Rätsel 661: Ihre eigene Tante

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 661. [ab 20.02.08]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
cyberlix
ich bin jetzt bei der ü und komm nicht weiter
vampira581
cyberlix dann können wir uns ja die hand reichen Augenzwinkern
cyberlix
vampira ich mußte mit leo den keil übersetzen und fast das letzte ergebnis gab rw
der rest ging dann wie geschmiert
vampira581
Mr. Green hab es auch raus
coelba
Ich habe den Namen, bin damit bei der Ü gelandet. Brauche ich das BR noch oder nur noch die U?
dreamcatcher98
Eigentlich ist mir der HS ja recht egal, aber diesmal wuerde mich brennend interessieren, wie man dieses Raetsel mit seinen Hinweisen in unter 1 Minute loesen kann. Das kommt mir sehr spanisch vor, wenn ich das mal so sagen darf. Ich hatte das Raetsel grade mal auf (mein PC lahmt zwar, aber eine Minute war definitiv noch nicht rum) und da war der 1. Platz schon weg.

Ansonsten schoen logisch. Wusste nicht, dass es so eine Tante gibt. Wieder was gelernt großes Grinsen .
inschra
Der leo liefert da 17 Treffer - aber ich glaub ich sollte erst mal das Wappen ??? suchen.... ach herrje mit dem ersten seltsamen Wort komm ich wieder auf ein mir gänzlich unbekanntes Terrain Augen rollen
Ok, den Keil hab ich, aber der Darsteller ist falsche Spur....was jetzt?
Ups - das pw hat mich aber jetzt überrascht - hab einfach den nächsten in der Liste probiert.....mal lw lesen geh (BR hab ich dann doch nicht gebraucht, außer den 1.)
Gibts den Schauspieler jetzt wirklich oder ist der erfunden - kenn mich nicht aus verwirrt
coelba
Ich hab's. Schon blöd, wenn man die falsche Reihenfolge hat...
blondie
Zitat:
Original von dreamcatcher98
Eigentlich ist mir der HS ja recht egal, aber diesmal wuerde mich brennend interessieren, wie man dieses Raetsel mit seinen Hinweisen in unter 1 Minute loesen kann. Das kommt mir sehr spanisch vor, wenn ich das mal so sagen darf. I....

Ich hab gerade auch blöd geguckt. Und den User ORC hab ich auch noch nie gelesen.

Allerdings muß ich zugeben: wer ein Fan dieser Sache ist (ganz besonders von den dazugehörigen Romanen), der kann das in Null-Komma-Nix lösen! Für Fans reicht die Unterschrift!
Dana
Mahlzeit. Hmmm, bis auf die Ü bin ich gekommen mit dem ersten Namen. Dann hat es viele Möglichkeiten, sich zu verlaufen. Fragezeichen

ein Schritt in die richtige Richtung: UÜ *freu* danke für den Leo
inschra
Sehe gerade die Startzeit für morgen - schön langsam bin ich dagegen, dass sich die der Erste aussuchen darf! Teufel
Dana
von der UÜ zur U scheint aussichtslos. unglücklich

Danke für alle SChubser. Habs jetzt.
Poldi
Zitat:
Original von Dana
von der UÜ zur U scheint aussichtslos. unglücklich

Die U ist zweigeteilt. Zuerst das hintere Ende und dort dann das vordere....

@ inschra: bleib mal locker wegen der Startzeit. Kann halt nicht immer jeder zur 19-Uhr-Standard-Rätselzeit.... Zunge raus aber morgen bleib ich auch schön liegen....
coelba
Da stehe ich zwar auf, aber 'nen Rechner mache ich erst eine Stunde später an...
inschra
Ich sag ja eh nix, obwohl ich weder um 12, noch um 1 noch am Vormittag kann, aber 6 ist schon ziemlich sado-maso! Augen rollen
Poldi
Zitat:
Original von inschra
... aber 6 ist schon ziemlich sado-maso! Augen rollen

Naja wer's braucht lachen 6 Uhr ist wirklich früh. Da werde ich auch bequem im Bett liegen und noch tief und fest schlafen. Aber ORC wird schon seine Gründe haben, daß er's gerne so früh hätte. Wirst es sicher überleben, wenn Du nicht Live dabei bist Augenzwinkern
inschra
Das 3.Mal die Woche! Bin praktisch schon auf Entzug! Zunge raus
(und vorige Woche war ich sogar auf Urlaub! großes Grinsen )
torsten
Eigentlich braucht man nur den Tip von cyberlix. Dann Ü, dann U und schon hat man das PW und merkt es erst gar nicht.
Claudia
hmm, also den RW für die UÜ und die Ü habe ich.
aber die U finde ich da so ohne weiteres nicht rotes Gesicht

okay, lesen hilft. auch wenn das so was von nicht mein Thema ist Augenzwinkern