gnadi
tolles rätsel,..... echt super durchdacht... allerdings fehlt mir immer noch der letzte richtige hinweis.... das datum allein lässt mich noch umherirren...
Micha
Noch einmal deutlich für alle: Das Datum muss umgewandelt werden, damit man damit in Wiki suchen kann, also so zu Bsp: 1. Januar 1900 (natürlich mit den richtigen Zahlen aus der Lösung). Und bei der Suche die Gewerkschaft nicht vergessen - dafür habe ich sie doch extra dazugeschrieben.
Nuci
Oh Mann.
Des ist blöd, wenn man ausgerechnet am 01.11. in Urlaub geht.
Dieses "üble" Rätsel hab ich ja noch lösen können. Aber wie ich festgestellt habe, sollen ja noch schlimmere folgen.
Dann hab ich ja jetzt noch einiges zu tun.
Ich hoffe, man wird mir bei Lvl 101 ff noch helfen.
Neo
kann mir mal grad jemand die Lösung von 99 geben war lang net online unn hab se vergessen aufzuschreiben

und keinen bock bei 1 anzufangen
Frodoline
also so leid es mir tut , außer das es was mit P... zu tun hat weiß ich nicht...habe hin her gerechnet, aber Zahlen waren noch nie so mein Ding und nach 11/2 Stunden raucht mir der Kopf.......
ich mach mal Pause, wenn mir jemand einen Tip geben würde wäre ich nicht sauer drüber
Gruß Frodoline

ich habs
danke den helfern
das rätsel war am ende unlogisch und blöd
Lillypad
Zitat: |
Original von wolle
Buchstaben von den Ortsnamen abziehen?
Ja von welchen denn?
Für die erste gibt es ja laut Wiki schon zwei ! ! ! !
Für mich ist hier für heute schluß |
Schade das zu dieser Anfrage von wolle keine Antwort gegeben wurde,
denn ich habe mich lange mit oder ohne einigen Ortsnamen abgequält.
Bei der 5. Zahl hat man z.B. die Auswahl von 3 Ortsnamen
Deshalb habe ich diesen Ort einfach erstmal ganz ignoriert
Aber ich habe dann wohl diesen Tip hier unten von Micha auch falsch interpretiert? Dieser Tip war schon auf Seite 2 gegeben, da denkt man leicht es bezieht sich auf die Orte. Mit anderen Worten, halt
die Zahlen zu ignorieren auf welche mehr als ein Ort zutrifft.
Zitat: |
Original von Micha
Zahlen umwandeln ist OK, aber nur bei den Zahlen, die Bedeutung haben. Danach bitte auch darauf achten, was vor den Zahlen dahinter steht und dann noch mal auf die Umwandlung schauen. |
....aber dem war leider nicht so, also habe ich aufgegeben.
Ich hatte einfach keinen Bock mehr unzählige Ortsnamen-Kombinationen auszuprobieren. Dies war sehr frustierend, besonders wenn man wußte was dann zu tun wäre. Ich habe nun das PW, und sehe, ich hätte das Rätsel nach diesem Problem lösen können. Dafür waren die Tips ausreichend vorhanden.
Tips an Nachzügler, die das gleiche Problem haben: also keinen Ort auslassen - hoffe für euch ihr wählt die richtigen - ansonsten, eben per PN.
P.S.
Danke an Frodoline
wosi021
bis jetzt mein lieblingsrätsel auf der insel
mega aufwendig erstellt, aber auch mega logisch aufgebaut und auch logisch zu lösen
respekt hier von meiner seite