Rätsel 080: NEO 1.0

ssiillee
bin ich bei einem märtyrer richtig?
Chrissie
Hab den Fluss, den Mann, das obere Wort. Unten habe ich das linke und die Unterschrift. und nun? Bitte ein Schubser. Vielleicht auch per PN. Danke!
andrina
Was suchen wir eigentlich genau? Hab den Vogel, und die beiden oberen Bilder, plus das erste Bild des Bilderraetsels unten. Aber nun wie weiter?
holli-holunder
geht mir genauso, habe auch die Piktos, aber kann es alles nicht verbinden. brauche mal einen deftigen schubs
ernstelli
der märtyrer hat mich nicht wirklich weitergebracht, obwohl er ja zu der einen Flagge passt
blablabla
Was denn fürn märthyrer?
Chrissie
Bekommt man für die Lösung des oberen Bilderrätsels keinen richtigen Weg?
inschra
beim märtyrer war ich auch schon Augenzwinkern
keksigirl
Doch Chrissie, wenn du es oben richtig löst kommt ein richtiger weg
holli-holunder
ja, beim Märthyrer habe ich auch alles durch, aber das ist es alles nicht.
Chrissie
Hm, dann hab ich's wohl doch falsch.
lambada
Zitat:
Original von keksigirl

Doch Chrissie, wenn du es oben richtig löst kommt ein richtiger weg

Echt?

edit: Bei mir geben nur die beiden einzeln einen richtigen Weg
keksigirl
Ich brauch bitte auch nen Schubs per PN. Das oben habe ich und auch das Vieh, aber wie geht es nach dem Herren in Schwarz weiter?
inschra
Bitte kann mich auch jemand schubsen - ich komm nicht weiter!
Hab das oben (hoffe ich), unten zweimal rw, aber dann....
andrina
Bekommt man oben nen richtigen weg wenn man die Worte zusammensetzt? Echt? Hmm hab alles probiert aber nix geht. Und das Bilderraetsel unten ist mir auch schleierhaft. Hab den Beruf,sonst nix. Bitte auch um einen Schubser.
heidimaus
ich verzweifle auch so langsam.

Help!
Shin
Bei mir geben auch die beiden oberen nur einzeln den richtigen Weg.
Unten häng ich bei den Zeichen...
lambada
Irgendwie sind alle gleich weit. Da waere doch ein kleiner Tipp schon angebracht? *liebfrag*
Alexa
Habe endlich auch den Fluß großes Grinsen
holli-holunder
so langsam habe ich das Gefühl, das wir auf uns alleine gestellt sind, weil entweder keiner mehr da ist, der einen Tipp geben kann, oder weil sich alle auf unsere Bretter vor dem Kopf freuen.