Hab weder nen anderen Verein noch weiß ich wer die Spieler sind... der Linke kommt mir zwar bekannt vor, aber ich hab keine Ahnung wer das ist :-(

Brauche dringend Hilfe !!!
keksigirl
Der Linke ist *edit*.

Er hat wie der andere beim *edit* gespielt, da schaust du weiter.

Oh sorry, wollte eigentlich eine PN schreiben und nicht hier posten.
KALI
moin, habe kein blassen schimmer über fussball durch zufall eine manschaft gefunden aber wer die typen sind ka... wer gibt mir bitte rieseninfo.. damit ich weiter rätseln kann.. sonnst muss ich diesmal wirklich aufgeben.....
babycorn
Habs jetzt dank PN-Hilfe - ich danke Euch allen !
Mütze
Blödes Rätsel, woher soll man denn diese Fußballer kennen?
Ich schaue mir nie Fußball an. Hab's nur durch rumprobieren
gefunden. Die Gemeinsamkeit der beiden ist dann auch noch
ein ziemlich kleiner Verein.
catcn
*aaargh* Den Verein hatte ich schon lange, habe aber immer nur den kürzeren Namen eingegeben, der ja auch ein RW brachte.
Also mein Tipp: den kompletten namen eingeben!
MioSA
(schreckliches) Rätsel.So ein Schmarrn.Nicht-Fußball-Fans können hier gleich einpacken.

Vom Typ rechts gibts bei Wiki kein Foto,kann man somit nicht sehen ob man richtig ist.Es ist W.... L....... !(heute Amateur Sch....0.)
Hat mich sinnlos vergeudete Zeit gekostet.
Das PW habe ich letztendlich nur geraten.Bzw.habe den vollständigen Namen des Vereins bei Wiki nachgelesen.
Turandot
Ich muss auch mal wieder meckern, sorry.

Warum wird der Name M........ K.... editiert?

Selbst wer sich nur mal kurz bei der WM für Fußball interessiert, kennt das Gesicht. Und das sind dieses Jahr sehr viele. Wer es aber nicht kennt, kennt den auf dem rechten Bild erst recht nicht. Sein Trikot fällt zwar ins Auge, aber diesen Verein zu kennen, ist keine Hilfe beim Rätsel. Der Typ hilft also gar nicht weiter, und zum Lösen genügt auch der Linke.

Zumal diese beiden Fotos nicht bei Wiki auftauchen. Hat man den linken Spieler, hilft Wiki Schritt für Schritt weiter, egal, ob man sich für Fußball interessiert oder nicht.

Fazit: Geschätzte 75 % können das Rätsel in spätestens 5 Minuten lösen, die anderen werden für ihre andere Interessenslage bestraft. Allgemeinbildung ist das ja wohl nicht.

LG Turi
The Phantom
Man wird ja wohl erwarten können, dass man mit Hilfe des weltweiten Netzes einen aktuellen Spieler der deutschen Fussball-Nationalmannschaft findet?! Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass das Internet mehr als nur wikipedia.de kennt...

Mal ganz davon abgesehen: Es gab schon so einige Rätsel bei denen die Personen nicht sonderlich bekannt waren und Wiki die Bilder nicht kannte. Und die hatten kein Nationaltrikot an, dass man nen Anhaltspunkt hatte. Trotzdem standen im Forum höchstens Hinweise wie: Es ist eine Moderatorin einer Politiksendung. Und jeder der hier ist hat die Lösung gefunden. Dann kann man ja wohl auch noch nen Fussballspieler finden, zumal es in der Nationalmannschaft nicht allzuviele Spieler mti den Initialien M.K. gibt.

Man kann sich aber halt auch anstellen Augenzwinkern

lg, Phantom
Turandot
Zitat:
Original von The Phantom
Man wird ja wohl erwarten können, dass man mit Hilfe des weltweiten Netzes einen aktuellen Spieler der deutschen Fussball-Nationalmannschaft findet?! Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass das Internet mehr als nur wikipedia.de kennt...

Mal ganz davon abgesehen: Es gab schon so einige Rätsel bei denen die Personen nicht sonderlich bekannt waren und Wiki die Bilder nicht kannte. Und die hatten kein Nationaltrikot an, dass man nen Anhaltspunkt hatte. Trotzdem standen im Forum höchstens Hinweise wie: Es ist eine Moderatorin einer Politiksendung. Und jeder der hier ist hat die Lösung gefunden. Dann kann man ja wohl auch noch nen Fussballspieler finden, zumal es in der Nationalmannschaft nicht allzuviele Spieler mti den Initialien M.K. gibt.

Man kann sich aber halt auch anstellen Augenzwinkern

lg, Phantom

Damit das kein Missverständnis wird: ich bin so jemand, die alle 2 Jahre zur EM und WM fußallbegeistert ist. Daher kannte ich den Spieler natürlich auf Anhieb und dies war eines der wenigen Rätsel, die ich in weniger als 10 Minuten gelöst habe.

Meine Bedenken zielen auf diejenigen ab, die sich vom Fußball nie angezogen fühlen.

Meinst du, dass sie dann trotzdem das Trikot sofort als das eines Nationalspielers erkennen? Ich glaub das nicht... Daher hätte ich es fair gefunden, wenn Tage später wenigstens der Name hier hätte auftauchen dürfen. Damit hätte ja niemand einen Vorteil gehabt...

Das ist aber nur meine ganz persönliche, subjektive Meinung smile

Liebe Grüße
Turi