Rätsel 751: Staubig Frühlingsfeld

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 751. [ab 20.05.08]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
morticia
hmm...ein bißchen knifflig, aber durchaus gut machbar...echt schönes Rätsel, wie ich finde!
steve1da
Ich häng so ein wenig bei PF...das offensichtliche gibt kein RW
Poldi
Da häng ich auch. Blitzschnell dagewesen und nu gehts nimmer weiter....
morticia
Zitat:
Original von steve1da
Ich häng so ein wenig bei PF...das offensichtliche gibt kein RW

es gibt eine zweite möglichkeit, die nicht ganz so offensichtlich ist, dafür aber nen rw gibt Augenzwinkern
dragonangle
was such ich bei mg ???????
morticia
Zitat:
Original von dragonangle
was such ich bei mg ???????

die variante bei der bahn
Claudia
ich krige nicht mal nen RW für links rotes Gesicht
morticia
Zitat:
Original von Claudia

das bild ist aus einer (mir) bekannten reihe von Bildergeschichten. Hauptfiguren sind abgebildet: V... und *...*
Sternchenw76
bin bei mg und nix nimmt er finde da keine variante
Manu
Zitat:
Original von Claudia

Dann fang doch einfach mit der Ü an (und beachte die Flagge im BR) Augenzwinkern
morticia
Zitat:
Original von Sternchenw76
bin bei mg und nix nimmt er finde da keine variante

das PW ist kein einzelner Begriff
Claudia
irgendwo ist bei mir total fest verankert, mit dem BR anzufangen Augenzwinkern rotes Gesicht
Manu
Zitat:
Original von Claudia
irgendwo ist bei mir total fest verankert, mit dem BR anzufangen Augenzwinkern rotes Gesicht

Ist ja bei diesem Rätsel egal, womit man anfängt Augenzwinkern
Claudia
also bis P.F. bin ich auch gekommen, aber das war's schon wieder unglücklich rotes Gesicht
Sternchenw76
so habs jetzt man bin ich blind
Manu
Zitat:
Original von Claudia
also bis P.F. bin ich auch gekommen, aber das war's schon wieder unglücklich rotes Gesicht

Dann überleg mal, wie sich die Lebensmittel im erwähnten "Delikatessenrestaurant" alle so nennen.
Claudia
beim B. K. B. war ich schon Augen rollen Augenzwinkern

aaaah, okay großes Grinsen
Manu
Zitat:
Original von Claudia
beim B. K. B. war ich schon Augen rollen Augenzwinkern

aaaah, okay großes Grinsen

Noch ein kleines Stückchen weiter.
inschra
Wieso gibt der Film eigentlich keinen rw?