bacchio
Hallo, danke für die Hilfe- leider war von dem relevanten Gegenstand auf meinem Bildschirm kaum etwas zu erkennen aber mit Schubser habe ich es
gefunden und wusste dann sofort die Lösung.
Danke !!!!!!!!!!
Bacchio
Luthien
Ich hab's auch endlich dank Schubs. Das war echt ne schwere Geburt. Eigentlich brauchte man ja gar nix, nur das Zeuch auf dem Bild, oder?
crashtestdummy
schönes rätsel- hab mir zwar erst die finger nach der pflanze abgesucht- aber nachdem die tipps auf das weisse hindeuteten, war es dann recht einfach
freu mich schon auf morgen
aranja
Zitat: |
Original von catcn
Original von aranja
ich will ja nicht mosern, aber ich glaube,
das pw ist so nicht ganz vollständig.
das korrekte pw hat noch zwei zusätzliche zeichen am anfang.
das wurde aber nicht akzeptiert. schade...
lg, aranja |
Du meinst wegen der Überschrift? Stimmt, demnach hätten 2 Zeichen davor gemusst, aber im Wiki-Artikel steht es ohne.
Ich glaube mit den 2 Zeichen davor hätte ich das Rätsel nie gelöst ;-) |
stopp, alles zurück!
der fehler liegt bei mir, das rätsel ist ok.
ich war zu sehr auf den *edit* fixiert, der hat diese zwei zeichen mehr.
gefragt war aber einfach nur die französische vokabel.
aua aua, aranja... da hast du es dir aber unnötig schwer gemacht.
billie
bitte dann auch mal um nen schubs per pn. komm einfach nicht weiter...
edit:
habs dann - dank kräftiger schubser - auch mal geschafft! puh, was für eine schwierige geburt!
Micha
Boah, da wäre ich nie drauf gekommen nur mit den Bildern. Bin tatsächlich über die Überschrift und trial and error und den ein oder anderen Hinweis hier zur Lösung gekommen. Das kleine Bild ist im Nachhinein sehr logisch, aber für das große Bild habe ich nicht genug Phantasie. Macht aber nichts, war trotzdem prima. Werde an meiner Phantasie arbeiten.
wolle
Hab's jetzt raus, durch stöbern und Probieren mit google.
Bei Wiki habe ich auch nur die englische Bezeichnung gefunden
catcn
Original von wolle
Hab's jetzt raus, durch stöbern und Probieren mit google.
Bei Wiki habe ich auch nur die englische Bezeichnung gefunden
|
Dann guck' Dir den kurzen Artikel bei WIKI noch mal genau an. Da steht auch das PW :-)
Alexa
Muss mich nun auch mal melden. Habe den Mann, schaue mir immer wieder den Artikel bei Wiki durch und komme einfach nicht weiter.

bitte ganz arg um einen Schups
catcn
Original von Alexa
Muss mich nun auch mal melden. Habe den Mann, schaue mir immer wieder den Artikel bei Wiki durch und komme einfach nicht weiter.
bitte ganz arg um einen Schups
|
Der Mann hilft nicht weiter.
Schau Dir die Bilder an. Oben gibt es dazu schon eine Menge Tipps.
spifly
hätte gerne mal einen
kräftigen Schubs per PN. Was soll denn das sein, was man weißes auf dem bild sieht? Ich glaube, ich brauche eine Brille
EDIT: hat sich erledigt, vielen Dank an alle Schubser.
mickymaus82
Original von spifly
hätte gerne mal einen kräftigen Schubs per PN. Was soll denn das sein, was man weißes auf dem bild sieht? Ich glaube, ich brauche eine Brille
|
Ich bitte auch
hat sich schon erledigt. habe es jetzt. aber auf einem ganz anderen weg. quasi über den herrn und eine liste
Alexa
Oh je, stand vollkommen auf dem Schlauch

dank der netten Schupser doch noch geschafft.
Nuci
die Schubser der ersten beiden Seiten waren zumindest für mich ausreichend.
Sir John
Ich stehe heute anscheinend richtig auf dem Schlauch. Was in aller Welt soll das weiße auf dem Bild sein? Kann mich bitte mal wer kräftig schubsen???
ItsMe
leider konnte ich heute erst spät dabei sein, dennoch war das rätsel recht einfach zu lösen, wenn man sich nicht anfangs durch die überschrift ablenken läßt...am besten nicht beachten.
das rechte bild, oder besser gesagt das, was man darauf sieht (nicht das grüne) ist wichtig und reicht anfangs...einfach mal den oberbegriff dafür bei wiki eingeben und dort im artikel eine ähnliches bild suchen...das bild im artikel hat eine weitere information, wo man suchen sollte
btw...nettes rätsel

....gehe jetzt erst mal nachsehen, was die überschrift damit zu tun hat *g*
*edit* hab's gefunden, nur den begriff mit der überschrift zu finden ist verdammt schwer und steht vor allem nicht direkt im wiki artikel.
Sir John
Du ahnst es nicht! Hab´s jetzt auch endlich, dank der netten Schubser! Danke nochmal an alle die mich geschubst haben!!!
Sumajale
auch wenn ich mich jetzt als völliger Depp outen sollte....
ich weiß nicht was auf diesem Bild noch zu erkennen sein soll - sehe Blätter, Gras, trockenes Gras, Stroh, Nebel, Erde....
und keines dieser Wörter bringt mich weiter
gnadi
vielen lieben dank alexa... ohne deinen schubbser würd ich noch drei wochen rätseln.... da gehts mir wie meiner vorrednerin....
Sumajale
ich könnte noch Tannennadeln, einen Tannenzweig, Steine, Käfer anbieten...