Rätsel 816: Auf deutsch, bitte!

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 816. [ab 24.07.08]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Manu
Habe fast alles, nur zur Nr. 6 will mir nichts einfallen traurig
heidimaus
die 6 fehlt mir auch. tausche gern was anderes gegen die 6 großes Grinsen
Der_Hase
Immer diese Spitzfindigkeiten bei den Eingabemöglichkeiten...
franky
Mir fehlt die 1
tolot
Zitat:
Original von heidimaus
die 6 fehlt mir auch. tausche gern was anderes gegen die 6 großes Grinsen

mir gehts genauso verwirrt
Manu
Eigentlich kann man auch ohne die 6 erraten, was rauskommen soll, nur leider scheint die Übersetzung nicht ganz zu stimmen unglücklich
Dana
Falkenstern ist überfordert mit den Buchstaben. Onkel und Tante kenn auch nichts. verwirrt

Bin der Lösung näher.

Habs nu.
Der_Hase
Zitat:
Original von Manu
Eigentlich kann man auch ohne die 6 erraten, was rauskommen soll, nur leider scheint die Übersetzung nicht ganz zu stimmen unglücklich

U bis zum Ende lesen!
franky
Zitat:
Original von Der_Hase
Zitat:
Original von Manu

U bis zum Ende lesen!

Und an die neue Rechtschreibung denken!
Cornflake
Bei diesem Rätsel kann sich keiner beschweren, das Onkel oder Tante nichts erkennen, da muss man ja noch nicht mal alles haben.
Manu
Zitat:
Original von franky
Zitat:
Original von Der_Hase
Zitat:
Original von Manu

U bis zum Ende lesen!

Ich hab's ja verstanden rotes Gesicht
Irgendwie ist an dem Spruch was Wahres dran. großes Grinsen
inschra
Das mit den Satzzeichen war mühsam! Augen rollen

Und 5 ist eigenlich falsch cool
soopay
Zitat:
Original von franky
Zitat:
Original von Der_Hase
Zitat:
Original von Manu

U bis zum Ende lesen!

Die ist hier zwar völlig wurscht, aber das kann grundsätzlich nie schaden Augenzwinkern
minka
Hab heute wohl zuviel nachgerätselt verwirrt

Finde ausser 2 und 5 nichts traurig

Edit: Jetzt fehlen mir noch 6 +7.
Aber wenn ich es ohne die versuche, bekomm ich nur einen Salat verwirrt
Leontideus
Also, ich habe keine Idee für 5 und 6. Hat jemand noch einen Tipp?

@minka: Es ist ein Wort, dass man öfters über Kinder sagt. Es gibt auch eine bekannte Geschichte, die nur sich um so jemanden dreht. Mir selber hat es geholfen, mit den König anzufangen. Was fällt Dir bei drei Königen ein? Da gibt es ein ganz bekanntes Trio und dann denk mal daran, wie die heißen (nicht alles drei zusammen, sondern jeder allein)
Poldi
Tipps zu 5 und 6?

Also 5: Was für Sitzgelegenheiten fallen einem denn ein? Dieser Einsitzer ist ziemlich gut gepolstert und die hintere Hälfte vom Wort. Und Sinnesorgane.... naja, da ist die Auswahl mit 5 ja nicht so groß....

Zu 6: Das hält man gerne mal ins Lagerfeuer...

Übrigens haben mir 1-4 gereicht. Nur hat mich das blöde ! in der U ca. 2-3 Minuten gekostet.....
minka
Ich habs jetzt!

Eine 7 hab ich auch zu Hause großes Grinsen

Bei der 6 brauchte ich einen Tritt, denn wir Schweizer sagen dem anders Augenzwinkern
Leontideus
*seufz* Auch ich habe es endlich geschafft! Auf die 5 hätte ich eigentlich kommen können - ich hab nur immer an andere Sitzgelegenheiten gedacht. Aber die 6 habe ich noch nie gehört. Ok, ich habe bisher auch noch nicht so wirklich oft an einem Lagerfeuer gesessen :-)
wolle
Oh je,
trotz Ungereimtheiten beim 5.Buchstaben (da gibt es laut beiderlei Verwandtschaft zwei Möglichkeiten für den Spruch) habe ich etwas gefunden, aber die Übersetzung mag er nicht verwirrt

Hab's jetzt großes Grinsen

Guter Spruch für die Insel lachen