Rätsel 795: VIPs der Weltgeschichte

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 795. [ab 03.07.08]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
coelba
Hat irgendjemand einen Hinweis, wo ich nach Lösung des BR hin muss?
Poldi
Wenn ich das mal wüßte. Hab bislang 2 RW für's BR und 1 RW für einen Teil der 7
Dana
Fehlt bei Nr. 2 der rw?
neppir
also für 2 gibt es einen,dafür hab ich nur einen fürs BR
rgm
GW an die Ersten Mr. Green
HH82
Zitat:
Original von rgm
GW an die Ersten Mr. Green

Danke rgm oder kettennervensaegen ... Mr. Green
Dana
Ich finde den richtigen Spanischen nicht. unglücklich

GW an die Ersten
juttaott
ich habe einen freud der hat geschichte studiert und hat mir geholfen und ich finde wenn mann einen mann hat der das kann kann mann ja helfen oder
Cornflake
Natürlich kann er dann helfen, ist ja echt praktisch, so ein Studierter nebendran.

Mein Mann baut Reifen und ist gelernter Dachdecker, ich werd mich also alleine durchfrickeln müssen. Mr. Green
wolle
Zwei RW für das BR ansonsten muß man das wohl wirklich studiert haben unglücklich
heidimaus
ihr müsst euch durcharbeiten von 1 bis 8. wenn man den anfang hat, gehts da immer weiter auf wiki. Also von der Artikelseite für die erste Aufgabe findet man dann den 2. und da dann den 3. usw.
morticia
ok, wir haben (fast) alle lösungen von 1-8, aber da kommt ja mal so überhaupt gar nix raus, wenn man die einzelnen Buchstaben nimmt... jedenfalls nicht bei uns...*grml*
Dana
Zitat:
Original von morticia
ok, wir haben (fast) alle lösungen von 1-8, aber da kommt ja mal so überhaupt gar nix raus, wenn man die einzelnen Buchstaben nimmt... jedenfalls nicht bei uns...*grml*

Bäumchen rüttel dich und schüttel dich. Augenzwinkern
cyberlix
ich bräuchte mal einen schubs zu 4tens...irgendwie gehts beim dritten nicht weiter

edit : geht doch ;O)

edit2: jetzt hängich bei 6tens..ich bin mir nicht mal sicher ob ich richtig abgebogen bin *grübel*

edit3: auch das hab ich
lindi
Ich bin schon gar nicht sicher, wo es anfängt...

der fast heilige passt zu 1 und 3 nur 2 in der mitte ist klar.

und von 6 finde ich nicht zu sieben...

dies ist leider überhaupt nicht meine art rätsel...

also wer mal, gann mich geren mal etwas schubsen ;-))
morticia
anfangen tut es ja mit dem br und dann immer schön von einem zum nächsten durchklicken...in so fern auf jeden fall absolut schlüssig! bis dahin hats mir gut gefallen, aber jetzt stecken wir halt fest

und egal ob geschüttelt oder gerührt, da kommt nix raus traurig
cyberlix
ich denke mein fehler liegt beim 5ten.. da sind nur 11 und nicht 12 Fragezeichen
morticia
da haben wir das satzzeichen genommen, ist zwar etwas seltsam, aber ist der rest vom rätsel ja auch... Augen rollen

hmpf...ein buchstabe verkehrt und einmal nicht dem bauchgefühl vertraut - da kann mich sich den abend gut mit vertreiben... lachen

aber jetzt ham wirs ja! Abend gerettet, dank Schützenhilfe @->->--
cyberlix
muß man bei allen die ü anwenden??
aber der erste ..da geht das doch gar nicht