Rätsel 074: Der Schein trügt

Kat17
Verdammt weiter als "Rechts" kann ich das verschlüsselte auch nicht verschieben und es kommt doch nur Müll raus
RiddleMaus
Es wird still im Forum... großes Grinsen alle malen nach Zahlen... smile Hoffentlich hilft's.
Scoville
Zitat:
Original von RiddleMaus

Es wird still im Forum... großes Grinsen alle malen nach Zahlen... smile Hoffentlich hilft's.

wie will man denn da malen wenn manche zahlen doppelt sind?
RiddleMaus
Zitat:
Original von Scoville

Zitat:
Original von RiddleMaus

wie will man denn da malen wenn manche zahlen doppelt sind?

weiß ich auch nicht....das wird wohl ein wildes Strichmuster traurig
Luthien
lachen Wie süß. Dann malt ihr halt noch mal drüber. Hach, da war ich schon vor ner Stunde und ich seh schon wie ihr mich alle doch wieder überholt. traurig
RiddleMaus
aber nicht den Monitor vollkritzeln! lachen
Claudia
hmm, ich habe zwar 12 Buchstaben und auch bereits 26 Möglichkeiten der Rechtsverschiebung durchprobiert, aber nix PW in Sicht unglücklich Augen rollen
Claudia
also gefunden habe ich 12 Buchstaben, eben so viele wie Zeilen im Rätsel.
scuba_diver
Edit: Benutzt eure Tastatur Augenzwinkern
Guybrush
Zitat:
Original von Claudia

nachdem es ja nun, nach sagenhaften 2 Stunden, immerhin "schon" 4 Leute haben, wäre ich für einen Hinweis bzgl. der Rechtsverschiebung auch mehr als dankbar Augen rollen

Okay, Entschlüsselungsprogramme und Hexadezimalcodes vergessen. Einfach mal die Augen für 10 Sekunden schließen und dann habt ihr den "Schlüssel" vor Euch.
wolle
Kann mir hier jemand auch mal einen Tipp geben?

L**** und ****s***** bringen einen richtigen Weg, mehr aber auch nicht.
scuba_diver
*edit* den schein Malen nach Zahlen
danach das was ihr rausbekommt
in der Tastatur eingeben und den rechtsshift nicht
vergessen
inschra
Ausfüllen und beim Eintippen ein bissl verschieben -das muss aber jetzt erlaubt sein!
Johann
Zitat:
Original von inschra

Ausfüllen und beim Eintippen ein bissl verschieben -das muss aber jetzt erlaubt sein!

Also 45 ==> 46? und so? Bei den Mustern war ich ja schon vor ner Stunde oder so...
Claudia
erst bei den 12 Buchstaben!!!
crashtestdummy
der Augenzwinkern "key" Augenzwinkern ist der schlüssel

aranja meint:
witziger tipp, gefällt mir! lachen
crashtestdummy
Zitat:
Original von Johann

Zitat:
Original von inschra

Also 45 ==> 46? und so? Bei den Mustern war ich ja schon vor ner Stunde oder so...

nee erst umwandeln (malen) und dann verschieben
wolle
Geschafft, malen nach Zahlen ist eigentlich der beste Tipp, und die Verschiebung anschließend nicht vergessen.
Mütze
Super Rätsel!

GW an alle, die es schon geschafft haben ;-) Ich hab's auch, ist
nicht sonderlich schwer, aber halt mal nicht einfach Wiki Klicki.

Gruß,
Mütze
ItsMe
nettes rätsel, danke großes Grinsen
mit reichlich verspätung zum rätseln gekommen und doch noch platz 29 erreicht...wow.
war eine recht gute idee und paßt so gut zu diesem wochenende, wo alle so verrückt diesbezüglich losgerannt sind lachen lachen