Vox populi... An Alle: Abst. Zukunftsmusik

Steffi
Zitat:
Original von Johann
Zitat:
Original von Poldi
Von wem hast Du das nur, Kind? Du kannst doch nicht einfach die hocheriösen blauen Abstimmungsmethoden einfach so ins Lächerliche ziehen!

Aber Poldi!

Sie zieht doch nicht!
Ich arbeite übrigens an einem neuen Wahlverfahren. Mit Überhangmandaten und so. lachen

oha, da hätte ich auch noch einige Vorschläge. zudem bin ich für ein anonymes und geheimes Wahlverfahren, um den Gruppenzwang ominöser Verbindungen zu durchbrechen
Johann
Zitat:
Original von Steffi
...um den Gruppenzwang ominöser Verbindungen zu durchbrechen

Wir sind gespannt!

Egänz:
Wofür hättest du gestimmt ohne Gruppenzwang?
lachen
Cornflake
Ich hätte da einen prima Vorschlag, der alle Probleme mit einem Schlag löst.

Stampft das Passbilder-Spiel ein. Mr. Green
Poldi
Pfui Corny! Und sowas nennt sich Moderator! Du mußt doch alles hier in den höchsten Tönen loben! Davon abgesehen, hätte ich nur noch halb soviel Spaß, wenn sich keiner mehr aufregt, weil mal wieder das simpelste Bild gewonnen hat. Und immer wieder schön finde ich die blauen Abstimmungen. Nicht nur, die hier vorgetragenen Argumente bei der Bestimmung des persönlich schönsten Bildes, sondern auch die Frage, welche Karteileichen denn bei der nächsten Abstimmung hervorgezaubert werden, sorgen doch geradezu für Spiel, Spaß und Überraschung. In diesem Sinne:

Lange lebe das Passbilderspiel!
Johann
Dies, wohlschmeckende aller Cornflakes, ist kontraproduktiv. Gar obstrus!

ps: Poldi spricht, wie immer (sagt er), wahr.
fuchs
Zitat:
Original von Cornflake
Ich hätte da einen prima Vorschlag, der alle Probleme mit einem Schlag löst.

Stampft das Passbilder-Spiel ein. Mr. Green

Wenn man bedenkt, wie viel mehr beim Tagesrätsel gemeckert wird, hätte auch das längst eingestampft werden müssen lachen lachen lachen

Bilder basteln macht Spass und meckern auch großes Grinsen großes Grinsen
Cornflake
Wenn ich nur daran denke, wie viele schöne Rätsel die Leute, die ihre Zeit für die Passbilder ver(sch)wenden, basteln könnten....... Zunge raus

Ich denke nur im Sinne der Insel. Mr. Green

Die Meckerei, wen juckt die schon, sie ist die Würze in der Rätselsuppe. Augenzwinkern
fuchs
Zitat:
Original von Cornflake
Wenn ich nur daran denke, wie viele schöne Rätsel die Leute, die ihre Zeit für die Passbilder ver(sch)wenden, basteln könnten....... Zunge raus

Ich denke nur im Sinne der Insel. Mr. Green

Die Meckerei, wen juckt die schon, sie ist die Würze in der Rätselsuppe. Augenzwinkern

Und wir Bilderbastler gehören nicht zur Insel?? Die Teilnahme ist doch für jeden offen...

Jetz sag nicht, wir wären vielleicht 20 von fast 1500 Mitgliedern lachen lachen lachen !
Von denen sind sicher weit über die Hälfte Karteileichen traurig traurig
Poldi
Frei nach Goethe: Hier bin ich Meckerkopp, hier darf ich's sein lachen

@ Johann: Wo/Wann hab ich behauptet, daß ich immer "wahr spreche"? Es stimmt zwar, aber hab ich das auch mal gesagt?
Johann
Cornflake,

Du wunderst dich aber nicht wirklich, dass einige Rätselbastler verstummt sind?

Ich weiß, du hast das schon mal irgendwo angesprochen
Johann
Zitat:
Original von Poldi
@ Johann: Wo/Wann hab ich behauptet, daß ich immer "wahr spreche"? Es stimmt zwar, aber hab ich das auch mal gesagt?

Irgendwo. Bei den Unreifen gar? Bin ich Buchhalter?
torsten
Zitat:
Original von fuchs
Jetz sag nicht, wir wären vielleicht 20 von fast 1500 Mitgliedern lachen lachen lachen !
Von denen sind sicher weit über die Hälfte Karteileichen traurig traurig

Nicht ganz, die braucht man für die 5/3-Abstimmungen Mr. Green
Johann
Torsten sagt es!

Wir leben das Prinzip der Wiedererweckung. Erfolgreich!
torsten
Mr. Green So isses! Auf der Insel ist jeden tag Ostern. Mr. Green
coelba
Zählen wir dann als Religionsgemeinschaft und können Kirchen-Steuern einnehmen? Mr. Green
torsten
Wahrscheinlich eher als absonderliche Sekte Mr. Green
Johann
Müsste man wohl bei einem Amt anmelden. Der HH könnte das wissen.
Poldi
coelba will auch noch dafür bezahlen, daß sie hier ist? geschockt Also wenn die Insel zur Kirchengemeinde wird, trete ich aus! Augenzwinkern
Johann
Poldi!

Annersrum! Wir werden reich!
Poldi
Aber aber Johann..... DAS wäre natürlich schön, aber die Kirchensteuer erhebt man von den Mitglieder der Kirchengemeinde, ergo müßten alle Insulaner Insel-Kirchensteuer zahlen..... oder ist das irgendein dubioses Schneeballsystem, das ich nicht verstehe