Rätsel 785: Schöpfer

Leontideus
Zitat:
Original von wolle
Hab's jetzt doch noch. Ein RW zum gesamten BR wäre nett gewesen.

Hm, bei mir gab es einen RW in der richtigen Sprache....
mopsi2000
Habe nun den Namensvetter von der Sendung, aber die U kann ich dort überhaupt nicht einordnen.
HH82
hast du es schon übersetzt?
mopsi2000
habe das letzte übersetzt, bringt mich aber auch nicht weiter
HH82
nimm mal den anfang der übersetzung mit strg+f

da sollte dann jmd. auftauchen (ganzer name)
mopsi2000
Hab es. Hatte es immer mit der ganzen Übersetzung versucht. Man sollte manchmal auch alles lesen.
edikro
Was soll denn das auf dem linken Pic sein??
dragonangle
Da fahren einige Autos mit....
coelba
Dieser Hilfe-Thread ist Murks! Ich hänge beim Schöpfer des übersetzten BR fest und finde die Verbindung zur Serie bei RTL (oder den verkürzten Tümmler) nicht! (um welche Serie es sich handelt, weiß ich!)

Also: Bitte helfen! (und nicht über Hilfestellungen bei anderen Rätseln diskutieren! Augenzwinkern )
Cornflake
Wenn du weißt, um welche Serie es sich handelt, dann müsstest du das doch im Schöpfer-Artikel auf jeden Fall wiederfinden. Augenzwinkern
steve1da
Hola,

ist das PW bei dem Namensvetter der Serie zu finden?
Ich kann da die U nicht einbauen...
coelba
Nicht, wenn man da geschätzte 50x drüber weg liest! War ja auch nicht im Nominativ... Augen rollen rotes Gesicht
steve1da
Zitat:
Original von coelba
Nicht, wenn man da geschätzte 50x drüber weg liest! War ja auch nicht im Nominativ... Augen rollen rotes Gesicht

War das jetzt für mich gedacht?
Cornflake
Ganz im Ernst, ohne jetzt unverschämt werden zu wollen, aber wenn du mal die Beiträge über deinem liest, müsste dir doch klar sein, dass Coelbas Beitrag NICHT für dich gedacht ist. Augenzwinkern

Und zu deiner Frage, was man im Artikel suchen muss, steht doch im Hinweis.
Überleg dir, wie das Tier heißt und guck dir dann den Artikel an.
wolle
Zitat:
Original von steve1da
Hola,

ist das PW bei dem Namensvetter der Serie zu finden?
Ich kann da die U nicht einbauen...

Übersetze das Tierchen doch mal, und dann suche nicht mit dem kompletten Wort Augenzwinkern und Strg+F im Artikel.
steve1da
Danke, habs jetzt... man sollte auch beachten das einige Wörter übersetzt mit o statt mit e geschrieben werden.

@Cornflake: sorry, ich hatte es kurz überflogen und konnte nicht direkt etwas damit anfangen.
Wird nicht wieder vorkommen....

Nicht so tragisch, aber das zeigt mal wieder, das genau lesen und ein bisschen denken, doch ungemein hilfreich ist. Mr. Green
The Phantom
Also mit dem Hilfethread hier wird man ja quasi ans Ziel getragen...und das sogar schon über coelbas Beitrag...

Man hat echt das Gefühl, dass manche einfach überhaupt nicht rätseln wollen sondern eigentlich eine Wegbeschreibung zum Passwort möchten Augen rollen
wolle
Das Bild links habe ich so auch nicht erkannt, aber mit dem was ich schon hatte, habe ich mich beim Onkel inspirieren lassen Augenzwinkern