Rätsel 642: Gemeinsamkeit zur selbständigen Fortentwicklung

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 642. [ab 01.02.08]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
5/3 hab ich versucht..... verwirrt Augenzwinkern
(20 und blau auch - nix)
tolot
3 mal falsche spur verwirrt
Fragezeichen Fragezeichen
morticia
Zitat:
Original von inschra
5/3 hab ich versucht..... verwirrt Augenzwinkern

*g* na immerhin ein ansatz...
Steffi
immerhin schon falsche Spuren...
morticia
Zitat:
Original von Steffi

ja...damit weiß man wenigstens wohin es nicht geht...das würde mir schon was bringen... neutral
HH82
die zahlen und Ü sollten ein wichtigen rw liefern Augenzwinkern
Naf
1 x falsche Spur sonst null egal was ich eintippe Teufel
Cornflake
Zu dem RW zu kommen, der sich wohl aus dem offensichtlichen ergibt, kein Problem, jetzt häng ich an der U. unglücklich
morticia
Zitat:
Original von morticia
Zitat:
Original von Steffi

ja...damit weiß man wenigstens wohin es nicht geht...das würde mir schon was bringen... neutral

ich korrigiere mich: es bringt mich nicht weiter... Augen rollen
HH82
Zitat:
Original von Cornflake
Zu dem RW zu kommen, der sich wohl aus dem offensichtlichen ergibt, kein Problem, jetzt häng ich an der U. unglücklich

rw nicht vergessen ... lachen
morticia
Zitat:
Original von Cornflake

das offensichtliche ist mir offensichtlich nicht offensichtlich genug...ich hab echt null plan - aber gw an die, die einen hatten lachen
scooter
das offensichtliche gibt doch FW
Claudia
für mich ist da leider gar nix offensichtlich rotes Gesicht
Cornflake
Ich hab überhaupt noch keinen FW gehabt.
Die Ü auf die Zahlen angewendet, führt mich zu einem RW.

Für den Rest steh ich auf dem Schlauch. rotes Gesicht
inschra
Für mich ist da nix offensichtlich - und mein PC gibt auch den Geist auf..... verwirrt
chn
zahlen und ü bei der tante angewandt ergibt bei mir nur falsche spuren
man da müsse dann doch eins richtig sein - frust tut sich auf!
HH82
zum Anstieg mal die Zahlen aufschreiben Augenzwinkern (wenns hilft auch untereinander)

@ Cornflake: führe die Reihe doch einfach fort ...
cyberlix
die frage ist: wenn ich die gemeinsamkeit habe..ist damit die Ü verbraten? denn irgendwie komme ich nicht vom fleck
HH82
Zitat:
Original von cyberlix
die frage ist: wenn ich die gemeinsamkeit habe..ist damit die Ü verbraten? denn irgendwie komme ich nicht vom fleck

Ja