sugar
Das erste mal dabei und schon mit meinem Latein am Ende
Den Buchstabensalat hab ich entschlüsselt->Vogel
Das Bilderrätsel ergibt Sinn-> aber keinen richtigen Weg
Jetzt hänge ich an den Flaggen-> was soll das L bedeuten?
da soll ja wohl ein Beruf rauskommen
Mag mir jemand helfen

:
Gruß Sugar
Rachel
Jadzia und Sugar, ihr habt Post
Sumajale
o ha.....
in einer halben Stunde kommt das nächste Rätsel und ich muß mich erstmal an dieses machen
aber das wird wohl nix bis 12... das seh ich jetzt schon!
wolle
Hab's Dank Schubser raus, aber uirgendwie arg verworren.
sugar
Ojeh, dieses Rätsel hat mich echt Nerven gekostet
Danke den lieben Helfern, ohne die ich den letzten Schritt NIE hinbekommen hätte
Ich fands SEHR schwer
Sugar
Nuci
schönes Rätsel und mit Hilfe des Forums gut zu lösen.
und zumindest ein überschaubares PW.
Da war das PW aus Level 60 etwas übler
gnadi
lol und nu häng ich schon wieder... ich glaub ich hab heut nicht genug mein köpflein gelüftet.... naja.... morgen ist auch noch ein tage...

:

:

:
Desdina
habe mich in der letzten woche bis zu diesem rätsel hochgearbeitet, komme aber jetzt über besagte abkürzung des nachfolgers und fräulein m.-o. nicht hinaus, weiß nicht weiter, hilfe....
Desdina
geschafft, der tip mit dem vornamen war gut
Teufelin
hier bräuchte ich auch mal wieder ganz dringend hilfe
der Vogel ist klar , das erste und zweite bild auch , die fahnen und das L so wie die über - und unterschrift stellen mich noch vor ein grooooooßes rätsel
Teufelin
Pinkie
Zitat: |
Original von Teufelin
hier bräuchte ich auch mal wieder ganz dringend hilfe
der Vogel ist klar , das erste und zweite bild auch , die fahnen und das L so wie die über - und unterschrift stellen mich noch vor ein grooooooßes rätsel
Teufelin |
die Überschrift mit zahl bei wiki suchen und mit dem gefundenen kann man die unterschrift entschlüsseln.
das L solltest du dir mal laut vorsprechen oder aufschreiben wie es sich anhört,erst dann übersetzen......
gnadi

: Kann mich mal wer schubsen...
hab die ü und damit auch die unterschrift
den fluss - dann fehlt mir rechts der richtige weg....
unten den beruf, das ergebnis - aber das mit dem vorsprechen des l's führt mich gedanklich nur zum bierkönig
omg... bitte dringend um hilfe...
kicki
hallo
kann mir jemand ein bisschen helfen?
bin bei dem rechten bild auf dem richtigem weg und unten links das bild,aber weiter komm ich mal wieder nicht ohne hilfe
Pinkie
gnadi, kiki ihr habt beide post
Conny
Kann mir jemand einen Schubs geben?
Ich habe den Fluß, die beiden Herrn und die Unterschrift.
Icke
Original von kvs
Nein kein Film!
Das L muss man sich laut vorsprechen und dann übersetzen...
Dann alle Teile des Rätsel hintereinander aufschreiben (das " - " nicht vergessen) und den grossen Gott Guugel. befragen.
Das führt zu einer Abkürzung. Diese wiederum kennt die Tante. Hier nach der Bildunterschrift suchen und voilà ...... |
super tip, damit war das rätsel dann doch recht leicht zu lösen (die einzelteile ergeben sich relativ schnell).
gutes rätsel, viele verschiedene "logiken" und kombinationen, die gefragt waren. weiter so! (und ne menge neuer dinge gelernt!)
Original von andrina
Nur um es mal anzumerken, der Fluß befindet sich laut wiki NICHT in Deutschland (zumindest dann nicht nur...). |
also laut meinem wiki-artikel mit dem besagten fluss steht aber schon, dass er "komplett" in deutschland ist...?!
MioSA
Obwohl ich immer noch nicht weiß,welcher Fluß das ist,habe ich das Rätsel gelöst.
Hätte ich das,um was es geht,kennen sollen?*grummel*
Das sind so Dinge,die die Welt nicht braucht.
Icke
selbstedit (zu viele tabs offen

)
mickymaus82
Hallo, benötige einen kräftigen Schubser.
Habe den Fluß, den Mann -1 erkannt, die Über- und Unterschrift, den Beruf, die beiden Sicherheitshinweise und das mit den Flaggen (hoffe ich) auch. Finde aber keine Verbindung zwischen allem.