Rätsel 812: Ueberschrift

HH82
zu 1. es sind zwei Worte

am Ende des Gesamträtsels* nur das neue

*ergänzt auf Grund einer Fehlinterpretation
Dana
Ich kenne nur den grünen Kopf. Den Rest des BR habe ich noch nie gesehen, also den Typen, die Kulisse.....Serie? Steh ziemlich auf verlorenem Posten. unglücklich
Cyr Jack
Was führt denn der Grünkopf auf?
SaschaBK26
Zitat:
Original von Dana
Ich kenne nur den grünen Kopf. Den Rest des BR habe ich noch nie gesehen, also den Typen, die Kulisse.....Serie? Steh ziemlich auf verlorenem Posten. unglücklich

der film und der typ geben auch bloß nur fw
Leontideus
Also, ich hab jetzt ein neues RW aus meinen beiden früheren RWs, doch irgendwie hat das für mich nichts mit dem 1. zu tun. Ich glaub, ich bin heute einfach zu blöd! Rechts habe ich auch nur das 3. und komm irgendwie auf keinen grünen Zweig!
HH82
wenn ihr den Drachenvater und seine Bewegung habt und den Onkel fragt, fragt dieser zurück Augenzwinkern
Scoville
Zitat:
Original von SaschaBK26
Zitat:
Original von Dana

der film und der typ geben auch bloß nur fw

weil es auch nicht wichtig ist was oder wer er ist, sondern nur das was er gerade da macht.
The Phantom
Also wir hatten irgendwie das Rätselprinzip missverstanden und haben alle Begriffe ohne Wiki-Klicki rausgefunden...dummerweise wussten wir dann natürlich nicht wies weitergehen soll Augen rollen
Leontideus
Zitat:
Original von HH82
wenn ihr den Drachenvater und seine Bewegung habt und den Onkel fragt, fragt dieser zurück Augenzwinkern

Drachenvater? Ich hab den Drachen und zusammen mit der Bewegung bin ich auf ein Wort gekommen, das für mich aber keinen Zusammenhang zu 1 ergibt. Aber ok...

Für mich passt das eher zu 2.
HH82
Drachenvater ist Inselinterna (sorry für evtl. Verwirrung)

aber bei dem Wort kommt was passliches zu 1 mit raus
soopay
Zitat:
Original von The Phantom
Also wir hatten irgendwie das Rätselprinzip missverstanden und haben alle Begriffe ohne Wiki-Klicki rausgefunden...dummerweise wussten wir dann natürlich nicht wies weitergehen soll Augen rollen

Und dabei hat's da extra so 'nen hübschen Pfeil. Und Nummern. Augenzwinkern
Manu
Was macht man denn, wenn man den "Grünkopf" nicht kennt rotes Gesicht
Cyr Jack
Zitat:
Original von The Phantom

Dazu ist der rot-gelbe Pfeil im Bild. Mit dem Bild startet es und dann geht es mit den Nummern weiter.

Aus dem Grund gab es auch keinen RW für das richtige Fehl-Wort bei 1.). Es nützt alleine überhaupt nichts, aber wenn man im Artikel des BR ist, sieht man es automatisch.
Steffi
Zitat:
Original von Manu

warum kennssu denn meinen Paps nicht?
wolle
Zitat:
Original von HH82
Drachenvater ist Inselinterna (sorry für evtl. Verwirrung)

aber bei dem Wort kommt was passliches zu 1 mit raus

Der Drachen ist doch Vater von jemanden Augen rollen aber zu 1 finde ich trotzdem nichts.
Manu
Zitat:
Original von Steffi
Zitat:
Original von Manu

Ooooh, ich habe deinen Papa zwar noch nie persönlich gesehen, aber sooooo sieht der aus? geschockt
Dana
ich bin schlichtweg trotz aller Tipps überfordert. neutral

Bin jetzt hingetragen worden. Schade um das schöne Rätsel. Ohne BR-Einstieg ..... Augen rollen
The Phantom
Zitat:
Original von Cyr Jack
Aus dem Grund gab es auch keinen RW für das richtige Fehl-Wort bei 1.). Es nützt alleine überhaupt nichts

Danke, kommt nur leider bissle spät...hat uns so ca ne halbe Stunde gekostet, weil man auf alle anderen auch so gekommen ist und RW bekommen hat lachen

Naja, hab ich mich eben mal wieder etwas in Sachen Synonyme für übermäßigen Alkoholkonsum gebildet Augenzwinkern
HH82
wenn ihr den Onkel fragt, kommt ihr zur Tante, die ist zunächst sehr kurz und bündig

die drei begriffe zu 1. beschreiben .... ???
was passt bei der Tante dazu?
Steffi
Zitat:
Original von Manu
Zitat:
Original von Steffi
Zitat:
Original von Manu

Ooooh, ich habe deinen Papa zwar noch nie persönlich gesehen, aber sooooo sieht der aus? geschockt

ja, ganz grün lachen