Hallo Insulaner! Abstimmung " Idiotentest"

Steffi
Zitat:
Original von Sumajale
man könnte diesen Punkt natürlich ersatzlos streichen, aaaaaber......

gesetzt den Fall wir hätten hier Teams, die es nur darauf anlegen von anderen Teams bepunktet zu werden ohne selbst abzustimmen so würden sich diese durch ihr "nichtstun" Vorteile verschaffen.
Damit es hier auf jeden Fall gerecht zugeht und den Teams durch die Bewertung anderer Bilder kein Nachteil entsteht sollte man einen, wie auch immer gearteten Bonus für Abstimmer gewähren (versteht das einer ??? Mr. Green )

Darum halte ich es für wichtig uns diesem Punkt noch einmal zu widmen.

Ja nee, is klar großes Grinsen (hä???)

Zitat:
Original von Johann
Quadrieren und dann die 3. Wurzel ziehen?

Perfekt. das dürfte auch Suma befriedigen. Vielleicht solltet ihr aber statt 5 erreichbaren Bonuspunkten 3.1415 Bonuspunkte geben.
Johann
3,1415 ist doch kein Anreiz. 31,415?
Steffi
Wenn jedes abstimmende Team den gleichen Bonus erhält, ist die Höhe relativ egal.... aber bei 31,415 ist ein Nichtabstimmer natürlich viel schwerwiegender. klingt nach Krach bei nicht vorhandenen Urlaubsvertretungen oder Internetausfall lachen
Poldi
zwischenbilanz: UPDATE

mit der von Johann zuletzt vorgestellten Fassung der abstimmregeln
(die als diskussionsgrundlage zu verstehen ist)

einverstanden oder unter vorbehalt einverstanden:
- fuchs, Steffi, Sumajale, coelba, Chris

nicht einverstanden:
- ?

noch unklar:
- HH82

nicht mit irgendwelchen vorschlägen von blau einverstanden:
- soopay: Punkt 3 ersatzlos streichen

Zum Abstimmungsmodus:
Hier wurde ja schon öfter die angebliche Beeinflussung des Abstimmungsverhaltens angesprochen, wenn der Erste angestimmt hat und sich somit schon ein Bild einem Team zuordnen läßt. Warum macht man dann die Abstimmung nicht geheim? Dann müßte Patrick allerdings nochmal ran und ein Abstimmungsformular basteln bzw. eigentlich müßte nur das Abstimmungsformular (leicht verändert) aus dem Teambereich in einen öffentlichen verschoben werden. Dann kann jeder der will abstimmen, ohne daß irgendwer aufgrund der abgegebenen Punkte ein Bild einem Team zuordnen kann.

Zu den Bonuspunkten:
Ein Team besteht aus mind. 3 und max. 6 Mitspielern. Das KGV ist also 60. Daraus folgt, daß man 60 Bonuspunkte ausloben muß pro Team. Dann bekommt jedes Team nur ganze Zahlen als Bonus und Suma könnte mit ihrer Kommazahlenphoebie auch mit Bonuspunkten leben..... Der Nachteil ist nur, daß dann natürlich die Punkte jeder Mitspieler verteilen kann, entsprechend hoch sein müssen..... sagen wir 200 (als Beispiel), da sonst natürlich die Bonuspunkte quasi schon den Sieg ausmachen
Steffi
Zitat:
Original von Poldi
Zu den Bonuspunkten:
Ein Team besteht aus mind. 3 und max. 6 Mitspielern. Das KGV ist also 60. Daraus folgt, daß man 60 Bonuspunkte ausloben muß pro Team. Dann bekommt jedes Team nur ganze Zahlen als Bonus und Suma könnte mit ihrer Kommazahlenphoebie auch mit Bonuspunkten leben..... Der Nachteil ist nur, daß dann natürlich die Punkte jeder Mitspieler verteilen kann, entsprechend hoch sein müssen..... sagen wir 200 (als Beispiel), da sonst natürlich die Bonuspunkte quasi schon den Sieg ausmachen

Bisher wolltet ihr zwischen 1 und 5 Punkten pro Bild verteilen lassen und 5 Bonuspunkte für abstimmende Teams ausloben. dementsprechend müsstet ihr nun bei 60 Bonuspunkte Punkte von 12 bis 60 in 12er-Schritten verteilen lassen. Ob das Sumas Kommaphobie eher gerecht wird, als wenn ihr einfach bei ner krummen Zahl bleibt? Die wird doch sowieso nur teamintern verwendet... und erst ganz am Ende aufgeschlagen... man muss also eigentlich nicht ständig mit krummen Werten rechnen.

Im Übrigen werden eigentlich beim Bonuspunkteverfahren nun kleine Teams benachteiligt. Stimmt bei einem Team mit 3 Mitgliedern ein Mitglied nicht ab, erhält das Team nur 66% der Bonuspunkte. Bei 5 Mitgliedern und einem Abstimmungsverweigerer wären es dagegen noch 80% der Bonuspunkte.
Poldi
Mein liebes Kind:

1) widerspricht man seinem Paps nicht (schon gar nicht öffentlich) und

2) kann ich in meinem Vorschlag keine Kommazahlen mehr entdecken, was also Sumas Kommazahlenphoebie lindert (sofern Suma nicht auch noch eine Phobie gegen große Zahlen hat.....)
Steffi
Zitat:
Original von Poldi
Mein liebes Kind:

1) widerspricht man seinem Paps nicht (schon gar nicht öffentlich) und

2) kann ich in meinem Vorschlag keine Kommazahlen mehr entdecken, was also Sumas Kommazahlenphoebie lindert (sofern Suma nicht auch noch eine Phobie gegen große Zahlen hat.....)

Mein lieber Paps:

1) widerspreche ich nicht meinem Paps, sondern mache mir nur meine Gedanken, und das wird doch wohl noch erlaubt sein (außerdem ist doch nicht das ganze Team blau mein Paps, oder? geschockt ) und

2) habe ich ja auch nix von Kommazahlen geschrieben... aber nur in Zwölferschritten abstimmen zu können, könnte andere Zahlenphobiker abstoßen.
Johann
Denkt an meine Drohung:

Wer jetzt noch was ändern will, kriegt Kloppe!
Steffi
Zitat:
Original von Johann
Denkt an meine Drohung:

Wer jetzt noch was ändern will, kriegt Kloppe!

ach, daran bin ich doch lange gewöhnt..
Schnarchnase
Ein Team besteht aus mind. 3 und max. 6 Mitspielern.

Nö, laut Anleitung zum Passbilderspiel aus 3-5 Mitspielern. Augenzwinkern
Steffi
Zitat:
Original von Schnarchnase

ändert aber nix am KGV
Poldi
Zitat:
Original von Schnarchnase

Klassischer Tippfehler, der aber - wie Steffi schon schrieb - nichts am KGV ändert
Schnarchnase
Ordnung muss sein Ausrufezeichen
Johann
Warum haben wir eigentlich nur Bildeinschicker (+ Pw-Ersteller natürlich) zur Wahl zugelassen in unserem Vorschlag?
Irgendeinen guten Grund hatte das. Wer hilft mir auf die Sprünge?
Cornflake
Wahrscheinlich um die Karteileichen auszuschalten und ein wahlwilliges Frühstück zu ärgern. Teufel
Steffi
Wobei ich denke, dass das mit den Karteileichen sich von alleine erledigt, sobald eine Mehrheit das blaue Abstimmungsverfahren ernst nimmt... wenn man bescheißt, macht ein Spiel ja irgendwie keinen Spaß mehr.
Johann
Zitat:
Original von Steffi... wenn man bescheißt, macht ein Spiel ja irgendwie keinen Spaß mehr.

Findste?
Poldi
Zitat:
Original von Steffi
wenn man bescheißt, macht ein Spiel ja irgendwie keinen Spaß mehr.

Es soll ja auch Leute geben, denen ein Spiel um so mehr Spaß macht, je mehr sie bescheissen können.....
Steffi
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von Steffi

Es soll ja auch Leute geben, denen ein Spiel um so mehr Spaß macht, je mehr sie bescheissen können.....

aber Spielregeln sollten doch eigentlich davon ausgehen, dass man nicht bescheißt, oder?
Poldi
Zitat:
Original von Steffi
Zitat:
Original von Poldi
Zitat:
Original von Steffi

aber Spielregeln sollten doch eigentlich davon ausgehen, dass man nicht bescheißt, oder?

Kennst Du "Mäxchen" (auch "Meiern" genannt)? Augenzwinkern