Rätsel 821: Was ist gesucht?

Dana
Zitat:
Original von rgm
inzwischen haben es 26
und keiner kann mir den LW erklären ? Seltsam Augen rollen

ich hab den lw verstanden.....nur die Zahlen sind falsch, die geben die falschen Buchstaben heraus.

Korrektur: hatte doch nicht richtig verstanden. Aber nun. siehe post weiter unten.
rgm
Ganz viele Zahlendreher! Wenn b) 6-2-4-5-4-6-7, dann kommt ein Ergebnis raus

das ja schön und wie soll man dann draufkommen ?

irgendjemand hat hier großen Mist gebaut !
rgm
ich hab den lw verstanden.....nur die Zahlen sind falsch, die geben die falschen Buchstaben heraus.

tatsächlich ?
Cyr Jack
Damit als PW das rauskommt was laut LW soll, muss bei unveränderter a)-Reihe die b)-Reihe lauten wie folgt:

6-2-5-5-4*-6-7.

* ausgehend vom RW den man bekommt. Ansonsten wäre es 3.

Die Erklärungen zu 5) und 7) fand ich etwas dürftig.

3.): Diese Früchte sind im Singular nicht besonders mutig.

5.) *hust, schneuz, aua*

7.) Einfach weltumspannend. Der Erfolg ist integriert.
cyberlix
ich hab zwar gebraucht...aber
wenn man a ignoriert und b anwendet und das ganze schüttelt...dann kommt da sehr wohl das richtige raus
bzw,..wenn man a und b vertauscht hauts auch hin..also die reihenfolge meine ich..erst b lösen..dann a (dann spart man sich das schütteln)
Dana
Zitat:
Original von rgm

tatsächlich ?

Nöö, aber jetzt: erst b) raussuchen dann mit a) sortieren ...oder ohne a) schütteln.
lindi
Also auch mit den Begriffen komme ich nicht weiter... und was gesucht wird...
ich finde es nicht... denke es hat mit L***** zu tun, oder?
Dana
Zitat:
Original von lindi
Also auch mit den Begriffen komme ich nicht weiter... und was gesucht wird...
ich finde es nicht... denke es hat mit L***** zu tun, oder?

Ausprobieren lohnt sich
Cyr Jack
Es stimmt, die Zahlenreihen ergeben das PW. Leider steht es anders herum im LW. Stichwort "zunächst".
Leontideus
Ich bin echt zu blöd! Trotz Cyrs Tipp hab ich keine Ahnung zu 5 und 7 und auf die Ü habe ich auch keine Antwort - dabei hab ich schon soooooo viel versucht *heul*

Kann mir irgendjemand noch irgendwie helfen?
Cyr Jack
In 5.) ist niemand gerne, und die Leute die dort arbeiten, sind meistens überlastet und unterbezahlt.

7.) geht an einer Stelle einmal rum. So um die 40.000 km. RW gibts umlaeutig, Anwendung ist anders.
Leontideus
Dank Schubs hab auch ich es endlich geschafft!

Die 5 kenne ich so leider nicht (hab den Begriff zwar schon mal gehört, aber nie verwendet) bei 7 suche ich den Erfolg - aber vielleicht bin ich heute auch einfach nur zu blöd dazu *gg*. Jetzt bin ich erst mal froh, dass ich es geschafft habe!
soopay
Bei der 7 könnte man mal fußballerisch denken Augenzwinkern
Cyr Jack
Den Erfolg gibts inclusive. Wenn's fällt, freuen sich die einen, und die anderen sind traurig.
HH82
es tut mir leid ... rotes Gesicht

Asche auf mein Haupt ... rotes Gesicht

ich bin gerade erst da und muss erstmal schauen, wo genau der Hund begraben liegt ... Augen rollen
Cornflake
Hallo, hab Bescheid gesagt, Reihe b wird geändert in 6-2-11-5-4-6-7.
HH82
, Corny !!! großes Grinsen großes Grinsen

Ich war auch gerade dabei, das gerade zu biegen (bin auch auf die Zeile gekommen Augenzwinkern )

aber warum die anders war, kann ich beim besten Willen (leider) nicht mehr rekonstruieren verwirrt
blondie
Ich bin entsetzt, schon wieder so ein geklauter Mist...

Da sind ja die elendigen Wiki-Klickis von Blondie noch besser ... lachen cool Augenzwinkern
wolle
Ich verstehe nur Bahnhof. Bis auf 1 und 5 habe ich alles, aber was ich mit a und b machen muß erschließt sich mir nicht.

HH82, bald hast Du es geschafft, und ich bin hier weg Teufel Teufel Teufel

Hab's jetzt, dank Schubser.
torsten
die 5 sagt man bei uns so nicht, aber inschra kennts