Rätsel 808: Partner in der Wüste

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 808. [ab 16.07.08]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
chn
mhhh.......das offensichtliche ist es wohl nicht. Nur 1 RW
angel.2811
Da kannst du dich aber glücklich schätzen, ich habe noch gar kein RW traurig
chn
Nein? Siehst du denn nicht, das da was nach unten geht?
heidimaus
den partner in der Wüste hab ich. aber nun?
wolle
Zitat:
Original von chn

Und was soll das sein Fragezeichen
angel.2811
Zitat:
Original von chn

Ich sehe, dass was nach unten geht, aber die offensichtliche Bezeichnung dafür gibt kein RW und das braune davor kann ich nicht identifizieren.
heidimaus
das ist ein werkzeug
Cornflake
Der Partner in der Wüste gibt keinen RW, da müsst ihr euch mal auf euer Gefühl verlassen, kann ja eigentlich nur einer sein. Augenzwinkern
Der_Hase
Zitat:
Original von Cornflake
Der Partner in der Wüste gibt keinen RW, da müsst ihr euch mal auf euer Gefühl verlassen, kann ja eigentlich nur einer sein. Augenzwinkern

Bei mir schon, aber was suche ich da? Die U - ist mir auch klar.
Cornflake
Dann hast du den falschen Partner in der Wüste, denn wenn dir die U schon klar ist, müsstest du fertig sein. Augenzwinkern
Der_Hase
Klar ist mir, dass ich beim Partner die U suche, war Vorbeugung gegen Spitzfindigkeiten. G gibt bei mir sehr wohl RW - ist das nicht der Partner?

Ich bin so blöd. Dumm di dumm..
Cornflake
Nein, das ist nicht der Partner.

Der Partner gibt keinen RW, glaub's mir. Augenzwinkern

Den RW den du bekommen hast, ist der vom 1. Schritt nach dem BR.
scooter
ich kann das BR gar nicht. das, was davor ist, kann ich nicht erkennen. ihr sagt, es ist ein werkzeug? kenn ich nicht unglücklich
Cornflake
Da gibt's so ein schönes Spiel, wo man ein Werkzeug und eine Farbe nennen soll, was fällt dir da als erstes ein. Augenzwinkern

Und den verbindest du mit dem was er da macht zu einem Wort.
scooter
danke, das hab ich nun begriffen Augen rollen

aber das werkzeug sieht schon komisch aus geschockt
Poldi
BR klar, Ü klar, Partner nicht klar.... da gibt's mehrere und keinen eindeutigen.... ich glaub, ich bin falsch.... zu Hülf....
Cornflake
Es gibt nur einen Partner, der in der Wüste liegt.
Poldi
Zitat:
Original von Cornflake
Es gibt nur einen Partner, der in der Wüste liegt.

Genaugenommen liegt der Partner ja auch nicht in der Wüste Zunge raus

und dank deinem fehlendem RW-Tipp hab ich die auch gar nicht erst versucht zu bekommen.... hätte ich mal besser ignorieren sollen, dann wär der Hilfeschrei da unnötig gewesen. Inzwischen gibt der Partner nämlich RW Augenzwinkern
Marsson
Also ich komme von dem BR-Ergebnis nicht weg. Ist doch wohl die Band gemeint, oder?