Hi,
ich denke nicht, dass man noch einen dritten Hinweis braucht. Das es RW und FW gibt ist schon mal viel Wert.
Wo ist den bei "das ist die richtige Tendenz" der Unterschied zu "du bist auf dem richtigen Weg"?
Soll man dann auch noch wenn von einer Person nur der Vorname gesucht ist hinschreiben "du brauchst aber nicht alles"?
Zu bequem sollte es dann doch nicht gemacht werden, denn das sind ja Rätsel.
Und wie steht so schön bei Wikipedia:
Unter Rätsel versteht man eine Aufgabe, die durch Denken gelöst werden muss.
Manchmal hab ich den Eindruck, dass viele das vergessen und total frustriert sind, wenn mal ein paar Minuten länger als üblich gesucht werden muss.
Man hängt dann so in vorgefertigten Wegen drin, dass sich dann schon über geänderte Hinweisfolgen beschwert wird.
Ein bisschen soll man seine grauen Zellen ja auch noch anstrengen und wenn man halt mal einen Irrweg eingeschlagen hat, was soll's, dann dauert's halt länger.
Steffi, so ein Hinweis ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.
Es kam nun schon öfter vor, dass sowohl RW und FW gleichzeitig dagestanden haben, um deutlich zu machen, dass man den Hinweis zwar richtig hat, es aber dort nicht weiter geht.
Das wäre doch eigentlich das, was Wolle gemeint hat. Dann gibt man halt sowohl RW als auch FW.
Wobei auf das gestrige Rätsel bezogen, es bei keinem Hinweis vorgekommen wäre. Das Lied gab RW und die Band FW, denn nur weil man ein Lied benutzt, muss doch dessen Interpret nicht RW geben (vor allem, wenn er nicht der einzige Interpret war).