keksigirl
Bitte helft uns.
crashtestdummy
Zitat: |
Original von keksigirl
Bitte helft uns.
|
hast post
nightingale
Ich war heute früh live dabei und brauchte auch über 1 Stunde, um das Rätsel zu lösen.
Allerdings lag das meines Erachtens eindeutig an technischen Problemen.
Die Lösung hatte ich schon vorher, aber sie wurde 2x nicht genommen ( habe extra im Browser zurückgeblättert um dies zu bestätigen).
Außerdem hat die Insel-Seite bei mir ein paar mal "gehangen" - was natürlich nicht unbedingt bedeuten muß, das ein Problem beim Server vorlag.
Ich hatte mit jemandem pn-Kontakt, der mir die richtige Lösung nennen konnte, diese aber nicht angenommen wurde.
Ich fand dies war ein sehr schönes Rätsel, eben nicht nur ständiges Wiki-Klicky, nur mit der technischen Ausführung hat es gehapert.
Mich würde interessieren, ob es anderen auch so gegangen ist oder ob dies wieder mal nur mein privates Computer-Chaos war.
keksigirl
@ bacchio: Danke du hast mich gerettet. Da hätte ich noc heiwg nach der Numemr suchen dürfen, weil ich was falsches gesucht habe.
keksigirl
Also ich bin gerade erst rein und hatte gleich die Stadt, Land, wusste daher was die Nummer bedeutet und bei mir wurde sie auch gleich genommen, also bacchio mir gesagt hat, was genau man für eine suchen soll.
Aber vielleicht waren die Probleme bis dahin schon behoben.
Und ich finde auch, dass es ein tolles Rätsel war, wenn man logisch denkt kommt man schon drauf.
Und die Rätselerstellerin kann ja nichts für technische Probleme.
bacchio
Möchte nur sagen, dass ich auch nicht ganz alleine auf die richtige Nummer gekommen bin- hatte zuerst eine ganz andere -
Danke sirtwist.
Bacchio
Micha
Hab's jetzt auch - ohne Hilfe.
Aber dennoch: Das Rätsel war aus meiner Sicht nicht schlüssig und letztlich frag ich mich, was sollen die ganzen Bilder und der viele Text, wenn es mehr oder weniger insgesamt nur um einen Hinweis geht? Der Name des Orts, OK, von mir aus eine Kombination aus Person und Zutaten als Lösung. Aber die Vervollständigung einer Zahlenreihe, für die man dann auch noch die Zahlen nutzen muss, die schon dort stehen, ist für mich Humbug. Ich habe nichts gegen Zahlen (Das Rätsel mit der ISBN war prima), aber so wie hier dann spiele ich doch lieber Sudoku.
Das ist nicht persönlich gemeint, aber aus meiner Sicht geht dieses Rätsel klar am Ziel vorbei. Ich mag halt lieber Rätsel, wo ein logischer Schluß vollzogen werden muss. Und ein bißchen klicken und ausprobieren ist auch nicht schlimm. Wichtig ist aber immer, dass klar ist, wonach gesucht wird.
blues4
hmm, also die nummer von der stadt scheint es ja nicht zu sein, aber ich komm nicht drauf, was ihr mit dem "essensort" meinen könnte, vielleicht kann mich ja jemand per pm schubsen
holli-holunder
also jetzt muss ich mich auch mal einschalten.
Alle die hier über das Rätsel gemeckert haben sollen sich erstmal hinsetzen und ein Rätsel für die anderen entwerfen, dann werden Sie feststellen, dass das gar nicht so einfach ist.
Es sollen ja nicht zuviele Hinweise, aber auch nicht zu wenige Hinweise gegeben werden.
Also macht erst mal selber, dann dürft Ihr meckern, aber vorher sollte man sich dann doch eher zurückhalten.
Vielen Dank an Sumajale für dieses Rätsel, obwohl ich es noch nicht gelöst habe. Aber das bekomme ich schon noch hin.
Halt den Kopf hoch und mach weiter.
Rachel
Also die Stadt ist klar, nur komm ich mit dieser Nummer nicht weiter.
Brauch Hilfe, bei Goggle finde ich nix....
Bitte PN wäre nett!
full_of_power
Original von holli-holunder
Alle die hier über das Rätsel gemeckert haben sollen sich erstmal hinsetzen und ein Rätsel für die anderen entwerfen, dann werden Sie feststellen, dass das gar nicht so einfach ist.
Es sollen ja nicht zuviele Hinweise, aber auch nicht zu wenige Hinweise gegeben werden.
Also macht erst mal selber, dann dürft Ihr meckern, aber vorher sollte man sich dann doch eher zurückhalten.
|
... genau das ist der Grund, wieso ich keine Rätsel entwerfe! Wenn ich keine Ahnung davon habe, sollte ich die Finger davon lassen!
Die Logik muss erkennbar sein, ohne das Ziel zu kennen! Es gibt einige Grundregeln beim Erstellen, um beispielsweise die Bedeutung eines Hinweises zu betonen etc.
Micha
Also macht erst mal selber, dann dürft Ihr meckern, aber vorher sollte man sich dann doch eher zurückhalten. |
Entschuldige, wenn ich an dieser Stelle deutlich wiederspreche. Die Argumentation ist leider absoluter Unsinn, denn danach dürfen nur die über Selbstmord sprechen, die schon mal einen begangen haben.
Rätsel werden für die gemacht, die hier teilnehmen. Und die sprechen auch darüber.
holli-holunder
Original von Micha
Also macht erst mal selber, dann dürft Ihr meckern, aber vorher sollte man sich dann doch eher zurückhalten. |
Entschuldige, wenn ich an dieser Stelle deutlich wiederspreche. Die Argumentation ist leider absoluter Unsinn, denn danach dürfen nur die über Selbstmord sprechen, die schon mal einen begangen haben.
Rätsel werden für die gemacht, die hier teilnehmen. Und die sprechen auch darüber. |
Dann sag ich nur: BESSER machen, mal sehen was bei raus kommt.
Luthien
So, ich glaube ich muss hier noch mal was klarstellen.
Ich unterscheide mich schon von den allgemeinen Nörglern hier. Sitze auch gerne mal länger an nem Rätsel mehr als ne Stunde. Der Highscore ist nicht das, was mich hier interessiert, sondern das Lösen von Rätseln.
Ich habe hier auch erst meinen Kommentar abgegeben, als ich das Rätsel gelöst hatte und meine Meinung war eben, dass ich dies sch.. fand, da im ital. T... ne andere ... steht.
Ich möchte mich hier mal ganz stark von den allgemeinen Nörglern und Nach-3-Minuten-nach-Pn-Schreiern distanzieren. Bin hier die allerletzte, die nach Hilfe ruft.
Nur mag ich nun mal logische Rätsel.
EDIT: Es gab hier übrigens schon mal ein Rätsel von mir (das in die Geschichte einging, weil patrick einen Dreher im PW hatte und alle hier den ganzen Tag rätselten ^^). Und 4 weitere Vorschläge wuden angenommen, deshalb denk ich schon, dass ich weiß wovon ich spreche.
Johann
Na, Leute - jetzt nehmt aber mal das kleine Messer!
Dass man die
ganze * eintippen muss, kann ja wohl nicht das Problem sein. Eher schon, dass es grade
die ist. Aber was für mich ein Problem ist, muss noch lange nicht heißen, dass das wirklich eins ist.
@ Sumajale:
Wehe, das war, wie angedroht, dein letztes Rätsel!
Cornflake
Original von Sumajale
ich danke allen Schreibern der letzten Beiträge ganz herzlich !!!
- aber dennoch wird dies wohl mein 1. und zugleich letztes Rätsel hier sein, denn ich war leider nicht gefaßt auf persönliche Beleidigungen und Angriffe einzelner Rätsler die meine mühevoll herausgesuchten Hinweise nicht auf Anhieb ( min. in den ersten 3. Min) deuten konnten..
|
Hi,
ich weiß ja nicht, was bei dir so per PN los war, aber hier im Forum hat dich doch niemand persönlich attackiert.
Der einzige, der hier maßlos über´s Ziel rausgeschossen ist , ist ABaader mit seinem Angriff auf Maritatina.
Ich finde Rätsel toll, wo man nicht sofort die Lösung findet, aber den Hinweis, das nach der T.....nummer gesucht wird, hätte man doch anders geben können und bei dieser Unterschrift mit den .... hintendran, war die komplette Nummer unlogisch.
Es ist aber so, dass man es eh nicht jedem Recht machen kann und sich schmollend in die Ecke zurückzuziehen bringt ja nun gar nichts.
Also immer ran an die Rätselerstellung (ich arbeite auch fleißig dran) und Kritikpunkte beim nächsten Mal besser machen.
Johann
Original von Luthien
... da im ital. T... ne andere ... steht. |
Eine (wie ich finde verzeihliche) Schwachstelle, allerdings. Vielleicht gibt es auch mehrere?
ps: Ein reines Friede-Freude-Eierkuchen-Forum ist doch langweilig!
Icke
Original von Cornflake
[...]
Der einzige, der hier maßlos über´s Ziel rausgeschossen ist , ist ABaader mit seinem Angriff auf Maritatina.
[...]
|
angriff, oder eine persönliche meinung....
ABaader
ich empfinde es als beleidigung, wenn die hier eingestellten rätsel nicht die wertschätzung erhalten, die sie verdienen.
und wenn mich etwas nervt, dann tut es dass, wobei es vollkommen (!) unerheblich ist, was andere davon halten.
mich nervt zum beispiel, dass es hier keine ignorier-funktion gibt, da es von einigen immer nur das gleiche geheule zu lesen gibt, aber nie (!) konstruktives, was auch nur irgendwen weiter bringt...!
vielleicht sollte man eine neue rätsel seite eröffnen (als domain wäre pussy-para.de ganz nett), wo dann rätsel drauf sind, die die lösung bereits enthalten, die man nur noch abtippen muss.
PS: von mir aus sperrt mich.
mickymaus82
Kann mir einer verraten, wo ich die Nummer finde oder wo ich sie in meinen Gedanken einordnen muß?
Habe den Typ, die Stadt, das Lebensmittel und komme trotzdem irgendwie nicht weiter. Danke