Das große Halloween / 100. Rätsel-Special steht vor der Tür!

wolle
Zitat:
Original von gisi

wär vielleicht schön wenn die adminis irgendeine sicherung einbauen
könnten, das man wirklich nur weiterrätseln kann, wenn man das
vorherige gelöst hat "aber noch keine idee hat was man da machen
könnt"

mein rätsel geht am 01.11. um 9.00 uhr online. bräucht ich ja nix vorher
rätseln sondern könnt einfach einsteigen "vorausgesetzt mein pw-vorschlag wurde auch ins rätsel übernommen".

aber nicht das ich jetzt erst welche auf dumme gedanken gebracht
habe Augen rollen

sollte eigentlich selbsverständlich sein das man das nicht tut, aber wem
juckts nicht dabei in den fingern rotes Gesicht

lg
gisi

Das sagst Du so.
Hier gab es in der Vergangenheit mindestens zwei Fälle, in denen sich der/die Rätselersteller/in selbst in die Highscoreliste eingetragen hat.
keksigirl
Am leichtesten hat es wohl der, der das Rätsel am 1.11 um 17 Uhr erstellt hat, denn der kann dann gleich einsteigen zum letzten Rätsel.

Kann aber auch sein, dass die Admins vielleicht dann Rätsel nehmen, die sie selber gemacht haben, wie am Anfang ja auch.
Cary
Zitat:
Original von keksigirl

Am leichtesten hat es wohl der, der das Rätsel am 1.11 um 17 Uhr erstellt hat, denn der kann dann gleich einsteigen zum letzten Rätsel.
Kann aber auch sein, dass die Admins vielleicht dann Rätsel nehmen, die sie selber gemacht haben, wie am Anfang ja auch.

So kann man es sehen, sicherlich.
Aber wenn es einem Rätselersteller nur darum geht, sich im Highscore ganz oben zu sehen, dann hat er sich um das Beste am Spiel gebracht - dem Spaß an der Sache.
Und wenn er keinen Spaß an dieser Art von Freizeitbeschäftigung hat, dann kann er es eigentlich auch sein lassen.
Ich jedenfalls freue mich auf diese Rätsel im guten Doppeldutzend und werde mich damit mal so richtig austoben - schön eins nach dem anderen....
Icke
ihr könnt ja alle stündlich die highscore liste angucken, ob auch jeder user zu jedem rätsel drin ist... lachen
gisi
möchte an dieser stelle aber mal ein dickes danke an die adminis
loswerden. freu mich schon auf den rätselmarathon großes Grinsen

auch wenn es immer wieder leute geben wird, die schummeln

lg
gisi
Icke
sind die admins alle so klein?

ich kenn die gar nicht persönlich.... traurig

oder woher kommt sonst die koseform: adminis? Augenzwinkern

PS: wer sagt, es gehe ihm nicht um den highscoreplatz, dem kann auch egal sein, wem es nur darum geht (weil er dann ja gar nichts drauf gibt, wenn "schummler" ihm die besten plätze "wegschnappen").

so long cool
Conny
Ich finde es echt super, jede Stunde ein neues Rätsel. Ich freu mich schon riesig drauf. Wäre auch schön, wenn täglich nicht nur ein Rätsel, sondern vielleicht auch mal zwei freigeschaltet werden.
The Phantom
Ich glaub dauerhaft zwei Rätsel am Tag wären zu viel. Dann würden alle nur noch versuchen sie möglichst noch schneller zu lösen um ja nicht das nächste zu verpassen etc... Dadurch würde dann das Forum wahrscheinlich bereits nach 5 Minuten mit PN-Anfragen überlaufen und der ganze Rätselspaß ginge verloren.

Ich finds mit einem Rätsel pro Tag ideal und mann kann ja des öfteren Mal so nen Rätselmarathon machen (Weihnachten oder Silvester sind ja gar nicht mehr so fern Augenzwinkern )...

lg, Manu
Icke
also ich find auch die idee zum rätselmarathon super!

ich bin auch kein mensch, der auf kommando feiert (es ist feiertag, also feiert man)...
aber: an weihnachten und sylvester...??
da hab ich dann doch anderes vor (bzw meine familie).... Augenzwinkern

aber jetzt erstma halloween.
bin gespannt, wie lange die feiernasen (wie ich) brauchen, um sich am ersten zu erholen, um dann aufzuholen geschockt
The Phantom
Na Heilig Abend (Silvester somit auch) ist dieses Jahr an nem Sonntag, dann könnte man ja beispielsweise am Tag davor schonmal ein Rätsel-Vorweihnachtsfest veranstalten oder sowas Augenzwinkern

War ja nur ne Anregung, an Heilig Abend und Silvester selbst hab ich natürlich auch anders vor großes Grinsen
jadzia
Ich finde die Idee auch toll und freu mich drauf, auch wenn ich die meisten Rätsel nachmachen muss, weil ich am 31. wahrscheinlich feiere und am 1. (trotz Feiertag bei uns) sicher ab 11°° arbeite.

Und ich fände ein vorweihnachtliches Marathon-Rätsel am Tag vor Weihnachten auch toll!
chn
Melde mich eh nie im Highscoore an,

die Idee finde ich eigentlich nicht schlecht, obwohl das ja eigentlich gar
nicht durchzuhalten ist. Was mich betrifft bin ich schon froh, dass ich
nach fast 4 Wochen das Live-Rätsel erreicht habe und deswegen bin ich
ein wenig traurig, dass ich dann wieder "nachrätseln" muss.

Was ist eigentlich wenn der ein oder andere die Level so schnell löst,
dass er jedesmal vielleicht dreiviertel-oder eine halbe Stunde auf das
nächste warten musss? Ich glaube das warten schlaucht dann mehr, als das Rätseln selber.

Ich werde bestimm auch bei einigen Live dabei sein.

Aber alle die sich vorgenommen haben bis zum Schluss dabei zu sein,
denen wünsche ich auf jeden Fall viel, viel Glück und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße
chn
Sir John
Also live werd ich das sicherlich nicht miträtseln können, aber am 1.November haben wir Nachtdienst und da wird´s uns dann sicher auf gar keinen Fall langweilig! *drauf freu*
Anki2611
wo ist den das Rätsel ich bin ganz gespannt ich finde es aber nicht
patrick
Ähm, ist doch da?
Einfach auf der Startseite die 97 und das dazugehörige Passwort eingeben und du kommst zur 98.

Gruß,
Patrick
gisi
hat mir super gut gefallen der marathon, nochmal danke

hätt auch gegen eine wiederholung nix einzuwenden, also wenn ihr
mal wieder mit rätselvorschlägen überlauft....immer her damit großes Grinsen

lg
gisi

ps. es müssen ja nicht immer gleich 25 rätsel sein, so 10 am stück
wär auch schon schön.
blablabla
Zitat:
Original von gisi

hat mir super gut gefallen der marathon, nochmal danke

ps. es müssen ja nicht immer gleich 25 rätsel sein, so 10 am stück
wär auch schon schön.

Da schliesse ich mich an. Die ganze Nacht muss nicht sein, aber gerne wieder mal ein Marathon.
patrick
Lob und Kritik gerne äußern, wir werden (versuchen großes Grinsen ) daraus zu lernen.

Der nächste Marathon kommt bestimmt und ich notiere mir schonmal: kein leichtes am Schluss Augenzwinkern

Gruß,
Patrick
Micha
Mir hat es auch sehr gut gefallen.

Vielen Dank an alle für

die tolle Idee
die Rätsel
die PNs (gefühlte 3.000)
die Beschimpfungen und das Lob

Schade nur, dass das Forum so gelitten hat. Es wird schwer für die Nachrätsler, da noch Hinweise zu finden. Da haben sich unterwegs zuviele Rätselgruppen gebildet, die per PN gearbeitet haben (so wie ich auch rotes Gesicht ) In manchen Foren findet sich kein einziger Hinweis außer: Ich habs. Schön für den Autor, aber eher nicht hilfreich für den Nachkommenden. Na ja, so ist das: Wer zu spät kommt, den bestraft das Rätsel smile
midnightwish
Zitat:
Ich habs. Schön für den Autor, aber eher nicht hilfreich für den Nachkommenden. Na ja, so ist das: Wer zu spät kommt, den bestraft das Rätsel

na toll. ich hab diese Setie erst vor einigen Tagen entdeckt und mich ja wenigstens innerhalt von 4 oder 5 Tagen bis zur Nummer 80 hochgerätselt. Mehr war nicht zu shaffen. Ich hoffe dann mal auf ein paar liebe Menschen, die noch nachträglich den einen oder anderen Tipp reinschreiben. lachen [/quote]