Rätsel 115: Dies ist DAS,

whoami
so, gagolga kurz gelöst und wieder hier ....
basine4ever
wieso hast du das schon gelöst? oh jee, ich glaub ich hab heut zu viel gerätselt---- ich weiss nix mehr :-(
nena
also gegen dieses level war gagolga ein spaziergang

ich häng immer noch beim D... fest.. komm da nicht weiter :-(
Jodie
is vieleicht noch irgendjemand hier, der mir das erklären kann als wär ich 3 Jahre alt? Ich weiss gar NIX Teufel
Jodie
haaabs danke an euch
ernstelli
Guten Morgen,

falls hier nochmal jemand langschaut: Ich komme nicht voran, bekomme schon das erste Bilderrätsel nicht gelöst.

Okay, das erste hab ich nun dank Sumajale ( Dankeschön) und ich hab auch was ,dass mE sehr gut zu unten passen würde...aber es stimmt nicht. Mal weiter grübeln.
ernstelli
Ich finde es einfach nicht... rotes Gesicht

NA ENDLICH; VIELEN DANK AN GISI!!!!!!!
babycorn
Stecke auch beim D...... fest. Muss ich von da nochmal weiter ?

Beantworte mir die Frage mal selber: NEIN - habs nämlich gefunden nachdem ich das hier gefragt habe *lol*
Matiamou
geschockt Also ich krieg das Bilderrätsel nicht gelöst, wiki findet nix egal ob ich
*edit*, oder was auch immer eingebe. Beim zweiten komm ich auch nicht zu potte..... rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

Hilfe war nich schlecht...biiiittteeee Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Danke an Micha für den Tip...manchmal steht man wirklich mordsmäßig auf der Leitung rotes Gesicht
MioSA
lachen

Noch nie gehört...aber cool.

Und wenn man den ersten Ansatz hat,gar nicht schwer.
wolle
Das oben in der mitte ist mir eigentlich klar, ergibt keinen richtigen Weg.
Links sieht auch nicht sio schwierig aus, aber auch hier Fehlanzeige.
Wie komme ich zumindest auf den Ansatz.
Dabei waren die letzten beiden Rätsel so schön logisch.
Vochel
huhu noch jemand hier???
Steh auf ´m schlauch... verwirrt
holli-holunder
man ist das frustrierend nachrätseln zu müssen.
Jetzt sitze ich hier seid gestern dran und habe eigentlich nur das erste Bilderrätsel, gibt auch einen RW.
Mit dem Rest kann ich so gar nichts anfangen.
Kann mal bitte jemand schubsen?
balu
Hallo holli,
in der oberen Reihe gibt es 3 Bilder, wobei man das mittlere meines Erachtens
gar nicht braucht. Wenn du also für das linke oder das rechte Bild (ist egal) einen richtigen Weg bekommst und bei Wiki weitermachst, kommst du auf die Seite mit der H...f...
Mit dem rechten Rebus müßtest du direkt hinkommen.
Auf der H...f... Seite steht auch nochmal der Begriff für das linke Rebus.
Den anklicken, dann kommst du auf eine Seite, deren Überschrift D....
lautet.
Dann zum unteren Bild und den Zusammenhang zum D. - Begriff suchen...

Viel Spaß.
Icke
ein sehr lustiges rätsel.

man schmunzelt während der lösung lachen
Cary
Zitat:
Original von Icke
ein sehr lustiges rätsel.

man schmunzelt während der lösung lachen

So wollte ich es haben.
Schön, Icke, dass du Spaß hattest - ich hatte ihn auch. lachen
Silly
Ich bin leider mal wieder beim Aufholen.... ich bekomm die Bilderrätsel auch nicht zusammen. Mit dem was ich sehe bekomm ich keinen richtigen Weg...Das macht alles keinen Sinn... Sitz schon den ganzen Tag dran... wer mag mir helfen? traurig traurig traurig traurig traurig

Falls noch irgendjemand hier reinschaut.... Ich sitze jetzt schon seit einer Woche dran und hab grad mal die D... Seite gefunden aber häng da fest....
Kann mich jemand schubsen? Bei mir geht weder positiv noch negativ....

BITTE!!!! Ich möcht auch wieder mal bis zum Ende kommen.... traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig
edikro
Es wäre toll, wenn die Mods und Admins sich mal auch mal mit Rätseln befassen würden, die sie schon hinter sich haben!!!

DENN DER WIKI-ARTIKEL ZUM ERSTEN BILDERRÄTSEL IST GEÄNDERT WORDEN!!! ES GILT DIE VERSION VOM 27.08.2006 18.03h
EDIT: Bitte den Hinweis von Cary beachten!

Für alle Nachzügler ein schier unüberwindbares Hindernis.

Ätzend!!
Cary
Zitat:
Original von edikro
Es wäre toll, wenn die Mods und Admins sich mal auch mal mit Rätseln befassen würden, die sie schon hinter sich haben!!!

DENN DER WIKI-ARTIKEL ZUM ERSTEN BILDERRÄTSEL IST GEÄNDERT WORDEN!!! ES GILT DIE VERSION VOM 27.08.2006 18.03h

Für alle Nachzügler ein schier unüberwindbares Hindernis.

Ätzend!!

Ich denke nicht, dass es Aufgabe der Mods und Admins sein sollte, alle Wikipedia-Artikel, welche hier eine Rolle spielen, im Auge zu behalten. Das wäre wahrhaft unzumutbar.
Aber wenn jemand solche Änderungen bemerkt, ist es schon angebracht, darauf aufmerksam zu machen und verdient Dank.
Allerdings ist hier nichts derartiges passiert. Dieses Rätsel wurde im Oktober erstellt, ist folglich von der o.g. Änderung nicht betroffen.

Liebe Nachrätsler, lasst Euch nicht verwirren, es ist mit diesem Rätsel alles in bester Ordnung.

Für die, die es nicht bemerken:
Wer das erste Bilderrätsel löst und dann den angebotenen Wiki-Artikel mal aufmerksam anschaut, der sieht, dass er schon weiter ist als er dachte. Augenzwinkern

Weiterhin viel Spaß wünscht
Cary
Icke
lachen