patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 764. [ab 02.06.08]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Steffi
Bin ich heut die einzige, die sich dumm anstellt? ich komm bei "meiner " Lösung des BR nicht weiter...die gibt aber auch keinen RW
Arielle
Zitat: |
Original von Steffi
Bin ich heut die einzige, die sich dumm anstellt? ich komm bei "meiner " Lösung des BR nicht weiter...die gibt aber auch keinen RW
|
Schreib mal ne pn, was du hast..ich hab's br nicht benutzt
Manu
Das BR führt zu einem Mann (RW). Dort dann das "Schwarze" aus dem BR suchen.
Steffi
ging ja doch
stippie
ich habe nach dem br ewig gebraucht, weil ich einen kollegen des br 'im pott' gesucht habe.
die stadt, aus der dieser kollege kommt, liegt aber keineswegs im ruhrgebiet.
( das wäre auch eine beleidigung für den pott

)
ansonsten ein schönes rätsel.
Manu
War aber kein schönes Thema heute!
blondie
Original von stippie
ich habe nach dem br ewig gebraucht, weil ich einen kollegen des br 'im pott' gesucht habe.
die stadt, aus der dieser kollege kommt, liegt aber keineswegs im ruhrgebiet.
( das wäre auch eine beleidigung für den pott
) |
So hab ich auch erst gedacht, aber immerhin war er im Pott geboren
Edit: oh, stimmt gar nicht, wer lesen kann ist klar im Vorteil, MaR und nicht MadR
edikro
Original von stippie
ich habe nach dem br ewig gebraucht, weil ich einen kollegen des br 'im pott' gesucht habe. |
Jaaa, FRECHHEIT! Der Pott ist wirklich nicht vor meiner Haustür!
War wirklich irritierend, da beide ja ähnlich genannt wurden.
dragonangle
Ich hab schon gedacht die Leute würden sich beschweren das es zu einfach ist. Das die Stadt nicht zum Pott gehört wußte ich so nicht , da es in Wiki folgender Maßen steht :
Der Begriff „Ruhrgebiet“ ist jedoch keine offizielle Verwaltungsbezeichnung. Die genauen Grenzen sind interpretationsabhängig und die Städte und Kreise gehören auch den Landesteilen Rheinland und Westfalen an.
Regierungsbezirke: Ahrnsberg , Münster,
Düsseldorf
Also tschuldigung wenn ich die Stadt dazu gezählt habe!
chn
Original von Manu
War aber kein schönes Thema heute! |
naja - ich fand es schön, weil mich das mal wieder in meine
Kindheit versetzt hat. Habe immer Angst gehabt, wenn dieses
Lied gesungen wurde. Und konnte auch nicht ganz verstehen,
dass man sowas überhaupt singt.
Was den Pott betrifft, mh...ja ich staune auch nicht schlecht
was man manchmal alles so ins märkische Sauerland schiebt.
Nuci
also als Gebietsfremder hat man keine Probleme, noch viel mehr in den Pott zu schieben. Deswegen war für mich der Hinweis sofort klar.
The Phantom
Beim Testen hat mir das erste Wort des Hinweises gereicht
Cadito
....och mensch jetzt dacht ich es wäre so einfach und nu find ich dumme nuss das PW nicht.
Bin ich beim G... K.... in K.... richtig? Oder muß ich noch weiter?
LG Cad
PS: Steffi dein Postfach läuft über
Der_Hase
Original von Cadito
....och mensch jetzt dacht ich es wäre so einfach und nu find ich dumme nuss das PW nicht.
Bin ich beim G... K.... in K.... richtig? Oder muß ich noch weiter?
LG Cad |
Die Ü nicht vergessen!