catcn
Zitat: |
Original von Cocolina
Ich habe die Krieger mit S....aus dem Land der Kirschblüte.
In Verbindung mit h....vom Berg kommt bei Wiki gaaaaaaaaaanz viel.
Hab schon alle Krieger dort ausprobiert, aber das PW finde ich nicht.
Könnte mir vielleicht noch jemand helfen? Bitte!
|
Nein, alle hast Du nicht ausprobiert ;-))
Wenn Du eingibst h...S.... bekommst Du eine Menge Ergebnisse, das stimmt, aber wenn Du im richtigen Artikel bist, weisst Du es sofort. Es steht wirklich deutlich drin.
Shin
Juhu, wär ich früher on gewesen, hätt ichs in die Top20 geschafft
Hätt der Hund nicht gesch..., hätt er den Hasen gekriegt.
War ein schön einfaches Rätsel, sogar aus der Heimat
Cocolina
Noch eine kleine Frage...Suche ich schon den Namen eines S.....Kriegers?
Cocolina
Hab den guten Mann gefunden.
Icke
mir hats nicht so gefallen.
hab sehr gehangen, weil ichs für eindeutiger hielt.
alle artikel durchklicken und lesen (und vermuten, was gesucht wird) hatt ich für zu doof gehalten, scheint dann aber der lösungsweg zu sein
naja, an halloween wird whol für jeden was dabei sein..
Turandot
Original von Cocolina
Noch eine kleine Frage...Suche ich schon den Namen eines S.....Kriegers? |
Ja. Und der steht eben nicht, wie man meinen sollte, in dem Wiki-Artikel über die S.... Aber man kann ihn auf anderem Weg finden. Ein solcher Mann wird ja auch gerne mal mythisch/literarisch/cineastisch/etc. verklärt und fürs Publikum "bearbeitet"...
Ein Rätsel für "Gern-Viel-Klicker"....
LG Turi
Sumajale
da muß man gaaaanz viel probieren...
ist so wie mit den lecker M.+M. oder wie heißen die noch

Cyr Jack
Original von Turandot
Ja. Und der steht eben nicht, wie man meinen sollte, in dem Wiki-Artikel über die S....
LG Turi |
Doch. Nur umgedreht und wird so nicht als PW akzeptiert. Man müsste klicken, falls man ihn fände. Und mit ihm ist da keine Eigenschaft direkt verknüpft. Aber ich nehme gerne zwei von Sumalajes Schokopastillen, denen ist es egal, ob man sie hinten oder vorne rum lutscht.
Wir haben doch hier einen Heimatkundler; ist das gleich, wie herum man die Leute schreibt?
BusinessTaxLiftingItem
....für mich weit hergeholt. Und sprachlich die G..... eines Menschen (im übertragenen Sinne) der H... eines Berges gleichzusetzen...hmm
gibt doch den alten Spruch: Nicht Länge, sondern G.... zählt.
mäßig gelungen, viel Wiki - Klicki....
Begriffe wie "fürn A" finde ich aber völlig unpassend, denn immerhin hat sich jemand freiwillig mit dem Rätsel Mühe gegeben und muss sich dafür nicht beschimpfen lassen.
Rachel
Ich komme nicht weiter:
Ich habe den Berg und das Land.
Die Eigenschaft hab ich auch ... davon geh ich einfach mal aus.
Finde aber diese Krieger nicht!
Kann mich jemand schubsen? PN wäre nett!
wolle
Land und Krieger habe ich, Berg ebenso.
Nun soll ich einen dieser Krieger als PW finden?
Das kann der Rätselersteller ja wohl nicht im Ernst meinen.
Wie soll man den denn finden?
PN wäre nett.
Nun hat's ja doch ohne Hilfe geklappt.
Den hatte ich schon mal eingegeben, sagt mir mein IE, aber da wurde er nicht akzeptiert.
Kat17
Guten Morgen an alle vllt. noch wachen Nachtschichtler....
Also ich hab den Berg und das wars.. leider komme ich hier kein Bisschen weiter...
Vielleicht könnte mich mal jemand gaaaaanz kräftig schupsen?!? Nur das eine Mal ganz doll.... bitte *fleh*
EDIT: Hab's jetzt endlich....! Aber nicht so mein Rätsel.... nur Klick nach Klick
und wieder Klick, und, und, und.... naja....
babycorn
Guten Morgen liebe Insulaner,
habs endlich geschafft und gebe jetzt nochmal Tipps:
Der Berg lässt sich leicht finden, da er eine bestimmte Eigenschaft hat, welche auch noch GENAUSO gebraucht wird (nicht g...... sondern h......., ich hatte es erst nur mit h.... versucht, was mich aber nicht zum PW brachte).
Mal den Spruch in Wiki eingeben - der führt zum Land.
In dem Land steht wer die Krieger sind.
Nun die Tante nach Eigenschaft und Kriegerbezeichnung befragen.
Da erscheinen ein paar Seiten (mehr als 4 !). Es gab hier mal nen Tipp mit lecker Schokolinsen (oder sind das Kugeln ?). Darauf achten, das hilft !
Hoffe das war nicht zu deutlich - eigentlich hab ich es alles nur zusammengefasst.
stern
Hallo,
kann mich bitte mal jemand schubsen??
egal was ich eingebe...ich find das pw nicht
danke
nena
Uffff...
nu hab ich fast aufgeholt aber hier verzweifel ich
den berg und damit seine Eigenschaft hab ich
Land? da kommen mehrere in Frage... aber egal was ich da bei wiki eingebe es kommt nix vernünftiges in zusammenhang mit krieger raus.
durchs forum bin ich bei mönchen gelandet... ist das wenigstens die richtige Richtung oder bin ich völlig auf dem Holzweg?
Kann mich BITTE BITTE jemand erlösen ? *liebguck
Und wie so oft.... kaum gepostet, ne nette PN gekriegt... schon klappts :-)
Aber ich frag mich wie ich an das Land gekommen bin*grübel* der Berg sagt ein anders, oder irre ich da so sehr?
Egal... das nächste Rätsel wartet und ich bin fast live dabei*freu*
Nanomaus
Hallo,
welcher der Leutchen ist denn gesucht? Es gibt so viele. Ein klitzekleiner Tip würde schon reichen
Claudia
Schokolinsen?!
HIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEE!!!
Cyr Jack
Keine Smarties, sondern die anderen. Die haben Initialen wie der Gesuchte. Das kriegt man sogar über Wiki raus, die Schokolinsen.
Stutinki666
hab alles was ich brauche, der name wird nicht genommen wenn ich an die schokolinsen denke, da wird der hund in der pfanne verückt.
Ist noch jemand da
hiiiillllfffffeeee