Jodie
Die Frage ist doch , ob das überhaupt in Buchstaben umgewandelt werden muss?
RiddleMaus
Hab auch einen hübschen Buchstabensalat...Bringt aber nix und auf dem richtigen Weg ist man damit auch nicht. Also weitersuchen...seufz....
Kat17
Also hab jetzt auch nen anderen Buchstabensalat aber keine Ahnung wie ich den jetzt "twiste"
Luthien
Riddlemaus, geht mir auch so. Ich denke der nächste Schritt ist die Verschiebung
keksigirl
Wie kommt ihr denn zu einem Buchstabensalat? Das Alphabeth hat doch nicht soviele Buchstaben.
Johann
Was sagt uns diese ordentliche Anordnung? Nix?
RiddleMaus
Zitat: |
Original von Luthien
Riddlemaus, geht mir auch so. Ich denke der nächste Schritt ist die Verschiebung |
Ja, aber wie? Ich hab 4 x E, 3 x F und J und sowas...und mal nach links oder rechts verschieben, da kommt nur Kauderwelsch raus. Außerdem gab es doch schon 2 x den "richtigen Weg". Wie passt das mit dem Salat zusammen?
Luthien
Johann hat vorhin nen guten Tipp gegeben.
RiddleMaus
Also, ich bin auf den Buchstabensalat so gekommen (auf die Gefahr hin, dass editiert wird...):
ich habe die Anzahl der Zahlen der Reihen aufgeschrieben:
1. Reihe: 6
2. Reihe: 5 usw.
Und dann jeweils den 6., den 5. usw. Buchstaben des Alphabets gesucht.
Ist wahrscheinlich ohne Sinn, war nur ein Versuch, einen Weg zur Lösung zu finden.
ssiillee
die Anordnung sieht für mich aus wie ein kliener Mann mit Hut... Bringt mit niX!!!!
Chrissie
Also ich raff hier gar nix. Bin bei der "Ziehung" angekomen, aber jetzt geht nix mehr! Wie komme ich denn dann auf einen Buchstabensalat?
Cornflake
Original von RiddleMaus
Also, ich bin auf den Buchstabensalat so gekommen (auf die Gefahr hin, dass editiert wird...):
ich habe die Anzahl der Zahlen der Reihen aufgeschrieben:
1. Reihe: 6
2. Reihe: 5 usw.
Und dann jeweils den 6., den 5. usw. Buchstaben des Alphabets gesucht.
Ist wahrscheinlich ohne Sinn, war nur ein Versuch, einen Weg zur Lösung zu finden.
|
Das habe ich auch versucht.
Ich habe mir auch aufgeschrieben, welche Zahl wie oft vorkommt und welche Zahlen nicht vorkommen.
Weiter hat mich das auch nicht gebracht, aber besser als zu warten, bis jemand den entscheidenden Tipp gibt.
Luthien
@Riddlemaus: ich hab's doch anders gemacht.
wolle
Nur mal ein Gedanke, bringt mich aber auch nicht wirklich weiter.
Im Wiki Artikel steht etwas von einer Gestzesänderung der lketzten DDR Regierung, zugunsten privater Anbieter.
Und da gibt es doch in einem ähnlichen Bereich etwas mit einem Sporet Sponsor.
inschra
Ich bin jetzt beim Kieferbruch (von wegen rechtsverschiebung)
Guybrush
Original von Cornflake
Ich habe mir auch aufgeschrieben, welche Zahl wie oft vorkommt und welche Zahlen nicht vorkommen.
Weiter hat mich das auch nicht gebracht, aber besser als zu warten, bis jemand den entscheidenden Tipp gibt.
|
Dann sag ich auch mal was... Also ich hab mir auch viel Mühe gemacht. Um nicht zuviel zu verraten: Wenn ihr den ersten Buchstaben oder was auch immer "entschlüsselt" habt, wisst ihr garantiert, dass ihr auf dem richtigen Weg seid
Luthien
*Guybrush zustimm
Aber der letzte Schritt fehlt mir noch.
inschra
Ich zähl jetzt schon die Buchstaben von den Zahlen, aber da kommt auch nix raus.
Nach 70 Minuten hätten wir uns aber schon einen Tipp verdient
keksigirl
Vielleicht muss man die Kreuze für die entsprechenden Zahlen machen und dann gucken, was es für ne Form wird.
Denn viele Spielen ja ein U oder ein O.
fleischwolf

Auf die Buchstaben kommt man wie ein Kind, dem die Mutter eine Malvorlage mit Zahlen geschenkt hat.
Aber der Code lässt sich mit Hilfe römischer Kaiser nicht knacken. Wie dann?