Rätsel 080: NEO 1.0

ssiillee
der märtyrer ist aber das einzige, was bei dem Bilderrätsel oben und der Unterschrift kombiniert passt... Sagt Google auch
keksigirl
Wie kann man nochmal einen wikiartikel durchsuchen? Da gibt es doch eine Tastenkombination, oder?
Scoville
ich geb auf. finde hier keinen weg mehr.
andrina
ja es scheint so, schade mir fehlt im Prinzip auch "nur" das bilderraetsel unten, naja und dann muss man das wohl alles zusammensetzen. aber was mache ich mit radioaktiv und explosion?
ssiillee
ich mach immer bearbeiten und suchen, dann das suchwort eingeben
zuckerkoma
wenn das gefundene und zusammengesetzte für euch absurd klingt, dann seid ihr richtig und müsst nur google fragen, wie es wohl weitergeht lachen
ernstelli
@keksi : strg und F
holli-holunder
Zitat:
Original von keksigirl

Wie kann man nochmal einen wikiartikel durchsuchen? Da gibt es doch eine Tastenkombination, oder?

strg + f, hilft Dir aber auch nichts, dann kommst Du zu dem Märthyrer
bacchio
Hat das obere Bilderrätsel etwas mit Mehl zu tun ?
Bin wohl wieder auf Abwegen !!
Bacchio
Chrissie
Na gut. Dann lass uns mal sammeln.

Also den Fluss habe ich http://www.bayern.de/lfw/daten/mengen_qualitaet/neukarten/a4/cadmium.pdf hier gefunden.
Das Bier kommt aus der Gegend von Düsseldorf.

Der Typ ist klar.
Beruf ist auch klar.
Symbole kenne ich, machen aber keinen Sin für mich.

Unterschrift habe ich mit der Überschrift entschlüsselt.

So, jetzt seid ihr dran.
keksigirl
Gib doch mal nen Tipp zuckerkoma, wir finden es wohl alle nicht. Bitte.

Wie hängen diese Schilder zusammen und dann die Flaggen?
maritatina
also die zeichen habe ich die beiden flaggen den typen oben unten dsa neo oben den fluss die unterschrift fehlt noch ds bilderrätsel eribt kein sinn alles im allem diesmal schwer sehe da nicht durch wie ihr
ernstelli
Ich hab alles was du auch hast Chrissie, einschließlich keine ahnung wies weitergeht
andrina
ja bitte zuckerkoma *sowas von liebguck* was soll uns radioaktiv und explosionsgefahr sagen?
zuckerkoma
die schilder ergeben ein wort, dass wohl jeder von euch kennt. in diesem zusammenhang aber sicher auch aus dem eigenen wortschatz. ein sehr kurzes wort übrigens.

die flaggen... L übersetzen lachen
blablabla
Ich habe jetz rausgefunden welchen märtyrer ihr meint, aber der hilft nix. Ich glaube der ist falsch.
ssiillee
F.M.-O. hab ich, aber es wird nicht genommen...
andrina
Finde kein Land das nur L als laenderkuerzel hat, oder ist das die falsche richtung?
surfermaus
wenn man radioaktivität und explosion zusammengibt, gibt es einen super...
Nellino
möchte auch einen schubser