Rätsel 094: Nr. 94

Micha
Zitat:
Original von mickymaus82

Hallo zusammen. Kann mich bitte einer schubsen? Hab direkt den richtigen Typen gehabt, aber finde seinen Fun irgendwie nicht.

Wenn du denn richtigen hast, steht es deutlich drin. Dann noch einmal suchen (kein direkter Link in Wiki) und dort das Passwort finden
charme
Der Herr ist mir bekannt, eins seiner Werke wohl fast jedem, er hat nicht nur einen "Fun" gemacht.
Den auffälligsten und lautesten, habe ich schon eingegeben als PW; aber wars nicht, bitte schubsen.
Ich sage auch gerne per PN bei wem ich wo bin um zu schauen ob ich richtig liege.

EDIT:

Hat sich schon erledigt.
Wie immer, wenn man schreit, findet man es selber. Augenzwinkern
Rachel
Ich komme nicht mehr weiter.
Komponist und der Fun ist klar ... was ist genau das PW, ich finde es einfach nicht... habe schon alles mögliche eingegeben- ist aber falsch.

PN wäre nett
maritatina
komme nicht weiter.finde keinne komponisten der paßt,jedenfalsl bekomme ich egal für welchen kein rw.schade
Nuci
hmm, del letzte Post war 9 Uhr 50. Heisst des,ihr habs alle?
Meine Idee zum Komponisten hab ich durch die Unterschrift bekommen. OK. Name = RW.
Ich finde aber auf der Komponistenseite bei der Tante nix Spaßiges, geschweige denn ein PW.
Wär lieb, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

edit by Nuci: @ Alexa
nena
Das war aber ein schööööönes Rätsel lachen

Die Idee mit den anklickbaren Noten... genial.

Und die Suche nach dem PW war dann ja recht einfach... nuja, Musik liegt mir eben eher als Geschichte *ggg

Und ab sofort bin ich live dabei*freu* zieht euch warm an Teufel
wolle
Ich kenne mich leider mit Noten überhaupt nicht aus.
Kann mir jemand mit PN weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank
wolle

Vielen Dank für den Schubser großes Grinsen
Spacelord
Tja, nachdem ich mich durch fast alle deutschen (deutschsprachigen) Komponisten geklickt hab, hab ich dann doch den richtigen gefunden. (ich kenn mich zwar ein wenig mit Musik aus, aber von Klassik hab ich absolut null Ahnung lachen ). Aber einen Spaß find ich irgendwie nicht. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich geh jetzt mal schlafen und vielleicht ist jemand so nett und schubst mich in der Zwischenzeit. Danke.
Nuci
Im Untertitel steht doch schon andeutungsweise der Komponist.
Icke
superlogisches und einfaches rätsel.
wenn man den richtigen komponisten hat (einfach nur rätsel genau lesen), dann einfach mal ein paar synonyme für spaß ausprobieren (wie ist es, wenn man spaß hat?), und schon findet man das im wiki-artikel (und ja, es gibt auch artikel über sachen, die im artikel selber nicht verlinkt sind).

wenn man nicht mit strg+f arbeitet, muss man halt den ganzen artikel von dem komponisten lesen.
und da keinen spaß zu finden ist echt peinlich (weil man dann nämlich nicht gelesen hat, und nur zu faul ist!! nach pn schreien ist da wieder leichter :evilsmile .

so long cool
Spacelord
Mein lieber Icke, ich habe den ganzen Artikel gelesen, mittlerweile mehrfach. Das einzige was ich finde sind seine "lustigen Enden" in zwei Qart. und einem Trio, aber bei nichts davon bekomme ich einen RW oder komme überhaupt zu etwas brauchbaren.
Vielleicht mag es für dich superlogisch und einfach sein, für mich nicht. Und wenn man sich hier jetzt irgendwelche Dinge unterstellen lassen muss und blöd von der Seite angemacht wird, nur weil man mal nach einem Schubser fragt, dann weiß ich nicht, ob ich hier noch groß weiterrätseln möchte.
Icke
Zitat:
Original von Icke

[...]
(und ja, es gibt auch artikel über sachen, die im artikel selber nicht verlinkt sind).
[...]
(weil man dann nämlich nicht gelesen hat, und nur zu faul ist!! nach pn schreien ist da wieder leichter :evilsmile .

auch schon mal die überschrift beachtet?? lachen
blablabla
Genau Ick, die Überschrift fällt erstmal nicht auf, macht es dann aber gaaanz einfach.
kicki
kann mir jemand helfen per pn. traurig

komme mal wieder nicht weiter,obwohl das rätsel ja leicht sein soll unglücklich
kicki
ich habe das pw aber er nimmt es nicht an,ob groß oder klein nichts geht traurig
kicki
wenn ich das pw in die Highscoreliste eingebe geht es, aber nicht in dem Rätselunglücklich traurig
The Phantom
Habe es gerade mal überprüft. Bei mir funktioniert es auch im Rätsel wunderbar. Weiß nicht woran es bei dir liegen könnte...
kicki
habs jetzt großes Grinsen .habe es mal per hand eingegeben,dann gingsAugenzwinkern

danke aber smile
herby39
Habs jetzt gefunden, war anfangs zu lange im falschen Artikel-
Zunge raus cool Zunge raus cool Zunge raus cool Zunge raus
Chesus_mm
Also ich weiß ja dass ich mit eineinhalb jahren verspätung viiiiel zu spät dran bin, aber ich hab seit langem mal wieder hier reingeschaut und da muss ich mit Entsetzen feststellen, dass hier sooo leichte Rätsel drin sind ... tststs ... Man muss ja nur richtig lesen und das wars auch schon... kaum noch Denkarbeit dabei