Shin
Es ist nicht der Name des Stückes, so wie er da steht. Eher der Name, wie er im Volksmund bekannt ist. *Flüsse*
andrina
ok hab es jetzt auch. danke an die schubser, aber das bild rechts braucht man nicht mehr, wenn man weiß um welche firma es sich links handelt und dass man einen film sucht.
Feechen3112
und es ist nicht die Raumfähre Columbia es ist ein ziemlich aktuelles Bild aus dem Jahre 2006 von der letzten Mision dieses Gefährtes.
Cornflake
Name des Herstellers von links + Oberbegriff von rechts bei Wiki.
Scrollen, Film anklicken.
Hintergrund beachten (Farbe), Musik suchen, anklicken.
PW eingeben.
Wenn das zu deutlich war, dann löschen.
gisi
jedenfalls ist der film wo man komplett rw bekommt falsch.
der film wo nur ein teil des filmtitels rw gibt ist richtig.
edit:
mich mal

das ist ja gar kein film, wo man komplett rw bekommt.
billie
danke scuba_diver und heidimaus für den tip, hab´s jetzt auch endlich!
so, und jetzt endlich feierabend!
tschööööööööööö!
Alexa
Hatte mich total verrannt. Danke an den tollen Schubser
blablabla
Schönes Rätsel. Auch wenn ich völlig unfähig war dieses ohne Hilfe zu lösen. Hab den Film auch gar nicht gesehen und mit Computern kenne ich mich auch ganz schlecht aus.
mickymaus82
Kann mich bitte einer schubsen. Suche wie eine Bescheuerte nach dem Film und komme einfach nicht weiter. Obwohl ich weiß, was das für ein Ding links ist und welches Ding das rechts ist bzw. die jeweiligen Namen.
balu
Vor 5 Jahren hätte man den Film ruhig nochmal drehen können...
sozusagen aktuell *g
gisi
wenn man das links eingibt + was das rechts macht + film bei der tante
hat man nicht mehr allzuviel auswahl.
holli-holunder
na super, ich gewöhne mir das rätsel auf Arbeit ab. Zuhause bekomme ich sofort die RWs und habe dann auch in einer Minute das PW. Also nach den RWs natürlich.
Ich finde es schade, das es so wenig RWs gab, aber ansonsten schön.
Rachel
Ich komme nicht auf den Film
Kann mich mal jemand schubsen?
PN wäre nett!
Sumajale
schönes Rätsel - leider war ich viel zu spät dran!
charme
Habe jetzt vom linken und vom rechten den Namen, auch RW.
Da ich aber nie ins Kino gehe, werde ich wohl am St. Nimmerleintag noch nach dem Film suchen.
Und somit auch die Noten nicht zuordnen können ......
Sumajale
frag doch mal wiki nach beiden
charme
Zitat: |
Original von Sumajale
frag doch mal wiki nach beiden |
Du weißt ja wo ich nachgefragt habe.
War eher ´ne andere Tante
spifly
Schlechtes Rätsel, weil nichts, was richtig ist (der Name der Fähre, der Regisseur, der Filmtitel in jeder erdenkbaren Schreibweise oder die Langversion des PWs) zu einem richtigen Weg führen. Nur der Hersteller links und der Name des PCs im Film geben bei mir einen richtigen Weg. Nein, ich habe keine Blanks zu viel, ich habe evtl. Umlaute geändert, das ganze Programm

. Wenn ich laut Lösungsweg nach I.. und D.... suchen soll, dann sollte D.... gefälligst auch einen richtigen Weg bringen *aufreg*.
Nichts in dem Rätsel gibt mir einen Hinweis, daß ich auf der Seite, auf die ich nach der Eingabe gelange, nach dem Film suchen muß.
Wie gesagt, schlechtes Rätsel und durch fehlende RW noch schlechter gemacht *motz*.
gnadi
sehr nettes ding...
Hab mir aber im Nachhinein mal die Postings durchgelesen und bin der Meinung hier sollte schon noch bisserl was editiert werden... imo
Turandot
Also was ja fast genau so viel Spaß macht, wie das Rätseln, ist danach das Nachvollziehen der offiziellen Lösungswege.
Bei der Wiki-Suche nach den drei allgemeinen Oberbegriffen der drei Bildkomponenten kommt sogar der richtige Film *gg*. Ich war so blöd, alle bekannten Teile des rechten Dings durchzusuchen, bis ich das exakte Bild und damit den Namen hatte.
Damit und mit den beiden allgemeinen Begriffen brachte die Suche weit oben den richtigen Film, in der Liste zuvor jedoch einen "nicht richtigen" Nachfolger. Aber auch bei diesem war nur noch ein bischen Kombinieren nötig für das PW. (Ich wusste da gar nicht, dass ich nach nem Film suchen muss *g) - Zugegeben, beim richtigen Film springt es einem sogar ins Auge.
Die Überschrift hatte ich völlig vergessen - interessant, wie der Zusammenhang im offiziellen Lösungsweg beschrieben ist. RWs hab ich nur ganz am Anfang - vergeblich - gesucht.
Sehr schönes Rätsel - nicht zu schwer und nicht zu leicht - danke
LG Turi