Rätsel 073: Nur ein bischen...

Micha
Zitat:
Original von Scoville

HILFE

ich such jetzt schon seit über eine stunde die nummer. habe die stadt, den typen, die überschrift und alles auch ziehmlich schnell, aber seitdem komm ich einfach nicht weiter. ist noch jemand da der mir weiterhelfen kann.

Du hast Post
emily
puh habs endlich raus.. war irgendwie ein schweres rätsel.. lachen

hab mal ne andere frage... ich weis des gehört hier net rein also sorry schonmal.. also wenn man hier ein rätsel eingeschickt hat darf man bei dem dann auch mitmachen? oder wie läuft das dann?
Scoville
D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe es auch! nachdem ich alles hoch und runter gelesen habe und sicher auch einiges auswenig kann.
wolle
Zitat:
Original von emily

hab mal ne andere frage... ich weis des gehört hier net rein also sorry schonmal.. also wenn man hier ein rätsel eingeschickt hat darf man bei dem dann auch mitmachen? oder wie läuft das dann?

Sorry,
aber wie soll das denn gehen?
Beim eigenen Rätsel mitraten? Augen rollen
emily
wär doch toll dann komm ich ganz einfach auf den 1. Platz und darf auch mal ne uhrzeit aussuchen großes Grinsen großes Grinsen
Vochel
Hihi, was die Leut so für Idee´n haben... /

Für nen guten Platz war ich wie immer zu spät...

Hab gleich bestellt, Lieferung dauert etwas... lachen
Micha
Zitat:
Original von emily

wär doch toll dann komm ich ganz einfach auf den 1. Platz und darf auch mal ne uhrzeit aussuchen großes Grinsen großes Grinsen

Ich find's ne tolle Idee. Außerdem entkrampft das den Kampf um Platz 1 ungemein. Und als Anfangszeit setzt du dann 03:57 Uhr fest. Da hast du gleich zwei Riesendiskussionen am Hals und wir ne Menge Spaß.

Also, mach et.
Vochel
Zitat:
Original von Micha

Zitat:
Original von emily

Ich find's ne tolle Idee. Außerdem entkrampft das den Kampf um Platz 1 ungemein. Und als Anfangszeit setzt du dann 03:57 Uhr fest. Da hast du gleich zwei Riesendiskussionen am Hals und wir ne Menge Spaß.

Also, mach et.

Lach , das macht mir nix die Uhrzeit, ich bin Frühaufsteher... lachen
Luthien
geschockt Also dazu fällt mir auch nix mehr ein. Augen rollen
emily
ok das mach ich um die uhrzeit bin ich noch wach großes Grinsen
Micha
Zitat:
Original von Vochel

Zitat:
Original von Micha

Zitat:
Original von emily

Also, mach et.

Das fällt aber unter Schlafwandeln
G
Hi.
Ich möchte jetzt auch mal meinen Kommentar zu diesem Rätsel abgeben:

Meiner Meinung nach SUPER das Rätsel. Mir gefällt es, wenn nicht immer alles per Wiki-Click Strg-C Strg-V gelöst werden kann. Dass hier jetzt eine * gesucht wurde, die NICHT per Wikipedia erlangbar war, befürworte ich auch. Schließlich braucht man google ja sonst so gut wie garnicht.
Negative Kritik am Lösungsweg FINDE ICH auch unberechtigt.
Nochmal ein dickes Lob an Sumajale !!
gisi
nirgendwo steht geschrieben das die rätsel zwingend über wiki
zu lösen sind.
und in einem der letzten hilfe-foren wurde noch geschrieben
"wird zeit das die rätsel mal wieder schwerer werden"
und.....dieses rätsel hab ich meinem mann aufs auge gedrückt Augenzwinkern
also mach weiter so sumajale.
Vochel
Zitat:
Original von Micha

Zitat:
Original von Vochel

Zitat:
Original von Micha

Zitat:
Original von emily

Also, mach et.

Das fällt aber unter Schlafwandeln

Kann Dir nicht mehr antworten, lieg schon im Bett lachen lachen lachen
sweetdragon81
ahrg! bin mir sicher, dass ich beim richtigen ort bin und die richtige nummer habe... egal, wie ich sie eingebe, er nimmt sie nicht... habe irgendwas von nem fehler in der nummer im rätsel gelesen? ich bin verwirrt... kann mir vielleicht mal wer helfen, die nummer zu checken? danke...

edit: hab's... das waren zu viele ziffern für mich..
Conny
Komm hier leider überhaupt nicht weiter. Wer ist denn der Herr auf dem Foto? Ich kenn den irgendwo her.
Pinkie
Zitat:
Original von Conny

Komm hier leider überhaupt nicht weiter. Wer ist denn der Herr auf dem Foto? Ich kenn den irgendwo her.

der ist Tenor und opernsänger ............ der bringt dich in die stadt
Mütze
Hallo,

ein großes Lob an Sumajale! Ich fand dein Rätsel gut, auch wenn
ich erst einmal auch nicht wußte, wonach eigentlich gefragt wurde ;-)

Allerdings befürchte ich, daß sich die "Lösung" irgendwann mal
ändern könnte, so wie es auch beim Rätsel Nummer 63 möglich ist.
Obwohl, normalerweise wird das hier wohl nicht geändert.

Ich hoffe auf weitere schöne Rätsel von Sumajale! Es ist mit
Sicherheit sehr schwer, die Rätsel nicht zu schwer und
gleichzeitig nicht zu leicht zu machen.

Gruß,
Mütze
Pinkie
Zitat:

ich persönlich würde mir lieber z.b. einen austausch über gedankengänge oder denkrichtungen durchlesen, an dem ich dann auch lust hätte, mich mehr zu beteiligen und fände es so richtig prima, wenn es mal wieder ein super schweres rätsel gäbe, an dem auch mal 2 tage gerätselt wird, ohne dass der/die macher/in beleidigt oder die admins bedroht würden......

Zitat:

Ich habe auch den Eindruck, dass das Rätsel raten an sich in den Hintergrund tritt und es für einige nur noch wichtig ist, auf der ersten Seite der Highscoreliste zu stehen.

Zitat:

..Sumajale, lass dich nicht verdrießen!
das war ein schönes rätsel, mal was anderes eben.
ich hätte auch gerne mehr davon!

dem ist nichts mehr hinzuzufügen
The Phantom
Zitat:
Original von emily

*lach* Also zu deiner eigenen Sicherheit: Ich würd mich nicht eintragen! Normalerweise schickt sich das nicht besonders, sich beim eigenen Rätsel auf Platz 1 zu setzen. Da hättest dann ne riesen Diskussion am Hals Augenzwinkern Bei meinen eigenen Rätseln habe ich mich gar nicht eingetragen und es einfach den anderen überlassen sich um Platz 1 zu streiten...