Non-Wiki-Rätsel

inschra
Mir fällt nix mehr ein als Ü zum BR verwirrt
Cyr Jack
Nun, dann kann man sich fragen: Wofür steht denn ganz allgemein das "BR"?
Was macht man mit dem PW ehe man es hat?
inschra
großes Grinsen Idee Jetzt hats gefunkt!
Toll gemacht - das war sicher viel Arbeit!
Cyr Jack
GW inschra! Wär jetzt Kette, wärst du dran!
(Bist du ja sowieso).

Ja Arbeit, hm, aber der Spaß, den es gemacht hat, war es wert.
inschra
Bei Nr.3 bin ich auch einen Schritt weiter - allerdings fehlt mir noch das Schlüsselwort - erraten! großes Grinsen
chris
Inschra hat ebenfalls die #3 gelöst - Glückwunsch!!

Danke an Cyr für die #7 - sehr nette Idee, schönes Rätsel!
Cyr Jack
Drei Leute haben's schon gelöst....

GW chris! großes Grinsen

GW Schnarchnase! großes Grinsen
inschra
Bei Nr.1 seh ich zwar was, kanns aber nicht kopieren und weiterverarbeiten....
Nr.4 und 5 kann ich nicht einmal öffnen verwirrt
Bei Nr.5 will er jetzt einen Schlüssel - find aber keinen cool
Ist die URL, die ich sehe, von Bedeutung?
Zitat:
Original von Cyr Jack
Nr. 5_2 war von den fünfen bisher mit Abstand das kniffligste.

Na dann kann ichs ja nicht finden, fang ja mit 1 und 4 auch nix an verwirrt
Weiß auch nicht, was WinRar ist und ohne das gehts wahrscheinlich nicht...
Auch das kopfweherzeugende Lesen tausender Hex-, ASCII- und Quelltextzeilen bringt nix traurig
zuckerkoma
lachen lieben dank an inschra, die mich gerade ein wenig zur lösung von #7 getragen hat. genial, cyr! vielen lieben dank für die mühe, die du dir gemacht hast.... und ich fands logisch cool

zu den ganzen anderen hab ich irgendwie keine idee, aber auch wohl nicht die richtigen werkzeuge und die entsprechende zeit... Augen rollen schad drum. vielleicht irgendwann mal Augenzwinkern
Cyr Jack
GW zuckerkoma! großes Grinsen

GW rgm! großes Grinsen

Mir ist gerade zu Augen gekommen, dass es Schwierigkeiten gab mit dem Eintippen des PW, warum auch immer. Falls ihr meint, das richtige zu haben und es nicht genommen wird, bitte PN an mich.

das pw bitte behandeln als wäre es ein insel-rätsel mit dem entsprechenden eingabefenster.
rgm
sehr sehr schönes, Cyr Jack Augenzwinkern
und mit Liebe zum Detail umgesetzt Mr. Green
Sumajale
ich melde dann mal, dass auch ich endlich Nr. 4 geknackt habe lachen

Dank an den geduldigen Cyr, der noch ein paar Bretter gebrauchen konnte Mr. Green

manchmal ist es einfach besser einfach alles bisherige zu löschen und von vorn zu starten cool

also auf zum nächsten......
inschra
Gibts da auch Tipps? Ist das für "normale" PC-Dodln wie mich überhaupt lösbar? Ich krieg ja das Bild nicht mal zu sehen cool
Da kommt eine Fehlermeldung und irgendwer möchte mir WinRar verkaufen - was auch immer das ist Augen rollen
Cyr Jack
WinRar ist ein Komprimierungs/Entkoprimierungsprogramm wie WinZip oder andere auch. Kaufen musst du gar nix (ich nehme an, du sprichst von Nr. 4).

Falls du so ein Programm nicht auf Platte hast; die Testversionen sind üblicherweise 30 Tage gültig. Kannst du ruhig klicken zum Installieren, denn für dieses Rätsel (Nr. 4) wirst du einen Dekomprimierer brauchen.

Bei Nr. 4 gibt's allerdings kein Bild, auch wenn es so tut als wäre es eins ;-)

(Oder meinst du gar nicht Nummer 4?)
chris
Hat jemand nach ein paar Kopfnüssen Lust auf ein leichtes?

1659 - "behind geez toe"

GGGFG DGAGA VGGAA AVDVA XVFVX
FDAGA AFFGA GGVVG AFAFF VADXA
VDGAG DADAG DAFVF DADFA DXFAD
GFAAA AGDAD ADGGG AAXDG DAGFD
FVFGV G

Das Bild gehört nicht zum Rätsel selbst, es zeigt euch aber wenn Ihr auf dem richtigen Weg seid!
Schnarchnase
Stimmt, bis dahin hab ich es geschafft. smile
inschra
Ja, ich hab Nr. 4 gemeint - hab jetzt WinRar und WinZip und seh noch immer nix cool
Sumajale
das schaffst du schon..... hab ich, als erklärungsresestenter PC-Depp ja auch geschafft lachen

dafür sitz ich vor Nr. 5 und betrachte ein Bild....aber es will weder zu mir sprechen noch mir den Weg zum Schlüssel weisen Augenzwinkern
inschra
Hab jetzt Nr.4 als jpg, gif und winrar und seh bei keinem was cool
Und chris` Code kann ich auch nicht knacken traurig
(nehme an, man muss aus der Ü einen Schlüssel basteln?)

Dank Sumas Hilfe hab ich zwar jetzt einen tw. lesbaren Text bei 4 - aber nach Schlüssel: ist Schluss.
chris
Glückwunsch an aranja - die #8 ist gelöst!