Rätsel 080: NEO 1.0

hambaerin
Der Fluß ist in Deutschland, wir haben den mit einem guten Atlas gefunden.
Scoville
Zitat:
Original von holli-holunder

kann es sein, dass sich Wiki verabschiedet hat?

ja kann sein! bei mir jedenfalls auch. nun finde ich nie den fluß
Wohomy
komm auch nicht bei wiki rein traurig
lambada
Zitat:
Original von spifly

Ich habe den Fluß minus bier plus mann minus hinweis in seinem Bild ergibt ein neues Wort. der untere herr in schwarz ergibt einen richtigen weg, die Piktogramme kenne ich, sagen mir aber nichts, unterschrift ist entschlüsselt. So, und nun weiß ich nicht weiter *help*

Same here :-/
holli-holunder
Zitat:
Original von Scoville

Zitat:
Original von holli-holunder

kann es sein, dass sich Wiki verabschiedet hat?

ja kann sein! bei mir jedenfalls auch. nun finde ich nie den fluß

Ich habe den mit einem Atlas gefunden!
spifly
Zitat:
Original von maritatina

alsi ich erkenne leider nicht die sorte,kann mir einer mal nen schups per pn geben was da steht?,muß heute ohne brille rätseln da die beim optiker ist,meine kleine hatte die mir runtergerissen und nun kaputt

Die Marke heißt diebels, die Sorte findest du dann wohl raus Augenzwinkern
ssiillee
WIKI GEHT NICHT!!!! UND JETZT????
ernstelli
Ich bin ungefähr so weit wie lambada und von wiki grad schnöde verlassen worden unglücklich
Benji
ich habe keinen atlas, daher finde ich auch den fluss net. hänge immer noch fest...
Alexa
Kann es sein, das sich der Fluss und das Bier nicht in Deutschland befindet?
blablabla
Okay, den Fluss habe ich glaube ich.
Das gibt dann oben ein neues Wort.
Aber unten bekomme ich nicht hin. Habe nur bei dem Beruf ein richtig bekommen.
ernstelli
Nein, das kann nicht sein Alexa.
heidimaus
kann mir bitte jemand ne pm schicken, wo ich den fluss finden kann? Einen Atlas hab ich nicht und wiki geht nicht,
zuckerkoma
HOSSA! Das war mal ein echtes rätsel-Rätsel!

*chapeau* für Sarc! So "krank" (nicht bös gemeint!) muss man erst einmal denken können... Dieses "Bilderrätsel" kostet echt Nerven lachen

und wenn sich nicht fälschlicherweise ein Buchstabe zuviel eingeschlichen hätte... nun ja. I DID IT! und ich bin megastolz auf mich.

Der Fluss ist übrigens in Deutschland. Der darunter ist wohl der grösste in D.
und nach Lösen des Bilderrätsels und mitsamt der Unterschrift wusste google dann die Lösung...

(was ist das CDV-Forum???)

viel spaß noch,
zuckerkoma
surfermaus
ich möchte auch pn bitte unglücklich
maritatina
finde den fluss nicht die sorte ja gibt aber kein richtig also das ist mir alles zu hoch
Alexa
Irgendwie dreh ich mich im Kreis, habe nur dieses Federvieh und den Mann, die Schilder und dann gar nichts mehr...........
blablabla
Zum finden des Flusses ohne Atlas oder sonstige Hilfen. Es gibt da so einen Merkspruch: Iller, Lech, Isar, Inn fliessen......
Und dann kommt irgendwann mal der Fluss den wir suchen.
andrina
Nur um es mal anzumerken, der Fluß befindet sich laut wiki NICHT in Deutschland (zumindest dann nicht nur...).
Scoville
kann mich mal jemand mit dem fluß ganz doll schupsen