Rätsel 721: Schriftsteller beim Song-Beispiel

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 721. [ab 20.04.08]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
morticia
ich versteh einfach nicht was mit ableitung gemeint ist...ich steh völlig aufm schlauch..... rotes Gesicht

hat sich erledigt.... *grml*
inschra
Na dann *edit* Augenzwinkern
morticia
trotzdem danke Augenzwinkern

ich hab den LW von drei verschiedenen Seiten aufgewickelt, das war ziemlich verwirrend und ich konnte den schriftsteller nur mit Schwierigkeiten mit dem Songbeispiel in Verbindung bringen irgendwie...
...aber sonst schön
wolle
Zitat:
Original von morticia
trotzdem danke Augenzwinkern

ich hab den LW von drei verschiedenen Seiten aufgewickelt, das war ziemlich verwirrend und ich konnte den schriftsteller nur mit Schwierigkeiten mit dem Songbeispiel in Verbindung bringen irgendwie...
...aber sonst schön

Wenn Du jetzt den Sprung von der Rolle zum Darsteller meinst, das kommt hier doch öfter vor Augenzwinkern
FrettchenYvonne
Also,

1. ich hasse es wenn Mann und Kind doch tatsächlich auf die Gemeinsame Nahrungsaufnahme bestehen!!!

2. bin ich erstmal geschlagene 20min nicht drauf gekommen das das linke gar nicht den Beruf meint (bekannt kam mir das Bildchen schon vor!)

3. habe ich das BR dann ganz ausgelassen und

4. wußte ich dann natürlich nicht welche Hinweise schon verbraten waren da ich (jetzt weiß ich es ja) bei 4. im LW eingestiegen bin!

Fazit: mit der richtigen Eingebung zur uÜ und außerachtlassen des LW ein echter Quicki rotes Gesicht