Rätsel 804: fehlender im 3.

HH82
Danke dragonangle großes Grinsen

vllt. sehen die anderen am Ende das ja (hoffentlich) auch so ...
wolle
Habe jetzt alles mit dem RW durchprobiert, aber nicht passt. Das wars dann wohl.
chn
ja wenn man das so sieht - ist das ein schönes Rätsel gewesen.

Aber diese Bretter immer die man so mit sich trägt. lachen
HH82
das lernt man auch in der Grundschule in einem "Basisfach"
morticia
also der highscore füllt sich

und ich dneke bei den meisten kommt dann auch der aha-effekt!
inschra
Zitat:
Original von HH82

Ja - das ist mir grad noch rechtzeitig eingefallen, HH! großes Grinsen großes Grinsen
morticia
Zitat:
Original von inschra
Zitat:
Original von HH82

Ja - das ist mir grad noch rechtzeitig eingefallen, HH! großes Grinsen großes Grinsen

ist aber ja auch schon ne WEile her... zum Glück wendet mans täglich mehrfach an...

was mir grad noch dazu einfällt:

du bist deutschland!
stippie
ein außergewöhnlich gelungenes rätsel, weil nach den sechs rw nur genaues hinschauen und eigene denkleistung nötig ist.

prima, HH82 großes Grinsen
Cornflake
So, nochmal eine kleine Zusammenfassung für die "Nochamschlauchsteher" (zu denen ich auch lange genug gehört habe rotes Gesicht ).

Schreibt euch die Ergebnisse des BR mal auf, dann beguckt ihr euch, was ihr da so stehen habt.
Beachtet die Tipps, die hier schon gegeben wurden, mit den Anfängen und so. Augenzwinkern

Dann dürfte es euch irgendwann wie Schuppen von den Augen fallen, aaahhhh, der nächste RW.

Nun gilt es das Fehlende zu finden, guck euch an, was ihr habt und was eigentlich noch dazu müsste.

Mit diesem Wissen beschaut ihr die Liste, arbeitet den Hinweis ab und ihr habt's geschafft. großes Grinsen

Ich glaube, deutlicher kann man nicht mehr werden und so müsste es jeder schaffen.
HH82
Na, mit der Anleitung vom Mod. kann ja nichts mehr schiefgehen und es sollte ein Kinderspiel sein Mr. Green

Das sagst du in deinem jugendlichen Leichtsinn, wart's nur mal ab. Zunge raus
tolot
Zitat:
Original von scooter
ich bin so stolz, dass ich die gemeinsamkeit habe. und jetzt steh ich auf dem schlauch *jammer*

geht mir genauso verwirrt
Der_Hase
Ein bißchen strecken oder beugen lockert oft auch den Blick.
Ninamaus
Zitat:
Original von tolot
Zitat:
Original von scooter
ich bin so stolz, dass ich die gemeinsamkeit habe. und jetzt steh ich auf dem schlauch *jammer*

geht mir genauso verwirrt

Na, wenn du die Gemeinsamkeit schon hast, dürfte es doch nicht so schwer sein, das 3. zu finden.
tolot
danke ninamaus für die *corniert* aufrischung smile

*corniert* wie ich sind bei solchen rätseln schwer im nachteil Augen rollen

war aber ein Ausgezeichnet wert heute Ausrufezeichen
Steffi
Zitat:
Original von Cornflake
So, nochmal eine kleine Zusammenfassung für die "Nochamschlauchsteher" (zu denen ich auch lange genug gehört habe rotes Gesicht ).

Cornflake, du bist Gold wert lachen lachen
wolle
Hab's jetzt dank Schubser. Mit dieser ganzen *corniert* stand ich schon in der Schule auf Kriegsfuß. Ich weiß (meistens) wie es heißen muß, aber erklären Augen rollen
Leontideus
*seufz* Auch ich steh da total auf dem Schlauch. Die Gemeinsamkeit habe ich, das fehlende hab ich auch und für das Dritte hatte ich auch eine Idee (mir ist da ein Buchtitel eingefallen...), doch anscheinend bin ich da auf der falschen Spur - zumindest finde ich kein PW....

Edith: Danke für's Schubsen! Merkwürdig, eigentlich hatte ich das PW schon oft versucht (nachdem ich mir nochmal Wiki angeschaut habe, bin ich da ganz sicher), doch erst jetzt wollte er es.....
torsten
Mir hat das Rätsel gut gefallen ...