Rätsel 636: Post mortem in diesem Sakralgebäude vereint

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 636. [ab 26.01.08]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
cyberlix
ich finde den mittleren nicht
den kann ich überhaupt nicht zuordnen *grübel*
edikro
Den brauchst du auch gar nicht. Die zwei anderen und ein großes Sakralgebäude reichen.

Schönes Rätsel!
inschra
Wars nicht er, der mal den Schuh ausgezogen hat und damit auf den Tisch geklopft hat? Augenzwinkern

War ein schönes Rätsel! großes Grinsen
wolle
Hab jetzt einen RW für die gesuchte Person, unter dem Namen, unter dem man ihn kennt, der vollständige bringt nichts traurig

Uuups, da wird ja noch eine Person gesucht, die ich jetzt mehr durch innere Eingabe gefunden habe.
Im Text findet sich dazu nichts.
cyberlix
okay ich hab ihn :O)
edikro
Was ich nur nicht verstehe, warum nicht der VOLLE Name PW ist... nervt ein bisschen, mal hüh mal hott...
Cornflake
Zitat:
Original von wolle
Uuups, da wird ja noch eine Person gesucht, die ich jetzt mehr durch innere Eingabe gefunden habe.

Hi,

da würd mich doch jetzt mal interessieren, was das für eine Person ist.

Der Text gibt nämlich alle Personen an, die gefunden werden müssen. Augenzwinkern

Siehste Johannes, ich hatte mir doch gedacht, dass die meisten mit dem Mittleren Schwierigkeiten haben (so wie ich die auch hatte). Zunge raus
wolle
Zitat:
Original von Cornflake
Zitat:
Original von wolle

Hi,

da würd mich doch jetzt mal interessieren, was das für eine Person ist.

Der Text gibt nämlich alle Personen an, die gefunden werden müssen. Augenzwinkern

Siehste Johannes, ich hatte mir doch gedacht, dass die meisten mit dem Mittleren Schwierigkeiten haben (so wie ich die auch hatte). Zunge raus

Vielleicht war das jetzt etwas mißverständlich.
Ich meinte den Wiki-Text zu dieser anderen RW Person.
Da wird die PW-Person erwähnt, aber nicht in diesem Zusammenhang.
Claudia
ich kenne den ersten und zweiten nicht und nur mit dem dritten werde ich nicht fündig rotes Gesicht
Steffi
Zitat:
Original von Claudia
ich kenne den ersten und zweiten nicht und nur mit dem dritten werde ich nicht fündig rotes Gesicht

*handreich*
TheGodfather
Der erste kommt aus einem Nachbarland von uns...und klingt nach einem Synonym für Pferd...der zweite kommt vom hinterm eisernen Vorhang und wie Inschra schon sagte, mit der Schuhklopfgeschichte findet man auch den, wenn man ihn nicht kennt... Aber ihr braucht nur 2 von 3...also 1 und 3 sollten reichen smile
Claudia
habe den aus dem Baguette-Land, aber das hilft mir trotzdem nicht unglücklich
Aran
ich bin im KD .. der sitzplatz fehlt mir geschockt

edit zum ersten .. noch ein RW, der mich nicht weiter bringt ..
wolle
Zitat:
Original von Claudia
habe den aus dem Baguette-Land, aber das hilft mir trotzdem nicht unglücklich

Mit 1 und 3 geht es aber auch.
Wiki hat ja nicht nur eine Trefferseite Augenzwinkern
Die Initialien des RWs wurden ja schon genannt.
TheGodfather
@Aran: *edit* isses nicht Augenzwinkern
Claudia
ich habe IHN zwar jetzt, finde aber die gesuchte Person nicht Augen rollen
Aran
Zitat:
Original von TheGodfather

Eine Lichtgestalt geschockt lachen

Da bin ich grad schon - wenn man selber mitdenkt geht's oftmals auch weiter *g* wober DER artikel ist ja echt lang ... püh

edit: und noch eins weiter cool
Steffi
Zitat:
Original von TheGodfather

aber auch einer? nur welcher Augen rollen
Claudia
ein zweiter Augenzwinkern