Rätsel 798: Sie trug seinen Namen

Poldi
Zitat:
Original von wolle
Poldi sagt, daß das Jahr nicht stimmt.

Wo hab ich das denn geschrieben? Mein Hinweis sagt doch aus, daß in diesem Jahr (also 2008 ) noch nicht Geburtstag gehabt hääte (hätte weil er ja sschon lange tot ist). Damit schränke ich doch die Auswahl ein (wie der Pate ganz richtig erkannt hat).

Grenzwertig finde ich den Einstig nicht. Ist halt etwas Sucharbeit, aber das war z.B. 2 Rätsel zuvor auch der Fall und da hat komischerweise keiner "gemeckert"
wolle
Bei der Umschreibung finde ich es schon grenzwertig, so jemanden zum Teil eines Rätsels zu machen. Im Artikel wird das dann ja noch etwas relativiert.
Poldi
Zitat:
Original von wolle
Bei der Umschreibung finde ich es schon grenzwertig, so jemanden zum Teil eines Rätsels zu machen.

Weshalb? Über Leute wie Stalin hat sich doch auch nie jemand beschwert, aber vielleicht ist dessen systematischer Antisemitismus einfach nur nicht bekannt genug....

Nachtrag: es möge sich bitte keiner auf die Füße getreten fühlen, ich hätte genauso gut Cäsar oder Dschingis Khan (kam der mal in einem Rätsel?) nennen können.....
Cornflake
Ich hab mich die ganze Zeit schon gefragt, wann sich der erste darüber beschwert.

Wir wollen das hier jetzt aber bitte nicht thematisieren, sonst muss ich die "cornies" rausholen, denn dann könnte man ja gleich den Namen hinschreiben.

Danke für die Aufmerksamkeit. Mr. Green
torsten
Zitat:
Original von Poldi
Dschingis Khan (kam der mal in einem Rätsel?)

ist noch keine Woche her Mr. Green