Rätsel 083: Glück oder Schicksal

aranja
Zitat:
Original von spifly

Zitat:
Original von spifly

Ich kenne die Stadt, aber was wird gesucht???????????

glück auf la****, verbunden mit der stadt.

dann bin ich beim verein, und dann?

na, wenn du den namen des vereins doch kennst... smile
spifly
Zitat:
Original von heidimaus

dann bist du schon richtig großes Grinsen

ich? das nimmt er aber nicht als pw

EDIT: ich nehm's zurück, nimmt er doch *grummel* so ein Mist
Icke
das allerbeste rätsel bisher (wegen der lösung).

danke an den hochdahler!!!!!
hast mir den tag vergoldet, auch wenn ich früher drauf hätte kommen müssen *kopfpatsch*!!!!!!!! großes Grinsen
aranja
Zitat:
Original von minka

Braine mal....

Unterschrift klar!
Stadt hab ich!
Überschrift auch klar, gibt einen richtigen Weg!
Bin jetzt in der Mythologie

Bin ich da richtig??

nein. bleib bei der stadt, und immer schön am ball bleiben... Augenzwinkern
The Phantom
Jetzt bin ich aber grad mal bissle stinkig: Wenn man das Lösungswort mit Umlaut eingibt erhält man einen "richtigen Weg". Dann sucht man doch weiter und überlegt sich net, dass es schon das Lösungswort ist?!?!?!

Deshalb hab ich ewig weitergesucht, kann man das vllt beim nächsten Mal ändern, dass entweder beide Schreibweisen akzeptiert werden oder es vllt wenigstens net nen "Richtigen Weg" sondern ein "Du bist schon da" gibt???
spifly
Zitat:
Original von aranja

Zitat:
Original von spifly

Zitat:
Original von spifly

Ich kenne die Stadt, aber was wird gesucht???????????

glück auf la****, verbunden mit der stadt.

dann bin ich beim verein, und dann?

na, wenn du den namen des vereins doch kennst... smile

ich hatte es mit umlaut eingeben und da bekam ich nur einen richtigen weg, das hat mich kurzzeitig verwirrt Augenzwinkern
spifly
Zitat:
Original von The Phantom

Jetzt bin ich aber grad mal bissle stinkig: Wenn man das Lösungswort mit Umlaut eingibt erhält man einen "richtigen Weg". Dann sucht man doch weiter und überlegt sich net, dass es schon das Lösungswort ist?!?!?!

Deshalb hab ich ewig weitergesucht, kann man das vllt beim nächsten Mal ändern, dass entweder beide Schreibweisen akzeptiert werden oder es vllt wenigstens net nen "Richtigen Weg" sondern ein "Du bist schon da" gibt???

Dem schließe ich mich an, hatte auch gerade drüber gemotzt
minka
habs jetzt auch!!

Mich hat iritiert, dass beide teile des pw's je einen richtigen weg geben. Darum bin ich abgeschweift!
Micha
Zitat:
Original von The Phantom

Ausgesprochen blöd ist das. Kannte die Lösung nach ungefähr 10 Sekunden, da ich in der Stadt wohne und Stammgast bin und habe dann die entsprechende Seite nach "la*edit*" klingenden Begriffen durchsucht, denn auf dem richtigen Weg ist man mit Umlaut ja.

So what: Lang lebe edit
maritatina
habs auch nun hatte das auch so eingetippt wies geschrieben wird,dachte ich muß noch weiter suchen,hach naja egal habs ja nun auch ohne unterschrift
evitasurft
Na prima. Stadt: klar. Überschrift: klar, Unterschrift: dito. Sofort (also nach 5 Sekunden) ans Richtige gedacht, eingegeben: Bingo. Nur leider. leider bin ich fast 40 Minuten zu spät an den Rechner gekommen....

So what lachen
Icke
dann könnte man DIESE (<-- da drauf klicken) diskussion vll endlich mal mit allen führen???
Sumajale
bin grad erst dazugekommen und staune mal wieder über euch Augen rollen

wie kommt ihr denn auf eine Stadt, ich habe nicht mal ein Land zu diesem Bild
maritatina
Sumajale ,lies mal die tips hier durch dann weißte in welchem land,diese stadt ist
Micha
Zitat:
Original von Sumajale

bin grad erst dazugekommen und staune mal wieder über euch Augen rollen

wie kommt ihr denn auf eine Stadt, ich habe nicht mal ein Land zu diesem Bild

Denk einfach mal an die Stadt, wo richtig was los ist, wenn tote Hose ist und schon bist du da.
Sumajale
[/quote]
Denk einfach mal an die Stadt, wo richtig was los ist, wenn tote Hose ist und schon bist du da.[/quote]

Süderbrarup ????
Micha
Zitat:
Original von Sumajale

Denk einfach mal an die Stadt, wo richtig was los ist, wenn tote Hose ist und schon bist du da.[/quote]

Süderbrarup ????[/quote]

Na siehste, war doch ganz einfach großes Grinsen
Icke
*räusper* vll ist da ja gar kein land zu sehen? deswegen würde ich nicht dazu raten, nach einem zu suchen... Augen rollen
Sumajale
habe nun eine Stadt in der es eine, oder auch mehrere Gruppen gibt...
blablabla
Schade, bin zu spät gekommen.
Ausnahmsweise konnte ich mal ohne Hilfe lösen.