Rätsel 798: Sie trug seinen Namen

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 798. [ab 06.07.08]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.

Wiki-Artikel wurde gelöscht!
Der Artikel über die Vorgängerin wurde gelöscht. Nutzt hier bitte die aktuelle Website (der Vorgängerin) -zu finden unter google- und dort findet ihr dann das PW.
tolot
wie soll man den kerl nur finden verwirrt
Dana
mit Geduld und dem Geburtsjahr Teufel und der Hoffnung, dass im wiki-artikel ein Bild von ihm ist.
Cornflake
Es ist ein Bild von ihm im Artikel. Augenzwinkern
Dana
Ich bin jetzt beim zweiten Durchgang im Februar und klicke jeden männlichen Namen an. Teufel

Ich hoffe, es ist das gleiche Bild, denn unterschiedlichen Alters oder Kleidung ..... *grrrrrrrrr*
TheGodfather
Es ist das gleiche Bild.

Und man muss ja nun nicht jeden anklicken... Das Outfit schränkt ja schon etwas ein finde ich Augenzwinkern
Dana
Das habe ich erfolglos beim ersten Durchgang versucht.

Das ist eine Strafarbeit für einen, der einen erschlagen hat. Augen rollen

Hab nun nen Schubs bekommen. Da kann ich ein paar Monate überspringen.
wolle
Das soll ja eine Rätsel- und keine Rateseite sein. Meine Nachtruhe ist mir wichtiger. Wer lässt sowas eigentlich durchgehen?
TheGodfather
Also ich finde das nicht schlimm. Man musste schon ganz andere Sachen finden, und man hat ja das Datum plus den Hinweis, dass er dort geboren wurde. Weiterhin die Kleidung die wohl keinen Komponisten darstellt. Augen rollen
zuckerkoma
ich versteh euch nicht..... Augen rollen

wir haben wirklich schon schwierigeres finden müssen...
wie der godfather schon sagte: anhand der kleidung kann man die berufsgruppe eingrenzen. und das bild taucht direkt oben im artikel auf...

da hatten wir schon ganz andere formen von fleißarbeit - und ob ein wiki-klicki-schnelligkeits-klicken mehr rätsel ist als sowas hier - das lasse ich mal unkommentiert...
Cornflake
Mann, jetzt lamentiert doch nicht schon wieder rum. Augen rollen

Man kann viele ausschließen und es dauert halt etwas. Aber der Rest geht doch fix.
Da hatten wir aber echt schon schlimmere Dinger.
inschra
Also was in der Liste steht, würd ich ja nicht unbedingt als "Beruf" bezeichnen - ich hab da auch zuerst andere angeklickt....
TheGodfather
Es geht ja auch darum durch AUSschluß das anzuklickende zu minimieren Augenzwinkern
Cornflake
Das stimmt schon, aber rein optisch, kann er ja soviel nicht sein.
Marsson
Ich find den Mann nicht. Kann man das vielleicht eingrenzen. Ist er deutscher, oder in welchem Monat wurde er geboren?
Poldi
Dieses Jahr hätte er noch nicht Geburtstag gehabt.....
Marsson
Zitat:
Original von Poldi
Dieses Jahr hätte er noch nicht Geburtstag gehabt.....

Danke. Danach wars eigentlich einfach.
wolle
Ich finde ihn auch nicht. Die Hinweise verwrren nur.

The Godfather sagt, man weiß, daß er dort geboren wurde. Nur wo denn bloß., im Rätsel steht doch nichts.

Poldi sagt, daß das Jahr nicht stimmt.

Das kann ja nichts werden. unglücklich
TheGodfather
@wolle

Entschuldige,das "dort", da ging wohl das Schwäbisch mit mir durch rotes Gesicht

Meine Aussage war, man weiss in welchem Jahr er geboren wurde, nun kann man anhand der Kleidung bestimmte berufe ausschließen (finde ich).

Dazu hat Poldi die zu durchsuchenden Monate noch weiter eingegrenzt.

Nun ist er wirklich schnell zu finden.
wolle
Hab's jetzt dank Schubser.
Zumindest so wie es in der Liste steht, finde ich den Einstieg grenzwertig.