Steffi
Zitat: |
Original von Leontideus
@Steffi: Wieso nur rumprobieren? Ich hab zwar auch viel probiert, aber nur weil ich nicht zuerst gelesen habe. Sonst hätte ich wohl sofort das PW eingegeben... |
na wenn n PW schon (wo sich da mE auch 2-3 einwörtige Dinge angeboten hätten) unbedingt aus mehreren Wörtern bestehen soll, dann solls doch bitte auch wenigstens mehr oder weniger grammatikalisch passen...
Claudia
komisch, nach allen Startschwierigkeiten, das PW hatte ich dann sofort richtig. ist doch auch grammatikalisch okay, finde ich jedenfalls?!
dragonangle
Fehlt eda nicht noch ein hinweiß zum pw ? Hab dort an das rote gedacht ! Aber das rote war ja eher ein doppelter hinweis !
Leontideus
Also, ich sehe auch keine grammatikalischen Probleme beim PW....
@dragonangel: Nein, es sind alle Hinweise da und diesmal braucht man auch alle Hinweise! Allerdings muss man bei der Ü auch an die UÜ denken und bei der UÜ wieder an die Ü. Die U beschreibt dann noch zwei Schritte!
Steffi
gibts im Deutschen etwa neuerdings keine Artikel mehr? muss mir dann wohl entgangen sein
Leontideus
Also auf die Frage, wo etwas ist, hätte ich auch so geantwortet. Besser gesagt, ich hätte den Anfang dazwischen gepackt, aber auch ohne Artikel - aber vielleicht ist das auch regional unterschiedlich!