kaurwaki
Zitat: |
Original von catja
Bin ich denn in V. dann richtig? |
Mit V. und das Bilderrätsel hab ich ja erst W.S. gefunden.
catja
Original von kaurwaki
Original von catja
Bin ich denn in V. dann richtig? |
Mit V. und das Bilderrätsel hab ich ja erst W.S. gefunden. |
Okay, da habe ich wohl ne andere Richtung eingeschlagen. Dann suche ich doch mal bei W.S. weiter
Catja
kaurwaki
nach vielem Probieren hab ich es nun raus.
Cocolina
Danke Kaurwaki für deine Hilfe!
Jetzt hatte ich sogar mal einen Gedankenblitz und wollte nur mal sehen, ob das einen RW gibt...schwupps war`s das PW.
Also...W...S... ist heiß!
Einfach mit der Überschrift kombinieren und in eine andere Sprache übersetzen...fertig.
Unterschrift bringt einen mit dem Bilderrätsel zu W....S....
kaurwaki
die Unterschrift bezieht sich auf *edit* von hier.
The Phantom
Original von Cocolina
Die Unterschrift braucht man gar nicht! |
Wie hast dus denn dann bitte gelöst??? Mit 5 PN's?
kaurwaki
Original von The Phantom
Original von Cocolina
|
von mir warewn es 2 oder 3.Aber das ist ja auch egal.ODER??
catja
okay habs jetzt auch
nena
ok.. ich habs... aber die unterschrift ist gemein, wer denkt bei der zahl schon an *edit*?? Hab mich nach der 58 dumm gesucht*grrrr
naja, nu werd ichs nicht schaffen um 18 uhr live dabei zu sein, da kann ich ja entspannt weiter rätseln :-9
Cocolina
Sorry, habs auch grad gemerkt

und verbessert!
Die Unterschrift ist ganz wichtig und eigentlich kommt man nur damit weiter...
Nur ohne PN hätte ich es nicht geschafft!
The Phantom
Original von kaurwaki
Original von The Phantom
Original von Cocolina
|
von mir warewn es 2 oder 3.Aber das ist ja auch egal.ODER?? |
Ich meinte damit nur, dass man offensichtlich nichts über ein Rätsel sagen kann, bevor man den Lösungsweg verstanden oder es selbstständig gelöst hat.
babycorn
Was ist eigentlich gesucht ? Die Heimat ??? Wessen Heimat ? Von W.S. oder nem Helden ? Was hat es mit der 58 auf sich ???
Habs nun doch allein rausbekommen (müssen)...
The Phantom
Wenn ihr W.S. habt ist die LVIII natürlich schon verbraucht. Wie seid ihr denn sonst dorthin gekommen (außer mit PN's)??? Genau so ist es mit der Heimat, wie habt ihr W.S. gefunden, wenn nicht mit der Heimat des ersten Zwischenschrittes??? Und dann bleiben ja nicht mehr viele Hinweise in dem Rätsel, die noch verbraten werden könnten...
Cyr Jack
Original von The Phantom
Wie seid ihr denn sonst dorthin gekommen??? |
Durch freie Assoziation, so wie ein Phantom das manchmal auch macht, und mit der Erwägung, dass nicht der von um die Ecke gemeint ist
The Phantom
Original von Cyr Jack
Original von The Phantom
Wie seid ihr denn sonst dorthin gekommen??? |
Durch freie Assoziation, so wie ein Phantom das manchmal auch macht, und mit der Erwägung, dass nicht der von um die Ecke gemeint ist
|
Na dann meine Hochachtung

Ich kam immer nur zur ner andern Erzählung von einem Herrn K. als ich mir das Rätsel ausgedacht hatte... Irgendwann kam dann die Eingebung mit der tollen Stadt
KALI
moin,
ist noch jemand zuhause???
bin eit gestern abend am grübeln .... habe das bilderrätsel gelöst.... weiss wer die statue ist wer sein schöpfer ist... denk ich weiss wer LVIII ist aber komme nicht weiter wer öffnet mir die augen....
ssiillee
Hallo...ist jemand da?
Ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich für doof, aber ich kann das Bilderrätsel nicht lösen, hab schon alles durchprobiert, jede Eigenschaft, der Statue mit dem K verbunden , knackig ist es nicht, das hätte aber Sinn gemacht...hilft mir jemand?
ssiillee
Hab das Bilderrätsel!!
holli-holunder
So ich glaube jetzt ist endgültig Pumpe. Ich finde gar nichts.
Mir raucht der Kopf vom nachrätseln.
Noch jemand da, der mir freundlich in den Hintern treten kann.