hambaerin
Zitat: |
Original von ABaader
mich nervt zum beispiel, dass es hier keine ignorier-funktion gibt, da es von einigen immer nur das gleiche geheule zu lesen gibt, aber nie (!) konstruktives, was auch nur irgendwen weiter bringt...!
|
Ganz Deiner Ansicht, so geht es mir auch schon seit geraumer Zeit.
Gruß
Hambaerin
Cornflake
Original von Icke
Original von Cornflake
[...]
Der einzige, der hier maßlos über´s Ziel rausgeschossen ist , ist ABaader mit seinem Angriff auf Maritatina.
[...]
|
angriff, oder eine persönliche meinung.... |
Wir sollten hier alle alt genug sein, um Kritik an einer Person so auszudrücken, dass es sich nicht anhört, als wäre jemand der letzte Heuler.
Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit eine PN zu schicken und darauf hinzuweisen.
Was sollte hier im Forum damit bezwecken werden, dass noch andere drunterschreiben "Ja, du hast Recht"?
Manchmal sollte man seine Meinung für sich behalten, gerade hier im Internet, wo man ja nur das geschriebene Wort sieht.
Persönliche Kritik sollte man per PN üben.
Sir John
Also ich weiß nicht, was hier manche haben. Ich fand das Rätsel gut. Mal was anderes. Ist alles sehr logisch, das einzig schwierige ist, daß man drauf kommen muß, nach was genau gesucht ist. Und so schwer fand ich das jetzt auch wieder nicht...
maritatina
Also ich fand es teilweise schwer,weil mann nicht wußte wonahc mann suchen sollte.die Nr unten hat mich verwirrt,haben mir ja gedacht das es eine t.... ist,aber das es die von der p.. ist
Bei mir macht es leider erst spät klick im Kopf
Und ABaader ihr Posting ignorier ich einfach
sie soll erst mal das am Tage leisten was ich hier tue,dann wird sie anders drüber denken und verstehen warum ich nicht so schnell mitdenken kann und außerdem bin ich nicht dran interessiert in der Higscoreliste zu erscheinen,mir gehts nur ums Rätseln,um ablenkung vom Alltag(was ich auch brauche,Benjie weiß was ich meine)
So und nun weiter beim Rätseln,bis morgen abend
The Phantom
Ich fände es toll, wenn sich die Gemüter jetzt wieder etwas beruhigen würden. Es gibt viele Weisen seine Kritik (egal ob positiv oder negativ) auszudrücken und jeder sollte selbst entscheiden, welche er für die richtige hält...
Abgesehn davon sollten wir vielleicht bedenken, dass dies hier ein
Hilfe-Thread ist. Klar kann hier auch mal Lob und Kritik geäußert werden, aber es wäre schön, wenn man dann allmählich auch wieder zu den Tipps, welche das Rätsel betreffen, zurückkehren würde.
Aus den Konflikten hier drin halte ich mich lieber mal vorerst raus.
So far, das Phantom
Icke
@phantom: sorry, habe angefangen zu posten, bevor dein beitrag für mich zu sehen war.
da das hier ein hilfethread ist, würde ich gern in diesem thread:
klick mich weiterdiskutieren, wohin ich auch meinen letzten post verschoben hab.
ssiillee
Vielleicht kann mir jemand trotz erhitzer Gemüter weiterhelfen:
Habe die Stadt, das Lebensmittel und weiß auch, was die gesuchte Nummer ist... ´finde nur den Ess-Ort nicht... Kann mir jemand helfen??
Cyr Jack
Gemecker: Pfui!
Sachliche Kritik: OK
Hier fand ich die Fragestellung in der Tat etwas, hmm, unglücklich. Wo? ist auch für meine Begriffe zunächst mal ein Ort (Adresse z.B.), und die Unterschrift habe ich nur als weiteren treffenden Hinweis auf die Stadt gewertet. Aber sei’s drum: Es war ein schönes Rätsel. Das PW kann man jedenfalls so wie angedacht und mit dem Vorhandenen kombiniert auf den entsprechenden Websites finden.
Ganz ganz ganz gemein wäre es natürlich gewesen, die tatsächlich von außerhalb erreichbare Dingens suchen zu lassen. *selbstedit* ist wohl das einzige Land der Welt, bei dem man nach der Länderdingens die große Runde mitdingsen muss, um durchzukommen, warum auch immer...
Noch was: Im Wiki-Artikel ist der Schreibfehler nun korrigiert; man sieht jetzt auch dort, womit man den richtigen Weg erhält.
ssiillee
Hat sich erledigt!!!!
Puhh..schwieriges Rätsel, wäre ohne die Tips im Forum nicht durch gekommen.
Magiccat
Sorry aber ich komm auch nicht drauf.
Stadt ist klar
Person Lebensmittel auch klar
Aber was für ne Nummer?
Bitte um PN
ssiillee
Steht schon alles im Thread, die nummer unten muss vervollständigt werden es wird die nummer des Ortes gesucht, wo das Lebensmittel gegessen wird in dieser stadt.. eine berühmte P...
Claudia
hmm, ich denke ich habe die richtige P., aber die T.-Nr. ist trotzdem nicht das PW
hab's auch schon mit und ohne Leerzeichen usw. probiert...
ssiillee
hast Du darauf geachtet, dass kein leerzeichen mitkopiert wurde und dass Die nummer so beginnt wie im Rätsel?
Claudia
da es "vervollständigen" hieß, hatte ich natürlich die vorgegebenen Ziffern nicht mit eingegeben, danke!
KALI
moin, habe den typen das essding die stadt suche die nummer vonne stadt.. dachte ch habe sie aber klappt nicht wer kann ich mal zur kontrolle die nummer pnen
ssiillee
Du brauchst nicht die nummer der Stadt, sonder die des Ortes in der Stadt, wo das gegessen wird
KALI
aber egal welche nummer ich eingeben nix funktionukkelt
weiss nicht mal ob ich richtig liege oder ob ich die falsche nummer habe
edit*danke hat geklappt ist komisch wenn ich es eingebe klappt es nie musss meistens die antworten kopieren von jemand anders dann gehts... danke für die hilfe... schönes rätsel musste man ja mal richtig nachdenken... mehr von solche...nur mein pc müsste mitmachen gg...
Sumajale
welche Nummer hast du denn ??
ssiillee
Hallo Sumajale! Kali hat die Richtige Nummer , nur Probleme beim Eingeben - wird nicht angenommen.
Übrigens, Danke für das Rätsel!
Scoville
HILFE
ich such jetzt schon seit über eine stunde die nummer. habe die stadt, den typen, die überschrift und alles auch ziehmlich schnell, aber seitdem komm ich einfach nicht weiter. ist noch jemand da der mir weiterhelfen kann.