Rätsel 804: fehlender im 3.

HH82
Zitat:
Original von wolle
Finde keine Gemeinsamkeit. Verschiedene Regionen, keine gemeinsamen Buchstaben an gleichen Stellen, die Tante weiß auch nichts, genauso wie der Onkel unglücklich

die können die auch nicht kennen ...

die musst DU erkennen Augenzwinkern
Dana
Zitat:
Original von Cornflake
Seit wann wird denn hier gefragt, ab wann man helfen darf. Augen rollen

Und Dana, das Rätsel läuft doch nun wirklich noch nicht lange, es kann doch nicht jeden Tag ein 2 Minuten Rätsel geben.

Strengt euch mal etwas an, ich hab auch noch keine Gemeinsamkeiten gefunden und hab noch nicht vor, mich von der Brücke zu stürzen. Zunge raus

Cornflake, ich kann dir garnicht in Worten sagen, wie sehr ich die Nase voll habe von für mich unlösbaren HH-Rätseln ( und das sind alle von ihm, bis auf dreie)
-------
Hab jetzt herausgefunden, was mich so aufregte die ganze Zeit.
chn
gehts um den Buchstaben?
morticia
Zitat:
Original von Cornflake
Seit wann wird denn hier gefragt, ab wann man helfen darf. Augen rollen

Und Dana, das Rätsel läuft doch nun wirklich noch nicht lange, es kann doch nicht jeden Tag ein 2 Minuten Rätsel geben.

Strengt euch mal etwas an, ich hab auch noch keine Gemeinsamkeiten gefunden und hab noch nicht vor, mich von der Brücke zu stürzen. Zunge raus

letzteres nimmt mir auf jeden fall schon mal den druck Augenzwinkern

ich frag bloß, weil ich so hibbelig bin - ich, die erste bei nem waschechten HH82er!! großes Grinsen da darf man doch mal ein bißchen nervös werden oder? *gg*

ihr findet die gemeinsamkeit nicht bei der verwandtschaft, aber das habt ihr ja schon gemerkt *g*
wolle
Zitat:
Original von chn
Ja wenn es jemand hat, darf der ja wohl auch helfen.

Ich brauche wirklich einen Tipp zu den Gemeinsamkeiten,

und was rechts unten im Bild ist, da bekomme ich auch nichts für*komisch*
gibt da doch nicht all zu viel für

Das habe ich als Hinweis gedeutet, was man mit den Zahlen machen muß.
chn
Zitat:
Original von wolle
Zitat:
Original von chn

ne das war wohl das linke im Bild

Oder auch rechts?
HH82
GW den nächsten: naseweis und Alexa großes Grinsen

@ Dana: das tut mir aufrichtig leid!!! Aber dass dieses Rätsel ganz ok ist, kannst Du dem Kommentar von morticia entnehmen; die Lösbarkeit hat sie auch bewiesen.
wolle
Zitat:
Original von chn
Zitat:
Original von wolle
Zitat:
Original von chn

ne das war wohl das linke im Bild

Oder auch rechts?

Wenn Du alle sechs hast, hast Du doch das rechte angewendet.
morticia
die beiden symbole recht UND links helfen beide nur die zahlen zu deuten, dann habt ihr schon das BR abgearbeitet und müßt die Gemeinsamkeit finden...seht euch gut an, was ihr raushabt und was so darin auftaucht

es gehört einfach ein bißchen glück dazu, schnell das gesuchte zu entdecken, aber es ist meiner meinung nach absolut lösbar!!
Dana
Zitat:
Original von HH82

@ Dana: das tut mir aufrichtig leid!!! Aber dass dieses Rätsel ganz ok ist, kannst Du dem Kommentar von morticia entnehmen; die Lösbarkeit hat sie auch bewiesen.

Ich bin nicht morticia.
inschra
Die einzige Gemeinsamkeit, die ich sehe, ist ein Buchstabe - und der ist kein rw.... muss man alle 6 Artikel lesen? verwirrt

Idee Ha! Noch ein rw! großes Grinsen
Aber was mach ich jetzt mit dem?
morticia
Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von HH82

Ich bin nicht morticia. Teufel

aber du sprichst meine sprache!
morticia
Zitat:
Original von inschra
Die einzige Gemeinsamkeit, die ich sehe, ist ein Buchstabe - und der ist kein rw.... muss man alle 6 Artikel lesen? verwirrt

Idee Ha! Noch ein rw! großes Grinsen

erleuchtung?

scheint so! GW!!!
inschra
Ja!! großes Grinsen
War ja doch gar nicht so schlecht! großes Grinsen
Man muss halt die rw mal genau anschauen Augenzwinkern
chn
Ich glaube das ja, dass es lösbar ist, aber ich habe jetzt

eigentlich die 6 die zu dem rechten passen und ich habe 6 Zahlen

die zu links passen - bin genauso schlau wie vorher - mann pack ichs denn nicht rotes Gesicht
wolle
Ich habe jetz einfach mal einen Buchstaben dazugedichtet, der im Ersten allerdings nicht vorkommt. Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel

Das ist dann auch RW. Aber was jetzt? Wildes rumprobieren? irgendwann hast Du es geschafft, und ich bin weg.
morticia
Ganz ehrlich, ich find es schwer noch einen konkreteren Tipp zu geben, ohne euch das Prinzip gleich mit Schleife zu servieren... verwirrt

Aber es steht eigentlich schon in der Bibel:
"im Anfang war das Wort..."
dragonangle
hh ich bin erstaunt !
Das war wirklich ein super-rätsel !!!!!
scooter
ich bin so stolz, dass ich die gemeinsamkeit habe. und jetzt steh ich auf dem schlauch *jammer*
morticia
Zitat:
Original von wolle
Ich habe jetz einfach mal einen Buchstaben dazugedichtet, der im Ersten allerdings nicht vorkommt. Teufel Teufel Teufel Teufel Teufel

Das ist dann auch RW. Aber was jetzt? Wildes rumprobieren? irgendwann hast Du es geschafft, und ich bin weg.

so bekommst du zwar einen RW hast aber das prinzip nicht zwingend verstanden... deshalb bringt dich dieser rw alleine nicht unbedingt weiter...