Ich gehe inzwischen davon aus, dass hier mein letztes Insel-Rätsel gelaufen ist. Nachdem ich sehr schnell die beiden betreffenden Damen gefunden hatte, ging nichts mehr weiter und ich wäre auf Forumshilfe angewisen.
Zitat: |
Original von Micha
Zitat: |
Original von Bjöma Robo
Bin bei der K. v. A. Aber wie gehts denn da weiter? Finde nix passendes. |
Strg F mit Überschrift (ein Wort daraus) |
Sorry, das funktioniert nicht. Die Überschrift besteht aus vier Wörtern, von denen drei vollkommen allgemein sind. Und mit dem vierten ist auf der Seite von K. nichts zu finden.
Dann schreibt KALI, dass sei nur "mit göttlicher Eingebung" das PW gefunden hat, weil sie "dort niemals gesucht" hätte.... leider nicht der kleinste Hinweis, der einen Ungläubigen ohne göttliche Eingebung weiter bringen könnte
"Ein PW, das einen erschlägt in seinem Umfang" schrieb wolle. Ein Satz über K., der volle drei Wikipedia-Zeilen umfasst, könnte eventuell die Antwort auf die Unterschrift sein. Funktioniert natürlich nicht, weder komplett noch in - willkürlichen - Teilen. (Aber ich war erstaunt, wieviel Text die Rätselzeile als PW theoretisch zulässt.)
Dazu kommt noch für mich eine weitere Merkwürdigkeit. Die Überschrift des Rätsel habe ich so verstanden, dass man auf K. kommt, die J.s (=ihre) erste war... Die Unterschrift verstehe ich so, dass K. eine Funktion bekommen hat, die ein oder mehrere Objekte erfordert. Und diese würde ich dann als Passwort verstehen.... Dann würde allerdings Michas Empfehlung, im K-Text nach der Überschrift zu suchen, in die Irre führen.
Ebenfalls gegen diese Idee spricht die Unterschrift in der Vergangenheitsform, denn die Legenden sind ja noch immer aktiv.
Mal sehn, vielleicht mache ich mich morgen nochmal dran und finde meinen Irrtum. Dann versuche ich am WE, euch wieder einzuholen. Oder es war eine nette Erfahrung hier
*wink*
Turi
LOL - während ich diesen langen Text getippselt habe, hat Cry Jack auf einen Phantombeitrag geantwortet. Daher bin ich - zum vierten oder fünften mal - zu der von ihm empfohlenen Seite, wo ich das PW schon etliche Male gelesen hatte. Aber ich habe mich von den oben beschrieben Hinweisen immer wieder zurückholen lassen auf die Seite von K. - und habe nach einer Antwort auf die ÜBERschrift gesucht....
Trotzdem ergibt das PW keinen korrekten Antwortsatz mit der Unterschrift-Frage! Nur auf die erste Hälfte, aber dann bleibt immer noch das "war" - laut Wiki ist das alles Gegenwart.
Ihr lieben Miträtsler, die ihr Tipps gebt: bitte prüft eure Hinweise ein bischen genauer. Es frustriert schon sehr, in die Irre geführt zu werden, auch wenn das bestimmt nicht beabsichtigt ist.
(editiert 00:27 h)