Rätsel 079: Viel Vergnügen

Cornflake
Das Bauwerk, auf dem das Bild steht, ist an einem Ort, der Vergnügen bereiten kann, in "Klein" aufgebaut.

Dann suchst du an diesem Ort nach etwas was erst kalt, dann warm und zum Schluß sehr heiß wird.
lambada
Oha smile Manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen nicht... Danke smile
wolle
Auf das Naheliegensde kommt man halt zuletzt.
Und ich hatte in den neunzigern mit dem PW in der Lausitz zu tun smile
Vochel
Bei mir nudelt die wikiseite völlig ab... unglücklich
Vochel
<<<<<<<< er hats jetzt auch... *freu* großes Grinsen
Johann
Kommt mir (ein wenig) so vor, als sei das Rätsel von hinten aufgezäumt worden.
Icke
Zitat:
Original von inschra

Uff - eine schwere Geburt!
Von der Vergnügungsseite gehts noch einmal weiter (mindestens), da kommt man zu etwas, das "warm macht".

geschockt ???
also ich hab das pw auf der vergnügungs-seite gefunden. weiter mußte ich von da nirgendwohin...

mich hat nur die unterschrift zuerst irritiert. da die pünktchen vorne sind, dachte ich, wir suchen was "eisiges".
dass es um etwas "warmes" geht, hätte ich ohne forum (also hilfe des rätselerstellers) nicht gewußt, erschien mir aus der unterschrift auch nicht logisch. vll, wenn die punkte nicht gewesen wären.
dachte halt, man müßte die aufzählung vervollständigen, und zwar vorne, und nicht einfach das brauchen, was da steht.

aber sonst ein nettes rätsel!
The Phantom
Bzgl des Püncktchen hatte ich den gleichen Gedankengang wie Icke. War ein bissle verwirrend...
inschra
Zitat:
Original von Icke

Zitat:
Original von inschra

Uff - eine schwere Geburt!
Von der Vergnügungsseite gehts noch einmal weiter (mindestens), da kommt man zu etwas, das "warm macht".

geschockt ???
also ich hab das pw auf der vergnügungs-seite gefunden. weiter mußte ich von da nirgendwohin...

Hast Recht - ich hab halt weitergeklickt, wäre aber nicht notwendig gewesen.
mickymaus82
Bitte HILFE!!!
Habe mit der Stadt angefangen, über das B..T.. habe ich den Park gefunden. Hätte ich aber auch so wissen müssen, war vor ca. 9 Wochen erst dort. OK, von da bin ich weiter zu nem Ort oder einer Arbeitsstelle ohne wirkliches Sonnenlicht (?). Finde dort aber irgendwie nichts heißes. Bin ich überhaupt richtig?
inschra
Ja, lass mal das Hinterteil weg Augenzwinkern
KALI
moin moin,

ist noch jemand wach auf diese seite... wer schubst mich mal damit mir warm wird denn ich finde nix warmes geschweige was heisses... bin wohl zu blond im moment....
ssiillee
Schreib mir mal, was Du schon hast, dann helfe ich Dir
kicki
hallo verwirrt :

kann mir jemand helfen?bin bei dem vergnügen aber finde das pw nicht?

hilft mir jemand per pn verwirrt :
KALI
moin,

ich schreie nochmal um hilfe.. habe schon etliche attraktionenen eingeben in alle möglichen schreibformen aber er nimmt nix an... entweder liegt es daran das es mal wiede rnicht klappt ... wie so odt oder ich habe nicht den richtigen artikel ... wer öffnet mir mal die augen bitte....
gnadi
So zurück von der Messe....

Hm... Hab wohl zuviel geredet die letzten Tage...
Also ich hab das bauwerk... das vergnügen... das alte Gebiet.... aber nu? hm... soviele Tipps und ich kann nix damit anfangen... mach mal besser Pause und wart auf die erleuchtung...
Nuci
jetzt fehlt nur noch das was... !!
gnadi
lol.... das is mir auch klar *gg* - aber was das das ist noch nicht....

OMG.... lol... das war mir zu einfach... ....... aber nu... danke für den schubser
abacab
hallo!

ich kenne den phantastischen ort, die attraktionen, aber finde das pw nicht.

bitte gibt mir jemand mal nen stupps?

lg

petra
kicki
hi traurig

ich hänge immer noch hier
bin bei dem vergnügen aber ich find das pw einfach nicht unglücklich