Rätsel 104: Sie war ihre erste...

Micha
Zitat:
Original von Bjöma Robo

Bin bei der K. v. A. Aber wie gehts denn da weiter? Finde nix passendes.

Strg F mit Überschrift (ein Wort daraus)
Grotifant
Ich bin wohl zu blind oder noch nicht ausgeschlafen genug für dieses Rätsel. Trotz PN-Hilfeversuche finde ich auf den entsprechenden Seiten insbesondere mit Über- und Unterschrift nicht einen einzigen richtigen Weg, die Lösung schon gar nicht. Werde noch mal ne Mütze voll Schlaf nehmen und vielleicht gibts ja später brauchbarere Tipps hier im Thread.
kaurwaki
wie kommt ihr denn alle von der Frau nach K.v.A. hin?

Ok.K.v.A ist nun klar.
KALI
moooorgäääääähn,

also bin bei der richtgen frau finde da aber nicht wieso sie ist was sie ist.... wer schubst mich damit ich euch einholen kann ggggg

habs lol war wohl ne göttliche eingebung... da hätte ich nie gesucht....
wolle
Ein PW, das einen fast erschlägt in seinem Umfang lachen
Cyr Jack
Im Kva-Wikiartikel selbst findet man nichts. Außer einer Anzahl von Leuten, größer als 10 und kleiner als 20. Dort dann noch einmal nach ihr Ausschau halten.
..........
ähm... bin ich jetzt ein bissel dumm? Eben habe ich mit diesem Beitrag auf einen Eintrag von MioSa antworten wollen, nun ist der weg?!
Turandot
Ich gehe inzwischen davon aus, dass hier mein letztes Insel-Rätsel gelaufen ist. Nachdem ich sehr schnell die beiden betreffenden Damen gefunden hatte, ging nichts mehr weiter und ich wäre auf Forumshilfe angewisen.

Zitat:
Original von Micha

Zitat:
Original von Bjöma Robo

Bin bei der K. v. A. Aber wie gehts denn da weiter? Finde nix passendes.

Strg F mit Überschrift (ein Wort daraus)

Sorry, das funktioniert nicht. Die Überschrift besteht aus vier Wörtern, von denen drei vollkommen allgemein sind. Und mit dem vierten ist auf der Seite von K. nichts zu finden. traurig

Dann schreibt KALI, dass sei nur "mit göttlicher Eingebung" das PW gefunden hat, weil sie "dort niemals gesucht" hätte.... leider nicht der kleinste Hinweis, der einen Ungläubigen ohne göttliche Eingebung weiter bringen könnte böse

"Ein PW, das einen erschlägt in seinem Umfang" schrieb wolle. Ein Satz über K., der volle drei Wikipedia-Zeilen umfasst, könnte eventuell die Antwort auf die Unterschrift sein. Funktioniert natürlich nicht, weder komplett noch in - willkürlichen - Teilen. (Aber ich war erstaunt, wieviel Text die Rätselzeile als PW theoretisch zulässt.)

Dazu kommt noch für mich eine weitere Merkwürdigkeit. Die Überschrift des Rätsel habe ich so verstanden, dass man auf K. kommt, die J.s (=ihre) erste war... Die Unterschrift verstehe ich so, dass K. eine Funktion bekommen hat, die ein oder mehrere Objekte erfordert. Und diese würde ich dann als Passwort verstehen.... Dann würde allerdings Michas Empfehlung, im K-Text nach der Überschrift zu suchen, in die Irre führen.

Ebenfalls gegen diese Idee spricht die Unterschrift in der Vergangenheitsform, denn die Legenden sind ja noch immer aktiv.

Mal sehn, vielleicht mache ich mich morgen nochmal dran und finde meinen Irrtum. Dann versuche ich am WE, euch wieder einzuholen. Oder es war eine nette Erfahrung hier

*wink*
Turi
LOL - während ich diesen langen Text getippselt habe, hat Cry Jack auf einen Phantombeitrag geantwortet. Daher bin ich - zum vierten oder fünften mal - zu der von ihm empfohlenen Seite, wo ich das PW schon etliche Male gelesen hatte. Aber ich habe mich von den oben beschrieben Hinweisen immer wieder zurückholen lassen auf die Seite von K. - und habe nach einer Antwort auf die ÜBERschrift gesucht.... Augen rollen

Trotzdem ergibt das PW keinen korrekten Antwortsatz mit der Unterschrift-Frage! Nur auf die erste Hälfte, aber dann bleibt immer noch das "war" - laut Wiki ist das alles Gegenwart.

Ihr lieben Miträtsler, die ihr Tipps gebt: bitte prüft eure Hinweise ein bischen genauer. Es frustriert schon sehr, in die Irre geführt zu werden, auch wenn das bestimmt nicht beabsichtigt ist.

(editiert 00:27 h)
The Phantom
Zitat:
Original von Cyr Jack

ähm... bin ich jetzt ein bissel dumm? Eben habe ich mit diesem Beitrag auf einen Eintrag von MioSa antworten wollen, nun ist der weg?!

geschockt Öhm, also ich bin unschuldig lachen Hab nichts gelöscht und normale User können eigentlich auch ihre eigenen Beiträge meines Wissens nicht mehr löschen... Keine Ahnung obs den Beitrag mal gab oder nicht bzw wo er hin ist.
Cyr Jack
Zitat:
Original von The Phantom

Zitat:
Original von Cyr Jack

geschockt Öhm, also ich bin unschuldig lachen Hab nichts gelöscht und normale User können eigentlich auch ihre eigenen Beiträge meines Wissens nicht mehr löschen... Keine Ahnung obs den Beitrag mal gab oder nicht bzw wo er hin ist.

So wie ich das sehe, können sie es derzeit, zumindest solange er noch frisch ist... hab ich vorhin entdeckt hier.... Zitat/Edit/Abflusswirbel (oder so).
Und den Beitrag gab es mit Sicherheit, sonst hätte ich mir nicht die - ähem - Mühe gemacht, darauf zu antworten.

http://www.die-insel.de/app/webroot/forum/posting.php?mode=delete&p=11825&sid=47a9e8981471bfe39cdd6bbcb354e0d8

Es kommt eine Sicherheitsabfrage, wenn man draufklickt.
Turandot
uff - da hab ich aber ganz schön Glück gehabt. Danke Cry Jack smile
holli-holunder
Ist hier jemand da, der mal einen Schubs geben kann, wie ich die gute Dame finden kann. Ich sitze seid gestern abend davor und finde gar nichts dazu.

Gut die Dame habe ich, aber was jetzt?
Sumajale
jetzt suchst du ihre "erste" Augenzwinkern
Icke
wieder sehr schönes, schnelles rätsel.

bei der statue suchst du ihre "erste" (überschrift).
bei der neuen dame dann, was sie war/ist (steht glaub ich im ersten satz), da dann klicken, und das aus der tabelle eintragen.

weg war klar und hatte ne gute reihenfolge.

danke fürs rätsel! cool
inschra
Was mich irritiert ist das "ein" bei der Unterschrift - passt nicht zum pw
(das ist nämlich weiblich)!?
Frodoline
großes Grinsen ich hab`s

aber ein paar mehr RW wären nicht schlecht gewesen.
Pinguin66
Achtung an alle Nachrätsler, so wie mich:

Der abschließende Artikel wurde geändert! Nehmt eine Version aus dem Jahr 2006.
wosi021
passwort besteht aus 7 wörtern