Non-Wiki-Rätsel

chris
Ganz vergessen..... rotes Gesicht

Glückwunsch an Cyr Jack und Soopay - beide haben #3 korrekt gelöst!

Bei der #6 stehe ich immer noch wie der Ochs vorm Berg Augen rollen
inschra
So, jetzt hab ich endlich die Nr.2 geknackt - wenn ich mich schon mit Bildumwandlungen nicht auskenn, dann doch ein bissl mit Chiffren Augenzwinkern
zuckerkoma
lachen #6 konnte sogar ICH lösen - dank der von inschra angesprochenen harten schule Augenzwinkern

aranjas chiffre bleibt allerdings verborgen... oder brauche ich einen schlüssel? Augen rollen
inschra
Nein, mit dem richtigen Werkzeug gehts ohne Schlüssel. Augenzwinkern
zuckerkoma
@ inschra, gehe ich dann recht in der annahme, dass mein geliebter spielplatz nicht das richtige werkzeug ist? cool
inschra
Ja! Keine 5 Mark ins Schweinderl Augenzwinkern
Da gibts ja noch was - eben ein "Werkzeug" .....
D.h. - muss mal schauen, vielleicht gehts ja dort auch.....nein am Spielplatz find ichs nicht.
aranja
Zitat:
Original von zuckerkoma
@ inschra, gehe ich dann recht in der annahme, dass mein geliebter spielplatz nicht das richtige werkzeug ist? cool

das richtige werkzeug findet sich z. b. hier.
inschra
Super, danke - den kenn ich noch nicht! Augenzwinkern
zuckerkoma
wzmpvzizmqzzgyzhsrhgzohlwrvolvhfmtfmwrxsszyvdrvwvidzhwzaftvovimgwzmpv

Augenzwinkern
aranja
rnnvitvimv. smile
Cyr Jack
Mal was anderes...

Non-Wiki Nr. 7

Da das Rätsel einerseits nicht auf den Inselserver passt, andererseits aber da draußen im WäWäWä außer euch niemanden was angeht, könnt ihr es hier unter dem Stichwort “Neulich” herunterladen.

Der PW-Tester ist hier.

Viel Spaß!
zuckerkoma
geschockt sakrament! wo fängt man denn da an? Augen rollen
da ist ja jedes Wort, jede Stadt, jeder Name und jede Sig ein Hinweis für sich...
oder versteh ich das falsch?
rgm
bevor ich mir # 7 anschau,
erstmal Glückwunsch an Cyr Jack, chris und zuckerkoma zur Lösung von #6 Mr. Green
Cyr Jack
@ zuckerkoma:

Mit Marginalien - im Sinne des Wortes - muss man sich nicht aufhalten. Die sind nur dem Spieltrieb geschuldet Augenzwinkern
inschra
Ich hätt ja schon ein Wort zu den "Bildern" - passt aber net Augenzwinkern
rgm
äähhmm, hat mein Bildbetrachter Urlaub, oder ist der untere Teil absichtlich grau ?
inschra
Ist das wirklich non-wiki? Oder soll man den 2. Eintrag zu den Begriffen lesen?
Cyr Jack
Absichtlich ist nichts angegraut. Die letzten lesbaren Worte sollten sein: "... ist ja nix Neues."

inschra, das kannst du gerne tun. Nur gibts keine Weiterklickung Augenzwinkern Die Rätsellösung selbst ist Non-Wiki.
chris
Alter lateiner was....? Augenzwinkern
Cyr Jack
lachen lachen lachen

Chris, dieser Hinweis war extra für dich großes Grinsen