patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 110. (ab 01.11.06)
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Kat17
so... weiter gehts...
Also ich hab da bei den linken Bild bei dem Namen nen RW... oben rechts ist auch klar *grins* und unten rechts auch gefunden...
aber nun habsch nen Brett vor dem Kopf
Schnarchnase
Den Typ zu dem Bild hab ich auch als rw.
Was das oben rechts bzw unten rechts ist, weiss ich auch - aber keine rw
Und die "Frucht" natürlich ein rw
Kat17
ALSO:
Ich möchte mich erstmal ganz doll bei den Admins bedanken, dass ich die ganze Nacht auf war, jedes Rätsel mitgemacht hab, nur dass ich jetzts eit knapp 2 Stunden an diesem Rätsel hier hänge und keine einzige Hilfe von jemanden erwarten darf!!!!!
Wenn so ein Special schon da ist, dann wär es auch ganz nett, wenn auch Hilfe mit da wär!!! Zu zweit kann man sich leider schlecht austauschen .... !!!!
blablabla
So moin,
habe jetzt knappe 20 Minuten eh ich zur Arbeit muss. Also kann ich was für Euch tun?
Schnarchnase
Guten Morgen
Was du für uns tun kannst: Wie geht es nach dem Herrn und der Frucht weiter?
blablabla
Ein allgemeiner Tip:
Der Hintern dort bezieht sich auf ein Sprichwort, was aber eh nur auf das gleiche hinweist was ihr scheinbar schon habt. Könnt Ihr also ignorieren falls ihr das nicht kennt.
Tja. Dann also letztes Bild identifizieren und Überschrift beachten. Also nicht ganz so allgemein sein. Ansonsten scheint der Weg doch schonmal gut zu sein.
kaurwaki
Gibt es für das Rätsel hier keine Hilfen mehr.Ich steh hier völlig auf dem Schlauch.Habe noch nichts.
Alexa
Geht mir genauso wie kaurwaki. Leider keine so dollen Tipps hier. Schade
Mütze
Hallo,
nun ja, den Herrn habe ich, die untersuchte Frucht auch. Keine
Ahnung, wie ich das Bild rechts unten finden soll. Was der
rechts oben soll, weiß ich auch nicht, aber der soll ja auch
nicht so wichtig sein.
Micha
Ist das links ein Spiel?
Mütze
Zitat: |
Original von Micha
Ist das links ein Spiel? |
Nein.
vbunny1970
Kann mich nur anschließen. Das einzige Bild, dass ich benennen kann ist rechts oben, aber damit komm ich net weiter.
whoami
links das hat was mit biologie zu tun
Micha
Zitat: |
Original von whoami
links das hat was mit biologie zu tun |
Das ist doch mal ein Tipp, direkt rw
Spacelord
Hmm... also ich blick hier noch überhaupt nichts.
ok ein Geistesblitz hat mich dann doch weiter gebracht
vbunny1970
Ich glaub langsam ich bin zu blöd für diese Level - wird von Level zu Level merkwürdiger.
Teilt jemand seine Ideen mit mir???
Hab's - Dank Hilfe - geschafft!
catja
Also den Mann und die Pflanze habe ich auch - doch dann verließen sie mich...
Was das unten links dar stellen soll - keine Ahnung...?
Oder nur ein weiteres Bild, um auf die richtige Richtung zu kommen?
Wie ich gelesen habe ist das Bild oben rechts ja nicht so wichtig...
Ein Schubs wäre nett?
ernstelli
hm ich rate mal, dass die linken Bilder was mit Biologie im weitesten sinne zu tun haben..? Und em Herrn dessen name mit M beginnt? Und soll der etwa sowas sein, wie oben rechts???? Wohl nicht...was also such ich?
whoami
hab mir das letzte bild etwas grösser gezogen.
rechts im bild sieht es aus wie ein haus hinter palmen. also dürfte der acker nicht in unseren gefilden liegen ... was meint ihr?