Wohomy
komme mit der 6-stelligen zahl net weiter
KALI
und was suchen wir denn ein namen... ein datum ???
blablabla
Zitat: |
Original von KALI
und was suchen wir denn ein namen... ein datum ??? |
Wir suchen einen Namen.
Micha
Original von KALI
und was suchen wir denn ein namen... ein datum ??? |
Einen Namen, auf den ein Datum hinweist
blablabla
Original von Wohomy
komme mit der 6-stelligen zahl net weiter
|
Die ist quasi das Datum.
KALI
habs danke auf zum nächsten aber erst dr. house.....
Sumajale
das kann jawohl nicht wahr sein....
nach dem ganzen Theater läßt er mich das PW nicht in die Liste eintragen
ich gebe langsam auf hier!
Cyr Jack
Tu was der Ersteller sagt: Format umwandeln, und dann dieses aber in einer Art Klartext bei Wiki suchen.
Zur Rechnung: Ja, so versteh ich das auch, dass 3/4 übrig bleiben. Funzt aber nicht.
Zum Rätsel: Hätte sicher weniger Kritik gegeben, wenn es nicht fast am Anfang dieses Marathons erschienen wäre. Aber 100 ist ja auch Jubiläum, da darfs etwas mehr Hirnschmalz sein.
Dennoch ist es ohne die Hilfestellung hier kaum in einer Stunde lösbar.
Wohomy
hab das richtige datum, habs bei wiki eingegeben, alle Namen versucht, doch nix funzt
bacchio
Hallo, leider habe ich bisher trotz Schubser kein richtiges PW.
Muss mich wohl verrechnet haben.
Bacchio
Danke für die Hilfe- habe PW doch noch gefunden.
vbunny1970
Hallo - noch wer da? Oder seid Ihr schon Alle bei 101???
Weiß nix außer der Bedeutung der Zahlen. Springe zwischen Fernseher und Rechner hin und her. Tja, hab's halt versprochen - dumm gelaufen.
Brauch nen Stumber!!!
Hab jetzt auch en Datum, aber wiki sagt mir nix!!!
HILFE!!!!!!!!!
Hab's - dank netter Hilfe!!!
schaunwirmal
das war sehr schwer, hab alle hinweise gebraucht, die das forum bietet - aber so was mal dazwischen find ich super und fürs jubiläums-level darf es ruhig was besonderes sein. kompliment an den ersteller - und an alle, die es lösen!
Assi
Ein schönes Rätsel! Ist halt nur etwas aufwendiger und darum im Rahmen des Marathons schon stressig.. Aber mir hat´s gut gefallen!
ItsMe
mmh...leider hänge ich da noch völlig in der luft, bin ja auch erst sehr spät angefangen...zahlen sind mir hoffentlich klar...das - mit zahl dahinter ...da fängt es schon an...wäre für eine pn mit tip dankbar
MioSA
so 2. Versuch, kann mit dem Rätsel mal gar nix anfangen.
*edit*
Micha...dich verhaue ich irgendwann mal.
jadzia
So, ich hab alles nach Anleitung gemacht und habe ein Datum.
Aber ich komm mit dem Datum auf nichts. Vielleicht verrechnet?
Erster Monat im Jahr richtig?
Bitte PN wie ich mit dem Datum wo hin komme wo es das Lösungswort gibt.
Und ob mein Datum stimmt.
EDIT: Habs jetzt doch noch so geschafft.
Möchte sagen ,dass ich das Rätsel gut fand, mal was ganz anderes. Hat Spaß gemacht es heraus zu bekommen. Mit Hilfe der Tipps allerdings, aber dafür großteils während der Arbeit!
Scoville
noch jemand da der hier rätselt? hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Phantom: Lies mal auf der ersten Seite in diesem Thread den ersten Beitrag durch. Danke!
Scoville
Original von Scoville
noch jemand da der hier rätselt? hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Phantom: Lies mal auf der ersten Seite in diesem Thread den ersten Beitrag durch. Danke! |
habe ich und auch gerechnet, aber ich komm mit dem datum nicht klar. habe 6 zweistellige zahlen. oder habe ich vergessen was weiter zu rechnen
Icke
@scoville: scheinbar hast du den ersten beitrag hier (den vom admin)
nicht richtig gelesen
@wolle: nach den zahlen würd ich auch nicht wiki, sondern "die jungs von dem gelben verein" (bald ohne monopol) befragen.
mit michas tipps von den ersten beiden seiten sehr schnell lösbar (auch wenn die tipps hinterher sehr eindeutig waren).
schönes und logisches rätsel!
danke!
PS: mit dem basuto-pony hats nix zu tun!
Shin
So...zuckel jetzt mal so langsam hinter euch allen her.
Das war ein ... schweres Rätsel. Schlüssig, aber sehr sehr schwierig zu durchschauen. Hab oft in den Tisch gebissen -.-