Rätsel 719: satirische Ehrung

morticia
Zitat:
Original von heidimaus
das br in zwei wörtern schreiben, dann flutscht es.

ok, danke, der Kommentar hat meine Qualen beendet.
mit dem Kniff war es ein nettes Rätsel!
HH82
also bei ihm findet man die u nicht ...

muss man noch woanders hin???

heute mal wieder ne echt blöde sucherei verwirrt
chn
jep @ Dana
Cornflake
Nein, du musst bei der U um die Ecke denken, wenn du beim Spitzenfeger bist, brauchst du nicht mehr woanders hin. Augenzwinkern
chn
wo bist du denn?
HH82
Zitat:
Original von Cornflake
Nein, du musst bei der U um die Ecke denken, wenn du beim Spitzenfeger bist, brauchst du nicht mehr woanders hin. Augenzwinkern

habe schon den gesamten artikel probiert - nix ... verwirrt verwirrt verwirrt
morticia
also ich find ja die Kommentare hier zum Teil schon grenzwertig nah am LW....da könnte Edith sich richtig austoben....

ich find die sucherei echt nicht so wild, mit dem richtigen Näschen fürs augengezwinkerte.... Augenzwinkern
Dana
Zitat:
Original von chn
jep @ Dana

und wohin? keine Satire in Sicht
morticia
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von Cornflake

*g* ... dann haste nicht alles probiert Augenzwinkern
Cornflake
Und bevor ihr jetzt alle auf Christa losgeht, die UÜ und die U sind von mir, ich hab das Rätsel getestet und wir haben es ein bisschen "frisiert" damit es nicht zu leicht ist. Mr. Green
Dana
Zitat:
Original von morticia
also ich find ja die Kommentare hier zum Teil schon grenzwertig nah am LW....da könnte Edith sich richtig austoben....

ich find die sucherei echt nicht so wild, mit dem richtigen Näschen fürs augengezwinkerte.... Augenzwinkern

ich such jetzt 25 minuten. anscheinend ist mein Näschen auf Urlaub
Cornflake
Überlegt doch mal, wo es zur U kommen könnte.
chn
Zitat:
Original von Cornflake
Und bevor ihr jetzt alle auf Christa losgeht, die UÜ und die U sind von mir, ich hab das Rätsel getestet und wir haben es ein bisschen "frisiert" damit es nicht zu leicht ist. Mr. Green

LOL!
wolle
Zitat:
Original von Cornflake

Dann gib doch mal einen heißen Tipp. Bin ich denn bei der Waffe richtig?
Warscheinlich nicht, denn da ist ja nichts mit Satire?
morticia
Zitat:
Original von Cornflake
Überlegt doch mal, wo es zur U kommen könnte.

eben...das ist ja schon recht irreführend...dass man ja nicht die studie an sich sucht...
HH82
Zitat:
Original von morticia
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von Cornflake

*g* ... dann haste nicht alles probiert Augenzwinkern

stimmt, aber gefühlt alles .. lachen

habs inzwischen ...

finde das pw mit DER U sehr hergeholt ... naja ...

anderes Wort für Studien wäre besser gewesen ...
Cornflake
Wolle, ernsthaft, hier im Thread wurde schon ganz genau geschrieben, wie du zum BR kommst.

Schreib das Wort nicht zusammen, dann kriegst du RW. Damit gehtst du zu Wiki und suchst die Ü.

Ich denke, du bist richtig, nur findet man die Ü nicht mit Strg+F sondern man muss lesen. Aber es ist was Bekanntes und kam hier auch schon vor.
HH82
Zitat:
Original von Cornflake

dann braucht sie sich ja auch nicht den Schuh meiner Kritik anziehen ... Mr. Green
chn
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von Cornflake

dann braucht sie sich ja auch nicht den Schuh meiner Kritik anziehen ... Mr. Green

ziehe ich mir hier eh nicht mehr, sehe alls nicht persönlich lachen
morticia
Zitat:
Original von HH82
Zitat:
Original von Cornflake

fein, wenn man nen sündenbock herzeigen kann Mr. Green