Rätsel 103: Wissenschaft

Nessy
Bin bei der Romanserie A.F. gelandet. Ellenlanger Artikel. Hab schon einiges an PW`s eingegeben. Weiß nicht was ich noch suchen soll
RedMoonBaby
Zitat:
Original von Nessy

Bin bei der Romanserie A.F. gelandet. Ellenlanger Artikel. Hab schon einiges an PW`s eingegeben. Weiß nicht was ich noch suchen soll

genauso gehts mir auch
Luthien
Ich komm bei der "Reihe" auch nicht weiter...
Bjöma Robo
Unterschrift beachten @Bacchio
Sumajale
lest doch mal den Untertitel.... speziell die ersten 2 Wörter Augenzwinkern
Micha
Wenn der Roman erreicht ist, fehlt nur noch eins aus der Unterschrift
vbunny1970
Auch Helden brauchen ein Zuhause!!!
Wohomy
ich komm mit den Bildern auf keinen richtigen weg, obwohl ja klar ist was das fürn gewächs ist. Augen rollen
Na, geht doch. Habs raus
Matiamou
Hallo,

stecke fest, hab die Pflanze raus, aber ich kann die Überschrift anwenden wie ich will, ich komm immer bei Hundekrankheiten und deren Behandlung oder bei Hundeschulen raus. Was mach ich falsch?

Hiiilllfffeeee biiittteeee
charme
Glückwunsch an den Ersteller!!

Das war mit eines der besten und schlüssigsten Rätsel!!!!!!
Icke
noch ein sehr schönes rätsel (nicht, dass das hier zur angewohnheit wird), und wieder nen neuen lesetipp bekommen Augenzwinkern

mit der unterschrift ist klar, was in dem artikel gesucht wird.
einfach mal überlegen, wie so etwas (aus der unterschrift) als satz in einem artikel formuliert sein könnte, und dann mit strg+f suchen. dann ist man in dem langen artikel ganz schnell am ziel.
Nuci
ich hab bei dem Wuffi aus dem n ein r gemacht und bei der Heilpflanze aus dem lateinischen Namen das h weggelassen, ist dann halt die italienische Bezeichnung. Hab aber weder einzeln noch zusammen einen richtigen Weg. Ne Wissenschaft find ich da auch nicht, geschweige denn eine Romanserie.
Ich würd mich da auf ein paar nette Tipps freuen.

edit by Nuci: Danke, ich habe den richtigen Schubser bekommen.

kleiner Tipp: Wenn ihr den richtigen lateinischen Namen der Pflanze habt, braucht ihr das Tier im Rätsel nicht mehr.
Frodoline
Also ich kann kein Latein und kenn mich auch nicht mit der Mythologie aus...alles was ich habe ist eine Göttin A.....s ,
na toll bin eh mies drauf.. rotes Gesicht traurig verwirrt
Gruß Frodoline
Cornflake
Hallo,

du hast den richtigen Namen, du musst nur von der Göttin weg. Sie war bestimmt nicht die Einzige mit diesem Namen. Augenzwinkern
Widme dich mal der Unterschrift, alles andere hast du ja schon.

Zitat:
kleiner Tipp: Wenn ihr den richtigen lateinischen Namen der Pflanze habt, braucht ihr das Tier im Rätsel nicht mehr.

Man braucht das Tier um zur Pflanze zu kommen, dann folgt man einfach den anderen Hinweisen.
Frodoline
Ich hab´s großes Grinsen ich möc hte mich auch für Hilfe bedanken Idee Augenzwinkern
Gruß Frodoline
rotes Gesicht jetzt habe ich wieder vergessen meine Nachricht zu bearbeiten
Steffi
Also es mag an meinen mangelnden Biokenntnissen liegen oder was weiß ich...aber die pflanze hab ich jetzt zwar endlich gefunden, krieg aber absolut nix vernünfiges raus in verbindung mit dem wauz und der anweisung über den bildern... Augen rollen
Dana
Pflanzen werden ja nicht nur deutsch bezeichnet. Dann die Ü anwenden. smile
Steffi
ist mir schon klar aber latein kommen überhaupt keine wörter mehr raus :O
Steffi
ah, moment.......mir tut sich da grad.........s statt e macht wirklich sinn großes Grinsen

GELÖST großes Grinsen na wartet nur, bald rätsel ich live mit großes Grinsen